Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Diskutiere Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Gerade werden zwei Velotraum mit Pinion und Zahnriemen mit Shengyis motorisiert:
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Gerade werden zwei Velotraum mit Pinion und Zahnriemen mit Shengyis motorisiert:

Velotraum mit Shengyi und Zahnriemen 1.JPG

Zahnriemen und Magnetscheibe.JPG

Nabenmotor mit Zahnriemen.JPG
 
C

Creative_Inspire

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
4.333
Punkte Reaktionen
1.431
Ort
Somewhere
Ich fürchte wenn die Fox richtig loslegt...vielleicht wäre eine Topeak Satteltasche eine Idee
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Hier mal der Umbau eines Velotraum Tandems mit dem Climber V2 Umbausatz, bei dem der sehr leise Shengyi (SGI) als Motor eingesetzt wird:

DSC_0087.JPG


Und hier der Umbau eines Cannondale Tandems mit einem Puma, dem "Standard-Motor" bei den von uns umgebauten Tandems:

1598457443889.png


Das ist allerdings ein Eigenumbau eines Kunden mit dem Puma-Vorderradmotor, ein Haverich-Tandem mit 20" Laufrädern, sieht man nicht so oft:

Motor für Tandem
 
K

koellifornia

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
80
Sorry wegen OT, aber wo finde ich bei Euch im Shop die Befestigung für die Hailong Akkuschiene. Hattest du hier irgendwo schonmal verraten, konnte es nur nicht mehr wiederfinden.
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
K

koellifornia

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
80
Danke. Habe das Wort wiedergefunden, meinte die Bottle Bobs, um die Schiene schlicht am Rahmen zu befestigen. Die eigentliche Akkuschiene habe ich schon, leider „nur“ mit Rohrschellen befestigt (rustikal aber hält, nur nichts für das Auge...)
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Die Bottle Bobs haben es noch nicht in den Shop geschafft, die können wir derzeit auf Anfrage nur händisch direkt aus dem Warenwirtschaftssystem heraus den Kunden anbieten.
 
marci

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.876
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
82362 Weilheim i.Obb.
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Die Adaption auf das eine Zahnriemenritzel sind fertig kaufbare Standardteile (zumindest silberne Spacer, schwarz kann ich jetzt nicht sagen), den Halter für den PAS haben wir selbst angefertigt. Bei einem Frontmotor hätte man das auch am vorhandenen Hinterrad so gemacht. Die Teile wurden (bis auf die PAS Halterung) ja vom originalen Laufrad übernommen.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.999
Punkte Reaktionen
9.101
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mir auch 2 bottle boobs bitte!
An was für Rohre passen die?
Beim cube Travel Lady ist das Unterrohr etwas unförmig.
 
Moosstolle

Moosstolle

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
46
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx M14 S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
Nicolai G1 mit Rohloff und Bafang BBSHD:

Anhang anzeigen 312332Anhang anzeigen 312333Anhang anzeigen 312334Anhang anzeigen 312335

Die Kettenlinie hat unser Werkstattleiter mit dem speziellen gekröpften Kettenblatt und etwas abschleifen super hinbekommen:

Anhang anzeigen 312336
Sowas hab ich mir auch überlegt, weil ich keinen Bosch Motor wollte. Hätte mich aber dann fürs EGO-Kit oder den Torcman entschieden (Wenn schon dann richtig) und den Akku auf jeden Fall in den Rucksack, so schaut das nicht nur schrecklich aus ich denke auch das wird nicht lange halten und ist in der Lage natürlich potentiell für Schläge und Stöße gefährdet. Habt ihr den Akku nur mit den Klett befestigt? Evtl. ist ja auch das Fahrprofil des Fahrradbesitzers so das er nicht Gelände fährt. Die lila Plastikpedale verschandeln das schöne Bike vollends, aber da könnt ihr ja nichts dafür...
Zu guterletzt ist die ganze Nicolai Philosphie mit den Bafang Motor zerstört, aber egal...
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Das ist eine komplette Auftragsarbeit, der Kunde wollte das genau so. Wir haben das Bike nach seinen Vorgaben bei Nicolai bestellt und nach seinen Wünschen motorisiert. Der Akku ist neben der Grin Bottle Bob Schellenhalterung nur noch zusätzlich mit den Klettbändern fixiert. Ich glaube nicht, dass der Kunde ein Hardcore-Downhillfahrer ist, habe das Bike aber nur in der Werkstatt gesehen und mit meinem Smartphone losgeknipst, mit dem Endkundenvertrieb habe ich kaum was zu tun und bekomme solche Schmankerl nur zufällig mit.
 
