Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20

Diskutiere Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, den habe ich eben auf Null gestellt. Jetzt sehe ich aber keine Gesamtkilometer mehr. Wahrscheinlich ist das jetzt nur noch in der App zu...
F

franky_boy1

Ja, den habe ich eben auf Null gestellt. Jetzt sehe ich aber keine Gesamtkilometer mehr. Wahrscheinlich ist das jetzt nur noch in der App zu sehen. Alles in allem verbessungswürdig, sprich Zeit für ein Update.

Ourewäller

Ourewäller

Details E-Antrieb
Bosch Gen4 2020 + Alber Z20
Ich lasse meinen Schrauber nicht an die Elektronik. Do not change a working system!

Nofras

Nofras

Das ist komisch, den Stelle ich wöchentlich auf null. Gesamt km-Stand ist unter Inspektion, Nutzungsdauer o.ä. nicht zu finden?

T

TinoZ

Hallo, heute habe ich einmal bei einem Simplon Händler angerufen und gefragt, ob er Räder mit dem Z20 zur Verfügung hat. Daraufhin wurde mir eindringlich von dem Motor abgeraten. Es soll überdurchschnittlich viele Ausfälle gegeben haben. Das macht mir die Entscheidung evtl ein Rad mit dem Z20 zu kaufen nicht einfacher. Ist den der Motor wirklich so unzuverlässig?

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Konnte er dir ein anderes Rad empfehlen, was sofort lieferbar ist? Er sogar vor Ort hat.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
gregi

gregi

Hallo, heute habe ich einmal bei einem Simplon Händler angerufen und gefragt, ob er Räder mit dem Z20 zur Verfügung hat. Daraufhin wurde mir eindringlich von dem Motor abgeraten. Es soll überdurchschnittlich viele Ausfälle gegeben haben. Das macht mir die Entscheidung evtl ein Rad mit dem Z20 zu kaufen nicht einfacher. Ist den der Motor wirklich so unzuverlässig?
Hallo Tino
Konnte der Händler diese Aussage irgendwie konkretisieren? Warum fallen diese Motoren aus? In den einschlägigen Foren kann man von Problemen mit dem Z20 nichts finden.

T

TinoZ

Nachdem mir wieder ein Händler gesagt hat, wie schlecht der Antrieb ist und ich am besten Bosch kaufen sollen, habe ich es heute endlich geschafft diesen Antrieb einmal zu fahren. Echt super! Macht richtig Spaß und so schön leise. Der Händler hat auch sehr positiv über den Z20 gesprochen. Das nächste Rad wird dann wohl so ein Antrieb haben. Ich liebäugle mit dem Möve E-Fly UP GT

wpau

wpau

Details E-Antrieb
HP Velotechnik Scorpion FX
Wegen meiner Prostata Erkrankung musste ich mir auf Anraten von meinem Urologen eine Alternative suchen. Sein Rat war, das ich mir einmal ein Liegedreirad anschauen soll.
Gesagt, getan und seit April 2019 fahre ich mit einem HP Scorpion FX 20" mit Go SwissDrive herum. Auf vier kurzen, mehrtägigen Radreisen in der Eifel und im Sauerland hat es sich auch schon bewährt. Mittlerweile hat der Motor ohne Probleme 7200 km auf dem Display.
Wenn es einmal keine Ersatzteile für den Go SwissDrive mehr gibt, werde ich mein Liegedreirad auf einen NeonDrives Z20 umrüsten. Auf dieses lautlose Fahren durch die Natur möchte ich nicht mehr verzichten.
Mit ausreichender Trittfrequenz und Geschwindigkeit oberhalb von 12 km/h schaffte das schwere Trike bisher jede Steigung in der Eifel und im Sauerland. Der Batterieverbrauch ist dabei auch nicht zu hoch und die längste Tagesetappe mit einer Batterieladung hatte ich an der Mosel mit 112 km.
Ich verfolge hier die positiven Berichte zum Z20 und hoffe, das die Firma Albers damit ein Standbein gegen die Dominanz der Mittelmotoren bekommt. Auch das Fahrgefühl ist eher wie vorher mit meinem Biobike, das ich bis November 2018 auf meinen Radreisen genutzt habe.

S

SmartView

Hi TinoZ, bin seit November 2019 glücklicher Besitzer eines Kalkhoff Endeavour mit Z20 Motor.. Bis auf einen Firmware Update (Bugfix Rekuperation bei eingeschaltetem Licht) alles top... Bin sehr zufrieden. Pendle täglich ca. 7 km zur Arbeit, einfache Strecke.

marcofibr

marcofibr

Fahre den Z20 im Bullitt Lastenrad. Habe schon einige Ebikes gefahren, aber der für mich ist der Motor Perfekt!

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Meine Schwester und ihre Freundin fahren das Simplon Kagu, seitdem es mit dem neodrive z20 verfügbar ist, also seit knapp drei Jahren. Beide sind sehr zufrieden damit.

Mein Lavida plus ist noch mit dem Vorgänger Motor, dem z10 ausgestattet und hat schon einen Austauschmotor bekommen. Allerdings hat das E-Bike mittlerweile über 45.000 km drauf, da darf sowas sein in meinen Augen.

hans senior

hans senior

Details E-Antrieb
Neodrives Era 30, 612 Wh, Connect MMI, 30 Gang
Da darf man auch mal den loben, der die 45.000 km heruntergestrampelt hat, Respekt!!!
Bei welchen km-Stand war der Motorschaden? Bei meinem Z 15 ist der Display-Drehverschluss schon so ausgeleiert, dass bei größerer Stoßbelastung die Verbindung abreißt - Gummibänder als Abhilfe/Notlösung.

Thema:

Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20

Alber 2018: Neodrives Antrieb Z20 - Ähnliche Themen

• Austauschmotor Alber Erfahrungen

Austauschmotor Alber Erfahrungen: Hallo, nachdem nun der zweite Alber-Motor wieder nach nur 2.000 km defekt ist bietet mir mein Händler einen Austauschmotor allerdings nur mit 6...
  • Alber Dispay Bloks 20c: Tageskilometerzähler und KCal-Zähler bleiben auf "Null"

Alber Dispay Bloks 20c: Tageskilometerzähler und KCal-Zähler bleiben auf "Null": Ich fahre ein Simplon Kagu mit Alber Z20-Motor. Verbautes Display: Bloks 20c. Während einer Tour sind die Tageskilometeranzeige und die...
  • Tour Eine Pässefahrt: Bex - Col de la Crois - Les Diablerets - Col du Pillon - Gstaad - Saanen - Mittelbergpass - Jaun

Tour Eine Pässefahrt: Bex - Col de la Crois - Les Diablerets - Col du Pillon - Gstaad - Saanen - Mittelbergpass - Jaun: Habe unter dem Thema Alber 2018 (Neodrives Antrieb) eine weitere Pässefahrt mit vielen Fotos beschrieben. Viel Spass beim Lesen !
  • Hallo neues Mitglied aus der Region Alb-Donau

Hallo neues Mitglied aus der Region Alb-Donau: Hallo zusammen..., möchte mich kurz vorstellen, wie es sich so gehört:)! Bin ein 68 Jahrgang und in der Region Riedlingen beheimatet. Fahre...