Alber/Neodrives: Neue Display-Generation

Diskutiere Alber/Neodrives: Neue Display-Generation im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die letzte Antwort bezog sich auf das Zitat...deswegen hatte ich es ja zitiert...hast du falsch verstanden. Und für 40€ die gleiche Qualität...
Kony

Kony

Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus 2014 + 2015
Die letzte Antwort bezog sich auf das Zitat...deswegen hatte ich es ja zitiert...hast du falsch verstanden.
Und für 40€ die gleiche Qualität kaufen, da kann ich das Geld gleich verbrennen.:D
Ich habe ja noch den alten Satz, da kann ich es ja zurück bauen.:LOL:

Und andere haben schöne "Töchter", oder meinst du Alber ist der Beste?;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kukihn

kukihn

Details E-Antrieb
Focus Crater Lake 5.0 Xion (Alber)
Ok, hatte sich halt so angehört wie "was kleines ist kaputt gegangen darum wechsle ich gleich den Hersteller".....
Andere Marken haben dann nur andere Probleme ;)
Wir haben halt in der Familie bisher recht gute Erfahrungen mit dem Service von Alber gemacht. Haben aber auch nen guten Händler der sich da kümmert.
Darum viel Glück bei der Nachfrage (ich hab auch noch ein Umbauset daliegen, bleib aber erstmal bei meinem alten)

L

LF55

Hallo,
nach ca. einen Jahr ist mir der Bediensatellit an der Schraube gerissen. Die Schraube wurde nicht zu fest geschraubt, hat ja auch ein Jahr gehalten (1200Km). Beim näheren anschauen konnte man erkennen, das der Kunststoff an der Stelle wo er gerissen ist sehr dünn war.
Hatte schon jemand Probleme damit?

Anhang anzeigen 160448 Anhang anzeigen 160449
Der neue Bedienungssatellit ist nun bei mir seit etwas über einem Jahr, mit gefahrenen ca. 10.000km, zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Dank der grossflächigen Drucktasten ist die Bedienung auch im Winter, selbst mit dicken Fausthandschuhen möglich.
Ein Problem hatte ich nur letzte Woche mit dem 4 Jahre alten Display. Das hat sich nun endgültig verabschiedet. Das neue Connect hatte ich geschont und nur bei Reisen im Einsatz. Das funktioniert tadellos hoffentlich länger als 4Jahre....

Kony

Kony

Details E-Antrieb
Hallo,
heute die Antwort von Albert:

Hallo Herr Dertinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie müssen sich an Ihren Händler wenden.

Freundliche Grüße

Dachte ich mir schon, werde später mal die Rechnung heraus kramen und beim Händler Ulli reklamieren. Mal schauen was da herauskommt.

Gruß
Kony

Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb
Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
Schön brav den Dienstweg einhalten, denn Vurschrift is Vurschrift

Kony

Kony

Details E-Antrieb
Hallo,
am 11.10. habe ich auf Kulanz den Bedienungssatellit bekommen. Das einzige was ich zahlen musste war 7,60€ Porto (Versand+Rückversand für das Altteil).

Die Schraube habe ich so "fest" gezogen, das sich das Bedienteil bei "festen" Drücken auf den Taster sich noch bewegen lässt. Bei noch weniger würde nur noch ein kleiner Streifen doppelseitiges Klebeband gegen verdrehen helfen.

Die ersten 100km hat es bis jetzt ohne sich zu verdrehen gehalten, muss ja nur leicht angetippt werden.

Ende gut alles Gut...

P.S.: Danke Ulli für deinen Einsatz(y)

Gruß
Kony

KanPlan

KanPlan

Kann mir jemand sagen, ob ich, wenn ich das MMi (Also Displayhalterung inkl. Satellit) tausche - ich habe übrigens die SW-Version 1.3.0.1. -184 - ist das die neuste? - nach dem Umbau nochmal an den Computer gesteckt werden muss? Oder einfach nur zu Hause selber austauschen? Das Display wird nicht ausgetauscht.
Danke!

Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb
Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
Wenn Du nur die Displayhalterung tauschst, brauchst nix machen. Alle Softwarepakete für Akku, Motor sind im Display nichtflüchtig gespeichert und werden beim Systemstart, falls neuere vorhanden an die Komponenten übertragen.

H

hope66

Details E-Antrieb
Focus Jarifa 29R mit 250W Xion HR, 36V, BJ. 2013
Also der GPX-Import in mein iPhone funktioniert, auch die Übertragung ans sMMI Display.
Was ich da nicht finde ist die Möglichkeit zwischen Karten und Pfeilansicht zu wählen. ???
Nach dem Import habe ich zwar das Routing in Easy Navi, aber da die GPS Übertragung manchmal träge ist bin ich schon an Kreuzungspunkte bevor das Display sie anzeigt.

Details gibt es zwar hier
https://www.neodrives.com/fileadmin/neodrives/downloads/01_Kurzanleitung_neodrives_Z15_sMMI_Connect_Deutsch_u._Englisch.pdf

aber nicht wie man umstellen könnte.
Ich glaube das geht nicht, hab mal gelesen, dass hierfür immer das Smartphone auch aktiv die Karte an sein muss.
Vielleicht kennt hier jemand einen Tipp. wie es doch geht?
Grüße Andreas

M

MoveB

Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus, 17Ah; Grace Easy L, 10G, S-Ped.
Hallo, ja die Karte muss im Vordergrund sein, heißt die App muss im Vordergrund laufen. Das Display kann aus sein.
Kartennavigation nur wenn keine Route aktiv ist. Cursor wandert aber langsam aus dem Bild und wird nicht aktualisiert.
Die Navigation ist schlechteste von allen je benutzten und funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn die Straßen eindeutig und wenig andere Möglichkeiten vorhanden sind. Ich habe mich schon oft über das schlechte Routing geärgert und bin nach unsinnigen Kreisfahrten immer wieder bei Google Maps gelandet.
Gruss Frank

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Spritzwassergeschütztes Smartphone, entsprechende Halterung ans E-Bike und Google Maps. Funktioniert prima.
Alles andere ist in meinen Augen Nonsens.

Thema:

Alber/Neodrives: Neue Display-Generation

Oben