Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20

Diskutiere Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe seit dem SW Update starke Vibrationen im Bereich 23-25 km/h sowie beim Rekuperieren. Hat das hier evtl. auch jemand?
M

marcowinkler

Punkte Reaktionen
65
Ich habe seit dem SW Update starke Vibrationen im Bereich 23-25 km/h sowie beim Rekuperieren.
Hat das hier evtl. auch jemand?

Rekuradler

Rekuradler

Punkte Reaktionen
58
Details E-Antrieb
Twike-Aktive, CityEL, Renault ZOE, Neodrives Z20
Bei meinem bemerke ich das auch in sehr leichtem u. nicht störendem Ausmaß .....

Bernhard-SH

Bernhard-SH

Punkte Reaktionen
911
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Ich hatte das auch angesprochen als ich bei electrolyte war. Eine gute einführung wie man den Akku am besten benutzt habe ich bekommne. Auch der Mitarbeiter fand es schade das keine Teilladungsfunktion gibt. Aber sie sind wohl an etwas dran, er zeigte mir ein kleines blaues Ladegerät von einem anderen Hersteller mit tauschbaren ladekabeln. Mit dem Ladegerät konnte die Ladegeschwindigkeit sowie Ladeschluss eingestellt werden. Das Ladegerät kann man für die V2 Akku Modelle dazu kaufen und ist nur halb so groß wie das Original BMZ. Leider gibt es noch kein Kabel für die V10 oder V8 Akkus.
Ich weiß nicht von welchen Hersteller, auf der Website von Electrolyte finde ich es nicht. Wenn es jemand interessiert frage ich gerne nach!
Es handelt sich um das
ONgineer Reiseladegerät LiON Smart Charger
Wirklch tolles Teil mit programmierbarem Ladeverhalten für einige Akkutypen, lediglich der Ladekabelanschluss irritiert mich, sieht aus wie ein alter VGA-Anschluss.

Ich hab mal bei Electrolyte nachgefragt:
"könnte ich das Ladegerätp roblemlos an meinem S10e nutzen und wenn ja, ist der Rosenberger C Stecker der richtige oder bräuchte ich einen (welchen?) Adapter?"

und erhielt ratzfatz folgende, leider nicht ganz glücklich machende Antwort:
"Servus,
das ist ein super Ladegerät aber leider nein, der Stecker für S8E und S10E sind andere Typen von Hirschmann, für den Lion gibt es momentank eine passenden Stecker. Für den Dauerläufer bieten wir da Ladegerät
schon an, für die anderen arbeiten wir aber mit der Firma damit wir die richtigen Kabel bekommen können. Noch wissen wir aber nicht wann das sein
wird. Sicherheitsprüfungen stehen dannach auch noch an, wird also definitiv noch etwas dauern."

D

Droba

Punkte Reaktionen
12
Servus Beinand,

ich wollte ein update Posten.
Meine beiden Räder habe ich vor einiger Zeit schon abgeholt.
Ich bin absolut begeistert!

Ich habe sie Vorort bei Electrolyte abgeholt.
Es gab eine Einführung und wir haben die Sitzposition noch anpassen lassen.
Eine Runde gedreht und die guten Stücke ins auto geladen.

Screenshot 2022-05-11 at 11.00.29.png

Konnte noch nicht viel rumfahren aber wir machen bald etwas Urlaub mit den Rädern und ich hoffe ich kann dann noch etwas berichten

Screenshot 2022-05-11 at 10.59.59.png

Screenshot 2022-05-11 at 11.00.21.png

FiTe-Radler

FiTe-Radler

Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Poison Chromat, Pendix, Alfine 8G, Gates, 08/2018
Ich hab an meinem neuen Zugvogel auf Anraten von Electrolyte bewusst das SW-Display (ohne Tasten im Display) montiert bekommen. Es lässt sich unter allen Gegebenheiten hervorragend ablesen. Das Farb-Display fällt in Bezug dazu klar ab.
Zwar hält sich die Informations"fülle" ob der Größe begrenzt, das geht aber in Ordnung, alles Essentielle wird angezeigt. Die Gimmicks und Einstellungsmöglichkeiten/Motorkonfiguration seh ich im Handy.
Hallo Bernhard-SH
lässt sich denn das SW-LCD auch mit dem Android-Phone koppeln? Ich sehe in deinem Bild die beiden verschachtelten Quadrate neben dem Licht-Symbol, welches ich in der Anleitung von Alber nicht finde. Vermute das ist das Zeichen für Kopplung mit dem Phone? Korrekt?
Gruß FiTe

