Alber Xion geht aus bei Reku

Diskutiere Alber Xion geht aus bei Reku im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Bist Du mit dem Display weiter gekommen? Bei uns lacht die Sonne. (RLP) Nur leichtes Gewölk:giggle:
gerbindu

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Bist Du mit dem Display weiter gekommen? Bei uns lacht die Sonne. (RLP) Nur leichtes Gewölk:giggle:
 
gerbindu

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konntest Du das Display zerstörungsfrei öffnen? Bilder?
 
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Tommmi

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konntest Du das Display zerstörungsfrei öffnen? Bilder?
Kann ich nachher zeigen, ist drinnen.
Das die alte Felge an den Ösen gerissen war kein Wunder. Speichen viel zu fest, schon mal ausgespeicht.
2020-06-18 19.17.18.jpg
2020-06-18 19.17.38.jpg
 
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Tommmi

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Motor wehrt sich noch ein wenig.
Aber langsam geht er auf😀
 

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gerbindu

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Die Felge sieht wirklich schlimm aus! Wie wird der Motor geöffnet? Er hat doch keine Schrauben die ihn zusammenhalten? Sind die beiden Gehäusehälften zusammengepresst und mit umlaufendem Blechband gesichert?
Es sieht zumindest danach aus, wenn ich das Explosionsbild in Beitrag 49 anschaue.
 
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Die Felge sieht wirklich schlimm aus! Wie wird der Motor geöffnet? Er hat doch keine Schrauben die ihn zusammenhalten? Sind die beiden Gehäusehälften zusammengepresst und mit umlaufendem Blechband gesichert?
Es sieht zumindest danach aus, wenn ich das Explosionsbild in Beitrag 49 anschaue.
Das hat mir noch keiner gesagt, ist geklebt
Irgendwie gehts mir aber noch zu schwer obwohl Anfang da ist. Freilauf ist ab, muß ich mal gucken ob da von Mitte noch was hält.
Erst mal wieder andere Sachen zu tun....🥳
 
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gerbindu

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Deswegen wird von den Händlern die das System verkauften immer behauptet, der Motor wäre nicht zu öffnen und müsse zu Alber gesandt werden. Alber verkauft jedoch überholte Motoren und hat sie ja schließlich auch montiert bei der Fertigung. Ist ja angeblich made in Germany. Was zusammen gefügt wurde muss sich letztendlich auch wieder trennen lassen. Normalerweise auch zerstörungsfrei.
Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Ergebnisse. 😊
 
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Der Akku treibt mich in Wahnsinn. 30km gefahren mit 0km Restreichweite, dann springt Anzeige des Balkens auf leer. Kurze Zeit später auf voll und 2km Restreichweite.
Ich kann doch nicht ganzen Tag radeln😆
Ich werde ihn mal bis zur Abschaltung fahren, also eine Woche alles mit dem Rad machen. Wenn der nicht neu lernt wirds wohl Tatsächlich der lange Tastendruck sein der den Akku als verbraucht kennzeichnet.
 
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Tommmi

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Ersatz Display geht wieder, der Tip mit 1632 Batterie war gut, passt.
Das Rad ist irgendwie doch nichts für mich, hab Unterstützung auf 300% gesetzt aber der Drehmoment Sensor fordert mich zu stark😄
 
gerbindu

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ich frage nochmals nach ohne nerven zu wollen:

konntest Du das Display zerstörungsfrei öffnen? Bilder?
 
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ich frage nochmals nach ohne nerven zu wollen:

konntest Du das Display zerstörungsfrei öffnen? Bilder?
Ja, hab aber die Scheibe schon wieder draufgesetzt. Darunter sind ja die Schrauben . Heiß machen und mit Sauger für Handy Display abheben.


Hier nun der Motor
2020-06-21 07.21.07.jpg
2020-06-21 07.21.20.jpg
 
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Tommmi

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So, Controller bekommt man nicht raus ohne alles kaputt zu machen.
Einfache Sache, es wird ein normaler DD Motor😎
 
torcman

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Details E-Antrieb
102.096 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010
Die Wicklung ist super gemacht. Sehr dicht mit vielen parallelen Drähten.
 
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Tommmi

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Die Wicklung ist super gemacht. Sehr dicht mit vielen parallelen Drähten.
Ja, der ist auch unhörbar leise, mit dem richtigen Controller dürfte der sehr gut laufen.
Den Akku wollte ich leerfahren damit der endlich mal was lernt....
300% Unterstützung aktiviert, Boost auf höchster Stufe, Restkilometer anfangs null, zeitweise mal 5-9, nach 65km blinkte der letzte Akkupunkt. Jetzt nach 100km fährt das Ding immer noch, hab aber das Gefühl das er etwas drosselt. Gemütlich nur noch knapp über 20km/h. Also noch ein paar einkaufsfahrten machen.
 
gerbindu

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Okay, ändert das etwas an der Ansteuerung.? Damit meine ich ob der Motor weiter über Drehmomentsensor angesteuert wird oder ob das Ganze dann über Rotationssensoren funktioniert.
 
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Tommmi

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Okay, ändert das etwas an der Ansteuerung.? Damit meine ich ob der Motor weiter über Drehmomentsensor angesteuert wird oder ob das Ganze dann über Rotationssensoren funktioniert.
Ich mache ein Daumengas System, finde ich am angenehmsten.
 
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Tommmi

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So, der alte Xion ist alle Fehler los, oder eher gesagt alle Fehlerquellen:cool:
Wer braucht schon error Meldungen, einfach ist besser, unkaputtbar halt :sneaky:
Mir fehlt noch die Drehmomentstütze, wer eine für mich hat bitte melden!

 
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