Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Diskutiere Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Jede (ich nenne es mal) "E-Harley" :) von www.roeder-bikes.de ist ein feines Unikat, die Elektrik war hier defekt, so was reparieren meine...
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Jede (ich nenne es mal) "E-Harley" :) von www.roeder-bikes.de ist ein feines Unikat, die Elektrik war hier defekt, so was reparieren meine Kollegen in der Technik natürlich besonders gerne:

Röder-Bikes 1.JPG


Röder-Bikes 4.JPG


Röder-Bikes 2.JPG

Röder-Bikes 3.JPG

Röder-Bikes 6.JPG

Röder-Bikes 5.JPG
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.610
Punkte Reaktionen
13.622
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Wahnsinn. Da ist dir jede Polizeikontrolle sicher, könnte ich mir vorstellen. Was so ein Bike wohl kostet?
 
Marko

Marko

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
BBS 01
Rohrschellen mit Schrumpfschlauch??
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Wir sammeln gerade für eine große Sammelbestellung :), schätze mal Ende März, einfach dann nochmal bei mir nachfragen. Ab wann im Shop kann ich allerdings nicht sagen, wir launchen demnächst eine neue Shop-Software, das geht vor.
 
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.994
Punkte Reaktionen
6.046
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Wir sammeln gerade für eine große Sammelbestellung :), schätze mal Ende März, einfach dann nochmal bei mir nachfragen. Ab wann im Shop kann ich allerdings nicht sagen, wir launchen demnächst eine neue Shop-Software, das geht vor.
Ich möchte auch Bottel Bobs haben, kannst du Bescheid geben wann die erhältlich sind.
Danke
 
patjahn

patjahn

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
44
Ort
Neu Wulmstorf
Details E-Antrieb
Panasonic 26V
Schickes Rad von Ghost!!! Welcher Nabenmotor ist dort verbaut??
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Ich möchte auch Bottel Bobs haben, kannst du Bescheid geben wann die erhältlich sind.
Die sind schon bei Grin Technologies in Kanada bestellt und sollten spätestens in zwei Wochen hier in Heidelberg eintreffen.

Schickes Rad von Ghost!!! Welcher Nabenmotor ist dort verbaut??

Der neue Puma Vorderradmotor:

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/pedelec-e-bike-teile/motoren/puma-vorderradmotor-250w.html

Bei dem Vorderrad-Puma geht das Motorkabel nicht mehr durch die Achse, sondern durch den Gehäusedeckel, so kann man bei Bedarf leicht auf beiden Seiten Drehmomentstützen montieren. Im Übrigen hat der Vorderrad-Puma auch den neuen Higo L1019 Hochleistungsstecker.

Wie habt ihr ihn befestigt?
An den am Rahmen vorhandenen Flaschenösen.
 
Hiasi

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
1.064
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Dahinter steht ein MTB mit unten befestigtem Akku. Wie habt ihr den befestigt?
 
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.994
Punkte Reaktionen
6.046
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Die sind schon bei Grin Technologies in Kanada bestellt und sollten spätestens in zwei Wochen hier in Heidelberg eintreffen.
Das passt,
Ich bin Anfang April in Hessen und Bayern, da komm ich dann bei Euch rum und hol mir die ab.
 
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.560
Punkte Reaktionen
7.230
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Dahinter steht ein MTB mit unten befestigtem Akku. Wie habt ihr den befestigt?
Meinst Du das Santa Cruz V10? (Da kommt übrigens noch eine Rohloff rein, deswegen steht es noch hier, wir warten auf deren Lieferung).

Santa Cruz V10 mit Bafang BBSHD (Copy).JPG


Befestigt ist der Rahmenakku mit zwei Bottle Bobs und zusätzlich zwei Klettbändern, weil die Akkuhalterung eigentlich nicht für die hängende Montage ausgelegt ist, leider:

Santa Cruz V10 mit Bottle Bob Halterung für Rahmenakku (Copy).JPG
 
Thema:

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg - Ähnliche Themen

fahrrad wildmann e.k statt Electric Bike Solutions?: Hallo zusammen,ich hab als Neuling direkt mal ne Frage an euch. Hab mich mit meinem Fahrrad ( Diamant Topas Deluxe) bei Electric Bike Solutions...
Ebike Solutions in Heidelberg: 15 Stellenangebote, bitte helft uns!: Wir suchen für unsere drei Geschäftsbereiche ebike-solutions.com, Dein Lastenfahrrad und Lastenrad-Shop - e-lastenrad.de und YUBA Cargo Bicycles...
Aktuelles in der Electric Bike Solutions Akkubauabteilung: Aktuell bauen wir für einen Kunden, der eine fossile Simson Schwalbe zur E-Schwalbe umbaut, den Akku dafür. Die zu erwartenden Rekuperationsströme...
SolexHybrid - Entstehungsgeschichte: Hallo und guten Abend, bevor ich Euch das Projekt vorstelle möchte ich mich bei Euch vorstellen. Stefan aus Heidelberg, 61 Jahre alt, verh. zwei...
Probleme (knacken, eiern) mit Motor von Electric Bike Solutions: im Januar habe ich 2 eingespeichte Motoren bei Electric Bike Solutions gekauft. Ein Motor machte komische Geräusche. Ich habe den Motor zurück...
Oben