D

DieterStuttgart

Punkte Reaktionen
16
Ja lässt sich koppeln und dann mit der App ein wenig einstellen erc

FiTe-Radler

FiTe-Radler

Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Poison Chromat, Pendix, Alfine 8G, Gates, 08/2018
Hallo ihr Beiden, danke für die Infos! Grüße FiTe

Bernhard-SH

Bernhard-SH

Punkte Reaktionen
911
Details E-Antrieb
@SBiker
In meinem von Dir zitieren Ursprungsbeitrag gähnte ich nicht.
Was möchtest Du mit Deinem Post zum Ausdruck bringen?

S

SBiker

Punkte Reaktionen
66
Sorry, wollte dich nicht falsch zitieren
Ich wollte meinen 🤔🥱 gegenüber der App kundtun. PEBKAC! Mein Fehler
App war 2020 schon auf dem Ux Niveau von 1999🙈🙉🙊

H

HafenRadler

Punkte Reaktionen
7
Ich hab mal bei Electrolyte nachgefragt:
"könnte ich das Ladegerätp roblemlos an meinem S10e nutzen und wenn ja, ist der Rosenberger C Stecker der richtige oder bräuchte ich einen (welchen?) Adapter?"
Hast Du mal direkt bei ONgineer angefragt? Mein Akku wird seit ein paar Monaten nur noch mit dem SmartCharger (90% mit 2A) geladen. Einfach den Akku-Typ eingeben.
Ja lässt sich koppeln und dann mit der App ein wenig einstellen erc
Habe eine passende App im App-Store (iPhone) nicht gefunden. Kommt die noch?

Bernhard-SH

Bernhard-SH

Punkte Reaktionen
911
Details E-Antrieb
Es hieß dass soll noch was kommen, ist aber schon lange nur in Ankündigung.
Alternative: Android-Phone besorgen, billiges Teil tut's.

Zuletzt bearbeitet:
H

HafenRadler

Punkte Reaktionen
7
Es hieß dass soll noch was kommen, ist aber schon lange nur in Ankündigung.
Alternative: Android-Phone besorgen, billiges Teil tut's.
Auf Anfrage bei Neodrives wurde mir mitgeteilt, dass für 2023 ein neues „Display“ in der Entwicklung sei. Nach der Eurobike habe ich da jetzt aber deutlichen Zweifel.
Ein zweites Android-Phone ist für mich keine Alternative und billig schon gar nicht. 😉

gregi

gregi

Punkte Reaktionen
668
Details E-Antrieb
Neodrives Z20
Ein zweites Android-Phone ist für mich keine Alternative und billig schon gar nicht. 😉
Ich habe mir einfach ein Android-Händy geliehen, App runtergeladen, etwas damit rumgespielt und die Unterstützungsstufen für mich optimiert. Wenn alles passt, brauchst du die App nie wieder und das Handy kann zurück.

C

cem_tonic

Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Neodrives Z20
Moin, habe mir kürzlich ein Falkenjagd Hoplit PI E-Reiserad bestellt, mit Z20, Pinion P1.18, Gates, usw. :)
Bin zuletzt Brose (S-Pedelec) und Bosch (Lastenrad) gefahren..
Ich habe hier bereits viel über den Motor lesen können, wobei ich auch zuvor nichts negatives lesen konnte.
Sobald das Rad geliefert wird, hoffentlich noch dieses Jahr, wird es auch regelmäßig was von mir zu lesen geben :DFalkenjagd_Hoplit_PI_Alber_Neodrives_Z20_2020_01.jpg

Thema:

Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20

Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20 - Ähnliche Themen

Tour Pässefahren mit meinem Simplon Silkcarbon mit Alber Z20 Nabenmotor: Ich habe seit Okt. 2018 ein Simplon Silkcarbon mit Alber Z20 Motor. Ich konnte letztes Jahr noch drei Pässefahrten unternehmen (Simplon von Brig...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Oben