Alber Neodrives Z20 / Z20 RS

Diskutiere Alber Neodrives Z20 / Z20 RS im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Es gibt hier ein paar wenige Beiträge zum Z20 aber zum Z20 RS ist praktisch nix zu finden. Grundsätzlich hat ein Mittelmotor bei niedrigen...
W

wobbelle

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Ort
88281 Schlier
Details E-Antrieb
Bosch Pedelec 36V; 8Ah; 288Wh
Es gibt hier ein paar wenige Beiträge zum Z20 aber zum Z20 RS ist praktisch nix zu finden. Grundsätzlich hat ein Mittelmotor bei niedrigen Geschwindigkeiten und größeren Steigungen Vorteile, bei Geschwindigkeiten über ca. 30 km/h hat aber ein Heckmotor Vorteile.
Ich fände deshalb ein S-Pedelec mit Z20 RS als Alternative zu Stromer sehr interessant.
Gibt es da was Vernünftiges am Markt?
 
DerDrahtesel

DerDrahtesel

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 mit PinionGetriebe
Hallo miteinander, habe gestern Mei neues E-Bike bekommen ein Gudereit ET-13 evo Pinion mit Neodrive Z20 Motor.

Hat sich ganz normal einschalten lassen ich habe Datum Urzeit und die Sprache eingestellt beim ausschalten ist das Display nicht ausgegangen (siehe Bild) .

Beim wieder einschalten bleibt das Display wie auf dem Bild und nichts passiert!

Am PC funktioniert das Display aber ohne Probleme.

Wo könnte das Problem liegen, wie gesagt das Rad ist neu und noch keinen Kilometer gefahren .

Akkulade stand 25%
Blocks Display 20c

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909_201405.jpg
    Screenshot_20220909_201405.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 12
DerDrahtesel

DerDrahtesel

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 mit PinionGetriebe
Hallo miteinander, habe gestern Mei neues E-Bike bekommen ein Gudereit ET-13 evo Pinion mit Neodrive Z20 Motor.

Hat sich ganz normal einschalten lassen ich habe Datum Urzeit und die Sprache eingestellt beim ausschalten ist das Display nicht ausgegangen (siehe Bild) .

Beim wieder einschalten bleibt das Display wie auf dem Bild und nichts passiert!

Am PC funktioniert das Display aber ohne Probleme.

Wo könnte das Problem liegen, wie gesagt das Rad ist neu und noch keinen Kilometer gefahren .

Akkulade stand 25%
Blocks Display 20c

Viele Grüße
Hat sich ERLEDIGT der Akku war im Tiefschlaf.
 
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
611
Ort
55116 Mainz
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Es gibt hier ein paar wenige Beiträge zum Z20 aber zum Z20 RS ist praktisch nix zu finden. Grundsätzlich hat ein Mittelmotor bei niedrigen Geschwindigkeiten und größeren Steigungen Vorteile, bei Geschwindigkeiten über ca. 30 km/h hat aber ein Heckmotor Vorteile.
Ich fände deshalb ein S-Pedelec mit Z20 RS als Alternative zu Stromer sehr interessant.
Gibt es da was Vernünftiges am Markt?
Hi,
wir haben Stromer und MTB-Cycletech im Bestand und das sind beides tolle Räder für höhere Geschwindigkeiten, sprich S-Pedelec. Das Neodrives haben wir auch schon seit 10 Jahren und gute Erfahrungen gemacht. Das CODE 45 von MTB Cycletech ist halt die günstigere Alternative zum Stromer, ohne SIM, GPS etc. Dazu gibt es die Tage auch ein neues Testvideo.
Wenn Du eine Schippe drauflegen willst, aber unter dem ST7 bleiben willst, könnte das kommende OPIUM (1440Wh,ABS) mit Pinion, Gates und 1000W Heckmotor etwas für dich sein.
VG
Mitch
 
Thema:

Alber Neodrives Z20 / Z20 RS

Alber Neodrives Z20 / Z20 RS - Ähnliche Themen

Ersatz von Bionx 350W durch Neodrives Z20: Nachdem ich bei euch schon so viele nützliche Infos gefunden habe möchte ich euch um Rat fragen. Es geht um die Ablöse meines 10 Jahre alten...
Alber Neodrives Z20 RS: Der Z20 hat sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet als kraftvoller, zuverlässiger Hinterradnabenmotor. In der S-Pedelec-Version, um die es...
Tour Transfaragasan by HP-Velotechnik and Alber Neodrives z20: So meine lieben Freunde des guten Tortengeschmacks, nach dem ich schon längere Zeit kein Radabenteuer mehr bestritten habe, habe ich mich mal...
Mini Testbericht MTB Cycletech Code: Hallo E-Bike Freunde und auch sonst alle Fans der Internet-Recherche :-) Heute bin ich ein MTB Cycletech CODE probefahren. Mein Test besteht also...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Oben