Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Diskutiere Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Tandem mit Puma Vorderradmotor: Hase Kettwiesel mit Puma Vorderradmotor:
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
DSC_0719.JPG
DSC_0720.JPG
DSC_0721.JPG

Tandem mit Puma Vorderradmotor:

DSC_0718.JPG

Hase Kettwiesel mit Puma Vorderradmotor:

DSC_0724.JPG
DSC_0722.JPG
DSC_0723.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

grosserschnurz

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.838
Hi,

wenn ich das so sehe, bekomme ich wieder Lust zum Schrauben, aber meine Garage ist voll mit Cannondale Umbauten und mein Verstand sagt mir letztendlich, bring erst mal etwas unter die Leute, bevor du etwas neues anfängst. Aber von was bzw. welchem sollte ich mich trennen?
Aber so ein Fully Umbau mit dem Maxon würde mich schon reizen, zumal eine kurze Runde bei euch mich von dem Antrieb überzeugt hat. Dieses Teil in einem Cannondale Rush mit Lefty, das wär es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Punkte Reaktionen
5.820
Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Verkaufe ein paar Räder, dann hast du wieder Platz;)

Der Chopper ist besonders schön geworden(y)

D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
So bringen (und holen) manche Kunden ihre Trikes und Velomobile zum Umbau:

Trike_auf_Autodach_bei_Ebike_Solutions[1].JPG

E-Velomobil Strada beim Service (über Jobrad):

E-Velomobil_Strada_beim_Service_2[1].JPG

E-Velomobil_Strada_beim_Service[1].JPG

Spezieller etwas nach links versetzter Tretlagerschlitten im Strada für den Bafang BBS01 (um der nach rechts versetzenden Asymmetrie des Bafang BBS01 entgegenzuwirken):

E-Velomobil_Strade,_nach_links_versetzter_Tretlagerschlitten_Bafang_BBS01[1].JPG

E-Velomobil_Strada,_nach_links_versetzter_Tretlagerschlitten,_Bafang_BBS01[1].JPG

lektro

lektro

Punkte Reaktionen
393
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
etwas nach links versetzter Tretlagerschlitten
Sind das Kurbeln in normaler Länge, oder sind die gekürzt? Und wo habt Ihr den Akku platziert? Und wie ist der Q Faktur eines BBS mit zwei Zahnkränzen?

D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Als Velomobilfahrer freut es mich natürlich ganz besonders, wenn andere Velomobilfahrer ihren Weg zu EBS finden. Gerade haben wir sogar ein 45 km/h Velomobil zum Einspeichen einer neuen Hinterradfelge und zum Service hier, die Leiba Hybrid, das ist was ganz seltenes:

Leiba Hybrid 1.JPG

Leiba Hybrid 2.JPG

M

Marc S

Punkte Reaktionen
121
Mal ein bisschen Kritik zu Ebike-Solutions:

Als langjähriger und zufriedener Kunde hatte ich euch in den vergangenen acht Jahren immer gern empfohlen, sowohl in div. Foren, meinem Blog, oder auch in persönlichen Gesprächen mit Leuten die einen Umbausatz suchten.

Seit dem vergangenem Jahr betragen eure Antwortzeiten auf Email-Anfragen jedoch z.T. mehrere Wochen, wenn denn überhaupt mal eine Antwort kommt. Zudem hatten sich eure Lieferungen wiederholt teilweise um mehrere Wochen verzögert, trotzdem die Teile als 'lagernd' in eurem Webshop ausgezeichnet waren*.

Ich hatte am 23.11.18 angefragt, ob ich den unbenutzten Grin Tech Satiator 36-72V (innerhalb eures erweiterten 45 Tage Rückgaberechts) zurückgeben könnte, da durch die unverhoffte Anschaffung eines Milan Velomobils meine Akkuplanung komplett über den Haufen geworfen wurde und ich nun eher einen zweiten 24-48V Satiator gebrauchen könnte. Immerhin ein €339 Ladegerät.

Auf eure Antwort warte ich noch immer, bzw mittlerweile natürlich nicht mehr.

