gerbindu
- Punkte Reaktionen
- 316
lies mal hier:
Probleme mit Alber System und Abschaltung während der Fahrt
Probleme mit Alber System und Abschaltung während der Fahrt
Das habe ich gelesen, ebenso das jemand selbe Fehler im log hatte mit Akkuproblem (bei ihm aber Kontakte). Jemanden zu finden mit so einem Akku sicher auch nicht einfach. Scheint ja ne Rarität zu sein.
Natürlich hat der Akku geladen 41,3v und hält auch die Spannung. Es sind jeweils 5 Zellen parallel und Diese brechen unter Vollast so stark ein das der Ausgang gesperrt wird.ist dass der Akku mit 48% Restkapazität nicht mehr die 36 V erreicht und deswegen der Fehler kommt.
Wenn das stimmen sollte wäre es aber bei gerade mal 32 Vollzyklen ein Armutszeugnis für den Akku.
Warte bitte ab bis ich das Ergebnis hier liefere. Das BMS verliert so weit ich weiß alles wenn man es abklemmt, daher baue ich ne Stütze mit allen balancern. Danach muß ich auch schauen wie sich die Reichweitenberechnung verhält, aber ansonsten ja werde ich es tun können. Wenns ein 5P ist dann immer 17,5ah, habe nur die Samsung 35e Zellen und 5p muß es dann auch sein wegen der Reku Ströme.Also könntes Du bei Bedarf auch meinen Xion Akku mit 396Wh neu und vernünftig bestücken ? oder sogar auf 14,5 Ah bzw. 522 Wh hochrüsten?
Bin heute nochmal 12km gefahren und der Akku ist noch nicht leer, hat momentan 36v. Ich kann allerdings immer nur bis 20km/h fahren. Auch ohne Unterstützung schaltet das System die 36v Versorgung ab mit Ausrufezeichen.Ich glaube Du musst den Akku nicht komplett leer fahren sondern nur ziemlich runter.
Auf höchster Stufe, also Boost 5 , zeigt mein voll geladener 11 Ah Akku maximal 35 km Reichweite an. Da sind 75 km eine Hausnummer!!