T

Tommmi

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
6.160
Punkte Reaktionen
2.562
Das ist eine komplette Auftragsarbeit, der Kunde wollte das genau so.
In Diesem speziellen Fall hätte ich sogar probiert hinter der Sattelstange obs noch vorm reifen paßt und unten aufliegt.
Ich hab den BBS02 mit einer Rohloff, ein Traum :)
Wenn ich das richtig sehe auch mit Gear Sensor, sehr schön
 
Moosstolle

Moosstolle

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
46
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx M14 S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
Das ist eine komplette Auftragsarbeit, der Kunde wollte das genau so. Wir haben das Bike nach seinen Vorgaben bei Nicolai bestellt und nach seinen Wünschen motorisiert. Der Akku ist neben der Grin Bottle Bob Schellenhalterung nur noch zusätzlich mit den Klettbändern fixiert. Ich glaube nicht, dass der Kunde ein Hardcore-Downhillfahrer ist, habe das Bike aber nur in der Werkstatt gesehen und mit meinem Smartphone losgeknipst, mit dem Endkundenvertrieb habe ich kaum was zu tun und bekomme solche Schmankerl nur zufällig mit.
Ich wollte nicht eure Arbeit kritisieren, sorry wenns falsch rübergekommen ist. Ihr habt da tolle umbauten und einige Schmankerl gemacht. Mich hat es nur gerissen wie ich das nicolai gesehen hab, weil ich mich gedanklich auch mit einen Umbau befasst hab, letztendlich aber fürs fertige eboxx entschieden habe. Nachdem ich lese das euer Kunde ein neues bike bestellt hat für den Umbau macht es eigentlich noch weniger Sinn, da das Budget am Ende wahrscheinlich gleich ist. Gut mir fallen trotzdem ein paar pros ein um nicht wieder alles madig zu schreiben Umfangreiche einstellmöglichkeiten des Motors, freie Wahl von Controller und Akku, schnelle rückbaumöglichkeit zum Bio Bike , mechanische rohloff besser als e14. Nur hätte ich die ingenieurkunst von nicolai mit einem Torcman gehuldigt, das hätte besser als der bafang gepasst und damit das Budget wieder aufgeht ein gebrauchtes Bike genommen. Aber alles eine Frage des persönliche Geschmacks und der Ansprüche die man an sein bike stellt...
 
T

Tommmi

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
6.160
Punkte Reaktionen
2.562
Nachdem ich lese das euer Kunde ein neues bike bestellt hat für den Umbau macht es eigentlich noch weniger Sinn
So etwas ist immer besser als etwas von der Stange. Wenns auch ein 910wh Akku ist wie ich die immer befülle, dann die Rohloff und der Motor.....
Die Fertigbikes sehen heute aus wie rollende Panzer, oder wenn schlicht gehalten schlappe Akkus und schlapper Motor, dafür dann 3K oder mehr bezahlen??? Nein danke
 
Thema:

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg - Ähnliche Themen

fahrrad wildmann e.k statt Electric Bike Solutions?: Hallo zusammen,ich hab als Neuling direkt mal ne Frage an euch. Hab mich mit meinem Fahrrad ( Diamant Topas Deluxe) bei Electric Bike Solutions...
Ebike Solutions in Heidelberg: 15 Stellenangebote, bitte helft uns!: Wir suchen für unsere drei Geschäftsbereiche ebike-solutions.com, Dein Lastenfahrrad und Lastenrad-Shop - e-lastenrad.de und YUBA Cargo Bicycles...
Aktuelles in der Electric Bike Solutions Akkubauabteilung: Aktuell bauen wir für einen Kunden, der eine fossile Simson Schwalbe zur E-Schwalbe umbaut, den Akku dafür. Die zu erwartenden Rekuperationsströme...
SolexHybrid - Entstehungsgeschichte: Hallo und guten Abend, bevor ich Euch das Projekt vorstelle möchte ich mich bei Euch vorstellen. Stefan aus Heidelberg, 61 Jahre alt, verh. zwei...
Probleme (knacken, eiern) mit Motor von Electric Bike Solutions: im Januar habe ich 2 eingespeichte Motoren bei Electric Bike Solutions gekauft. Ein Motor machte komische Geräusche. Ich habe den Motor zurück...
Oben