Alber Dispay Bloks 20c: Tageskilometerzähler und KCal-Zähler bleiben auf "Null"

Diskutiere Alber Dispay Bloks 20c: Tageskilometerzähler und KCal-Zähler bleiben auf "Null" im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich fahre ein Simplon Kagu mit Alber Z20-Motor. Verbautes Display: Bloks 20c. Während einer Tour sind die Tageskilometeranzeige und die...
H

Heinrich Schmid

Ich fahre ein Simplon Kagu mit Alber Z20-Motor. Verbautes Display: Bloks 20c.
Während einer Tour sind die Tageskilometeranzeige und die KCal-Anzeige stehen geblieben.
Bin im Display auf "Einstellungen" und "zurücksetzen" gegangen. Seitdem stehen beide Anzeigen permanent auf "Null".
Habe Display aus Halterung gelöst und wieder eingesetzt: ergebnislos.
Motor vom Kabel getrennt und wieder verbunden: ergebnislos.
Reset durchgeführt: ergebnislos.
Alle anderen Funktionen des Displays funtionieren.
Was kann die Ursache sein?
Wie kann der Fehler behoben werden?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

S

stefan_jupe

Details E-Antrieb
Alber Z20 neodrives
Kontakte zwischen Halterung und Display reinigen.
Wie alt ist das Display?
Mit einem anderen Display odr einer anderen Aufnahme (ist ja über Stecker trennbar?) testen ob die Ursache am Display oder an der Zuführung (Kabel, Halterung...) liegt

T

terdt

Hallo Heinrich, ich habe jetzt das gleiche Problem. Wie wurde der Fehler behoben ? Viele Grüße Thomas

Thema:

Alber Dispay Bloks 20c: Tageskilometerzähler und KCal-Zähler bleiben auf "Null"

Alber Dispay Bloks 20c: Tageskilometerzähler und KCal-Zähler bleiben auf "Null" - Ähnliche Themen

• Austauschmotor Alber Erfahrungen

Austauschmotor Alber Erfahrungen: Hallo, nachdem nun der zweite Alber-Motor wieder nach nur 2.000 km defekt ist bietet mir mein Händler einen Austauschmotor allerdings nur mit 6...
  • Tour Eine Pässefahrt: Bex - Col de la Crois - Les Diablerets - Col du Pillon - Gstaad - Saanen - Mittelbergpass - Jaun

Tour Eine Pässefahrt: Bex - Col de la Crois - Les Diablerets - Col du Pillon - Gstaad - Saanen - Mittelbergpass - Jaun: Habe unter dem Thema Alber 2018 (Neodrives Antrieb) eine weitere Pässefahrt mit vielen Fotos beschrieben. Viel Spass beim Lesen !
  • Hallo neues Mitglied aus der Region Alb-Donau

Hallo neues Mitglied aus der Region Alb-Donau: Hallo zusammen..., möchte mich kurz vorstellen, wie es sich so gehört:)! Bin ein 68 Jahrgang und in der Region Riedlingen beheimatet. Fahre...
  • Defekter Xion Alber Motor secondlife

Defekter Xion Alber Motor secondlife: Hatte einen defekten DD von Xion über, also ausgespeicht, warm gemacht und geöffnet. Controller entsorgt Phasen rausgelegt und extern Ku93 ran mit...