Aldi E-Bike 2014???

Diskutiere Aldi E-Bike 2014??? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Gibt es inzw. Infos zum 2014er E-Bike von Aldi-Süd? Wann kommt es? Welcher Preis? ....

smax100

Gibt es inzw. Infos zum 2014er E-Bike von Aldi-Süd?

Wann kommt es?
Welcher Preis? ....

smax100

Also nix neues? Anfang/ Mitte April war es doch bisher immer soweit...

smax100

Also der Diskussionsverlauf ist jetzt nicht sonderlich zielführend zu meiner Frage. Es weis also keiner was? OK, dann abwarten.

platten

Mittelmotor schön und gut, aber Aldi wird sicher kein Pedelec für 1500 Euro anbieten. Von Discounter kann man da ja nicht mehr wirklich reden, für das Geld bekommt man auch halbwegs gut ausgestattete Markenbikes.

Gwenn2014

Details E-Antrieb
Hardlife RC 2015
Bei Hofer (Aldi Austria) werden ab heute welche zum Preis von 699€ welche verkauft.

skipper 1

Details E-Antrieb
u. a. Aldi-Pedelec 2011, 36Volt 10Ah. VR.-Antr.
"Bei Hofer (Aldi Austria) werden ab heute welche zum Preis von 699€ welche verkauft."

@Gwenn
Sieht nach Prophete mit 7 Gang-SRAM, Samsung und Trio-Ausstattung aus.

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hatte nicht irgendwo jemand hier im Forum geschrieben,das laut Auskunft Aldi dieses Jahr keine Pedelecs hat?

A

Achmedus

Ja,der Monteur von Mifa war die Tage bei mir um die letzte Reparatur (3 Jahre Garantie nun vorbei)durchzuführen und sagte,daß dieses Jahr es mit Mifa keine neuen E-Bikes geben würde.Wollte mir nämlich ein neues zulegen,hauptsächlich der 3 Jahre Garantie wegen.

skipper 1

Details E-Antrieb
u. a. Aldi-Pedelec 2011, 36Volt 10Ah. VR.-Antr.
"würde nämlich ein neues zulegen, hauptsächlich der 3 Jahre Garantie wegen."
@Achmedus
Würde mich eher bei Prophete orientieren (auch Garantie und Vorortservice). Die Mifa-Aktiengesellschaft schwächelt etwas, ein Landrat (Mansfeld-Südharz) will angebl. mit 5,7 Millionen (Steuergeld ?) helfen, aber immerhin gibt es ja auch ca. 700 Mitarbeiter.
Hätten mal lieber Maschmeyer zur Kasse bitten sollen !
Aldi wird auch 2014 E-Bikes verkaufen, aber vieleicht nicht mehr Mifa.
Grüsse

torpedo

Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Konion V3 Zellen
Heuer gibt es wohl keine Aldi Pedelecs mehr. Die wurden zu Saisonbeginn anfang April angeboten. Liegt wohl an den Liquiditätsschwierigkeiten des Lieferanten Mifa AG.

Ich

Details E-Antrieb
1x Bafang Nabe 36V, 1x Pan 26V S-Ped, 1x Pan 26V
Ich hatte mal vor ca. 2 oder 3 Wochen bei Aldi Nord über das Kontaktformular nachgefragt, wann wieder Pedelecs angeboten werden.
Man antwortete mir, dass sie die Frage aus Wettbewerbsgründen leider nicht beantworten können.
Wenn für dieses Jahr keine Pedelecs geplant wären, dann hätten sie mir das doch auch schreiben können, ohne dass für sie ein Nachteil entsteht.
Irgendwie rechne ich noch immer mit einem Prophete mit Mittelmotor und extra für Aldi aufgerüstet mit Magura HS11, um den Discounterpedeleckritikern mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Dass die Hydraulischen Bremsen auch Einzug in die Discounter finden, scheint sowieso nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Im Marktkauf habe eich schon ein Prophete mit Frontmotor und Magura HS .. für 630€ gesehen.
Hätte ich auch gekauft, wenn die nicht an der Gangschaltung gespart hätten, es war leider nur eine Nexus 3 Gang verbaut.

Ich

Details E-Antrieb
Vielen Dank für den Link, ich kaufe allerdings lieber in Wohnortnähe, falls es mal eine Reklamation gibt.

Sirup

Vielen Dank für den Link, ich kaufe allerdings lieber in Wohnortnähe, falls es mal eine Reklamation gibt.
In Deutschland leben und in der Schweiz ein Fahrrad kaufen lohnt sich höchstens, wenn man sein Schwarzgeld unter die Reifen stopfen will. :D
Ist aber viel zu auffällig, besser mit dem alten Fahrrad über die Grenze. :cautious:
smiley_emoticons_ironie2.gif

E-Bike Kalli

Details E-Antrieb
Umbaurad Bafang Vr 36V 250 W , Toyota Power Bafang
Das Kaufland hatte letztens für nur 999 Euro so ein Mittelmotorbike von Prophete im Angebot.Für das Geld ein guter Preis für den der auf Mittelmotor steht.Aber auch mal bei real schauen, da habe ich die auch schon gesehen.Der real hat meist auch immer gute Angebote.

Zuletzt bearbeitet:

Ich

Details E-Antrieb
Das Kauflandangebot hatte ich dummerweise aus Unentschlossenheit verstreichen lassen.
Bei Real werde ich mal schauen, wobei da bisher noch nie was passendes für mich dabei war.

Thema:

Aldi E-Bike 2014???

Aldi E-Bike 2014??? - Ähnliche Themen

Korrekter Akku für Aldi E- Trekkingbike 2020: Hallo zusammen Ich hatte mir das E- Trekkingbike von Aldi gekauft, hier der Link: Prophete Trekking-E-Bike Herren | ALDI liefert Dieses hat...
Altes Aldi bike: Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem alten Aldi e bike. Der Strom vom Akku kommt im 5 stufen Display/Schalter am Lenker wohl an aber das...
Wer kennt diesen Motor ->E-Novation Premium?: Verbaut in einem Aldi E-Bike (Propheten), der Probleme macht und nur mehr ganz wenig unterstützt. Meine Vermutung ist der Controller. Hat oder...
Bafang Akku-Wechsel bei Prophete City e-bike: Moin zusammen, ich habe 2020 bei Aldi 3 Prophete City e-Bikes erstanden. An und für sich sind wir mit den Rädern sehr zufreieden. Jetzt hat ein...
TRIO Steuereinheit Aldi Trekking Bike 28'' aus dem Jahr 2019: Meine Trio Steuereinheit (Aldi Trekking Bike 28'' aus dem Jahr 2019) hat Wasser im Winter gezogen und das Display ist ausgefallen. Das eBike...
Oben