Keine Ahnung was ihr durch meine Käufe und meine Empfehlungen verdient habt, Einzelteile für meine Umbauten werde ich zukünftig jedenfalls nur noch in Ausnahmefällen bei euch bestellen (wenn anderswo, selbst zu einem höheren Preis, nicht erhältlich) und mit gutem Gewissen kann ich Ebike-Solutions leider auch nicht mehr empfehlen.

*als 'gebranntes Kind' hatte ich im Vorwege am 28.08.18 eine Emal-Anfrage zum Satiator gestellt, die von euch nicht unbedingt 'zeitnah' am 19.09.18 beantwortet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Hallo Marc, das tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist. Gerade habe ich meinen Kollegen gebeten, der damals die meisten Emails von Dir bearbeitet hat, sich die Kommunikation nochmal anzuschauen. Deine Email vom 28.08. wurde von ihm leider erst am 19.09. beantwortet, was dem Umstand geschuldet war, dass wir im Sommer mit den Mails und Telefonaten meist nicht in der Form hinterherkommen, wie wir es uns selbst wünschen. Deine Email vom 23.11.2018 wurde direkt am 23.11.2018 von einer meiner Kolleginnen beantwortet. Darin bestätigt Dir meine Kollegin, dass Du das Gerät zurückgeben kannst. Kann es vielleicht sein, dass diese Email in Deinem Spam-Ordner gelandet war? Wie auch immer, diese Zusage gilt selbstverständlich immer noch.

M

Marc S

Punkte Reaktionen
121
Hallo Andreas,
vorab vielen Dank das du mir hier im Forum, und auch zeitnah per Email am 01.02., den Umtausch des Satiator zugesichtert hast! Das meine ich ehrlich und ohne jeden Sarkasmus.
(Die Email deiner Kollegin vom 23.11. hat mich leider nie erreicht. Lets blame Yahoo and leave it at that)

Darf ich trotzdem ein bisschen Kritik über den Ablauf äussern?
Ich bin erst am 08.02. (Freitag nachmittag) dazu gekommen den Satiator an euch zurück zu schicken und habe das am 09.02. (Samstag morgen) per Emal an dich angekündigt.
Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 11.02. (Montag, 12:03 Uhr) bei euch eingetroffen.
Am 13.02. (Mittwoch, 9:25 Uhr) fragte ich per Email an dich, ob der Umtausch schon bearbeiten werden konnte.
Am 13.03. um 19:13 Uhr erhielt ich eine Email von DHL, das ein Paket auf dem Weg ist und voraussichtlich am 14.02. bei mir eintrifft.
Von Ebike-Solutions kam als Antwort auf meine Emails bisher (13.02. 20:45 Uhr) nichts...

Das geht noch etwas besser.
Zumal, wenn ein schon leicht angepisster Kunde vorab in einem öffentlichen Forum Kritik übt.

@all Mal ehrlich, erwarte ich vielleicht zuviel?
Kann ja durchaus sein, das ich in den vergangenen Jahren durch den hervorragenden Kundendienst anderer Anbieter (Icletta, ICE Trikes, Ginkgo, Grin Tech, Em3ev) ein bisschen "verdorben" wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Kann ja durchaus sein, das ich in den vergangenen Jahren durch den hervorragenden Kundendienst anderer Anbieter (Icletta, ICE Trikes, Ginkgo, Grin Tech, Em3ev) ein bisschen "verdorben" wurde. ;)

Vermutlich ... ;)

Sorry Marc, meine Kollegin, die normalerweise die Retouren bearbeitet, ist seit zwei Wochen krank, ich wollte mich deswegen persönlich darum kümmern, am Montag war aber zu viel los, gestern war ich bei EMV-Prüfungen den ganzen Tag außer Haus und erst heute habe ich Deine Emails gelesen, Dein Paket gesucht und veranlasst, dass Dein neuer Satiator auf die Reise geschickt wurde. Da fällt mir gerade ein, dass ich Dir noch eine Antwort auf Deine letzte Email geschrieben habe, hast Du schon in Deinem Spam-Filter nachgeschaut?

