Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Diskutiere Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Jede (ich nenne es mal) "E-Harley" :) von www.roeder-bikes.de ist ein feines Unikat, die Elektrik war hier defekt, so was reparieren meine...
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Jede (ich nenne es mal) "E-Harley" :) von www.roeder-bikes.de ist ein feines Unikat, die Elektrik war hier defekt, so was reparieren meine Kollegen in der Technik natürlich besonders gerne:

Röder-Bikes 1.JPG

Röder-Bikes 4.JPG

Röder-Bikes 2.JPG

Röder-Bikes 3.JPG

Röder-Bikes 6.JPG

Röder-Bikes 5.JPG

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.622
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Wahnsinn. Da ist dir jede Polizeikontrolle sicher, könnte ich mir vorstellen. Was so ein Bike wohl kostet?

Marko

Marko

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
BBS 01
Rohrschellen mit Schrumpfschlauch??

D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Wir sammeln gerade für eine große Sammelbestellung :), schätze mal Ende März, einfach dann nochmal bei mir nachfragen. Ab wann im Shop kann ich allerdings nicht sagen, wir launchen demnächst eine neue Shop-Software, das geht vor.

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
6.046
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Wir sammeln gerade für eine große Sammelbestellung :), schätze mal Ende März, einfach dann nochmal bei mir nachfragen. Ab wann im Shop kann ich allerdings nicht sagen, wir launchen demnächst eine neue Shop-Software, das geht vor.
Ich möchte auch Bottel Bobs haben, kannst du Bescheid geben wann die erhältlich sind.
Danke

patjahn

patjahn

Punkte Reaktionen
44
Details E-Antrieb
Panasonic 26V
Schickes Rad von Ghost!!! Welcher Nabenmotor ist dort verbaut??

D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Ich möchte auch Bottel Bobs haben, kannst du Bescheid geben wann die erhältlich sind.
Die sind schon bei Grin Technologies in Kanada bestellt und sollten spätestens in zwei Wochen hier in Heidelberg eintreffen.

Schickes Rad von Ghost!!! Welcher Nabenmotor ist dort verbaut??

Der neue Puma Vorderradmotor:

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/pedelec-e-bike-teile/motoren/puma-vorderradmotor-250w.html

Bei dem Vorderrad-Puma geht das Motorkabel nicht mehr durch die Achse, sondern durch den Gehäusedeckel, so kann man bei Bedarf leicht auf beiden Seiten Drehmomentstützen montieren. Im Übrigen hat der Vorderrad-Puma auch den neuen Higo L1019 Hochleistungsstecker.

Wie habt ihr ihn befestigt?
An den am Rahmen vorhandenen Flaschenösen.

Hiasi

Hiasi

Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Dahinter steht ein MTB mit unten befestigtem Akku. Wie habt ihr den befestigt?

Vol26

Vol26

Punkte Reaktionen
6.046
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Die sind schon bei Grin Technologies in Kanada bestellt und sollten spätestens in zwei Wochen hier in Heidelberg eintreffen.
Das passt,
Ich bin Anfang April in Hessen und Bayern, da komm ich dann bei Euch rum und hol mir die ab.

D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Dahinter steht ein MTB mit unten befestigtem Akku. Wie habt ihr den befestigt?
Meinst Du das Santa Cruz V10? (Da kommt übrigens noch eine Rohloff rein, deswegen steht es noch hier, wir warten auf deren Lieferung).

Santa Cruz V10 mit Bafang BBSHD (Copy).JPG

Befestigt ist der Rahmenakku mit zwei Bottle Bobs und zusätzlich zwei Klettbändern, weil die Akkuhalterung eigentlich nicht für die hängende Montage ausgelegt ist, leider:

Santa Cruz V10 mit Bottle Bob Halterung für Rahmenakku (Copy).JPG

Thema:

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg - Ähnliche Themen

fahrrad wildmann e.k statt Electric Bike Solutions?: Hallo zusammen,ich hab als Neuling direkt mal ne Frage an euch. Hab mich mit meinem Fahrrad ( Diamant Topas Deluxe) bei Electric Bike Solutions...
Ebike Solutions in Heidelberg: 15 Stellenangebote, bitte helft uns!: Wir suchen für unsere drei Geschäftsbereiche ebike-solutions.com, Dein Lastenfahrrad und Lastenrad-Shop - e-lastenrad.de und YUBA Cargo Bicycles...
Aktuelles in der Electric Bike Solutions Akkubauabteilung: Aktuell bauen wir für einen Kunden, der eine fossile Simson Schwalbe zur E-Schwalbe umbaut, den Akku dafür. Die zu erwartenden Rekuperationsströme...
SolexHybrid - Entstehungsgeschichte: Hallo und guten Abend, bevor ich Euch das Projekt vorstelle möchte ich mich bei Euch vorstellen. Stefan aus Heidelberg, 61 Jahre alt, verh. zwei...
Probleme (knacken, eiern) mit Motor von Electric Bike Solutions: im Januar habe ich 2 eingespeichte Motoren bei Electric Bike Solutions gekauft. Ein Motor machte komische Geräusche. Ich habe den Motor zurück...
Oben