M

Marc S

Punkte Reaktionen
121
Grad nachgeschaut:
Deine Email von 12:40 Uhr ist tatsächlich im Yahoo Spamfilter hängengeblieben!
Sehr strange, deine Email vom 01.02. wurde nicht ausgefiltert. (ok, das ist mir eine Lehre und ich werde in Zukunft komplett auf Yahoo verzichten)

Dann bitte ich um Entschuldigung und bedanke mich nochmals bei dir!
 @didi28 Kommst du zur SPEZI? (voraussichtlich ist meine Rappelkiste bis Ende April endlich fahrbereit :rolleyes:)
Ich schulde dir mindestens ein paar Bier!

Zuletzt bearbeitet:
D

didi28

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.230
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
@didi28 Kommst du zur SPEZI? (voraussichtlich ist meine Rappelkiste bis Ende April endlich fahrbereit :rolleyes:)
Klar, dieses Jahr haben wir wieder einen EBS-Stand und da ich sowieso privat da wäre, bin ich jetzt sogar bezahlt an beiden Tagen da. :D Nur ob ich mit meiner Leiba komme, das weiß ich noch nicht, vielleicht an einem der beiden Tage.

Ich schulde dir mindestens ein paar Bier!
Ach was, Du schuldest mir nichts, aber natürlich nehme ich Dein Angebot an ... :D Ich gebe Dir per Unterhaltung noch mein WhatsApp Nummer durch, nicht dass Du Deine Biere dann doch noch alleine trinken musst ...

Hiasi

Hiasi

Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Entschuldigung, aber gibt es für sowas nicht die privaten Unterhaltungen?

S

schlotterbüx

Punkte Reaktionen
103

Hallo,

ich finde, daß dieser Verlauf hier schön aufzeigt, was passiert ist und die Unstimmigkeiten beseitigt werden konnten.
Finde, daß das viel über Service etc. aussagt und auch ruhig andere das lesen können und sollten.
Trägt nämlich zur Meinungsbildung teil!

Gruß

M

Marc S

Punkte Reaktionen
121
Wenn ich hier schon meinen Unmut öffentlich kundtue, finde ich es nur fair die ganze Geschichte zu erzählen. Das lässt doch auch Ebike-Solutions gleich in einem besseren Licht erscheinen (und zeigt, das ich öfter in den Yahoo Spamordner schauen sollte :oops:).

Hiasi

Hiasi

Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Wenn ich hier schon meinen Unmut öffentlich kundtue, finde ich es nur fair die ganze Geschichte zu erzählen. Das lässt doch auch Ebike-Solutions gleich in einem besseren Licht erscheinen (und zeigt, das ich öfter in den Yahoo Spamordner schauen sollte :oops:).
Das finde ich ja auch ehrenhaft und gut. Nur finde ich die initale Aktion, hier einen Thread für "private" Zwecke zu hijacken absolut nicht richtig. Du hast es immerhin richtiggestellt und "verbessert".

Reinhard

Reinhard

Punkte Reaktionen
3.530
Jetzt reicht es auch mit der Diskussion und an @Marc S den Hinweis, dass es 'ne Unterhaltung auch getan hätte ...

Thema:

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg - Ähnliche Themen

fahrrad wildmann e.k statt Electric Bike Solutions?: Hallo zusammen,ich hab als Neuling direkt mal ne Frage an euch. Hab mich mit meinem Fahrrad ( Diamant Topas Deluxe) bei Electric Bike Solutions...
Ebike Solutions in Heidelberg: 15 Stellenangebote, bitte helft uns!: Wir suchen für unsere drei Geschäftsbereiche ebike-solutions.com, Dein Lastenfahrrad und Lastenrad-Shop - e-lastenrad.de und YUBA Cargo Bicycles...
Aktuelles in der Electric Bike Solutions Akkubauabteilung: Aktuell bauen wir für einen Kunden, der eine fossile Simson Schwalbe zur E-Schwalbe umbaut, den Akku dafür. Die zu erwartenden Rekuperationsströme...
SolexHybrid - Entstehungsgeschichte: Hallo und guten Abend, bevor ich Euch das Projekt vorstelle möchte ich mich bei Euch vorstellen. Stefan aus Heidelberg, 61 Jahre alt, verh. zwei...
Probleme (knacken, eiern) mit Motor von Electric Bike Solutions: im Januar habe ich 2 eingespeichte Motoren bei Electric Bike Solutions gekauft. Ein Motor machte komische Geräusche. Ich habe den Motor zurück...
Oben