Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Diskutiere Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Na ja, ein Nicolai ist nie ein bike von der Stange. Vergleiche mal das eboxx mit dem Umbau, ich kann da nicht mehr panzeroptik feststellen. Das...

Moosstolle

Gesperrt
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx M14 S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
So etwas ist immer besser als etwas von der Stange. Wenns auch ein 910wh Akku ist wie ich die immer befülle, dann die Rohloff und der Motor.....
Die Fertigbikes sehen heute aus wie rollende Panzer, oder wenn schlicht gehalten schlappe Akkus und schlapper Motor, dafür dann 3K oder mehr bezahlen??? Nein danke
Na ja, ein Nicolai ist nie ein bike von der Stange. Vergleiche mal das eboxx mit dem Umbau, ich kann da nicht mehr panzeroptik feststellen. Das Unterrohr ist halt fetter aber ich finde die optik mit intergrierten akkus definitiv besser als einen drangeschraubten. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Für 3000 EUR bekommst du gerade mal die laufräder mit rohloff und die federelemente. Ich schätze den obigen umbau auf 7t und dafür bekommt man schon ein eboxx. Aber es gibt ja noch genug andere gute Gründe sich für eine Umrüstung zu entscheiden, optik und Preis kann es nicht sein...

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Geschmack ist immernoch Geschmackssache...

Wer keine elektro Schaltung aber nen großen günstigen Akku will mit richtig starkem Motor. Der kann nicht die ebox kaufen.

Ich persönlich hätte auch die ebox gekauft.

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Ich persönlich hätte auch die ebox gekauft.
Würde mich nicht wundern, wenn der Kunde die nicht auch schon zu Hause stehen hat. :) Nicolai ist einfach eine coole Firma mit coolen Produkten und coolen Typen, da kann man nie genug von bekommen. :cool::D Habe beim Sachbearbeiter dieses Auftrags nachgefragt, er hatte Nicolai wegen der Bestellung des G1 angerufen und dem Kollegen am Telefon dabei gesagt, was er damit vorhat. Der Nicolai Kollege am Telefon meinte nur, dass wir dafür die ISCG Aufnahme abflexen müssten, was wir auch getan haben.

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
So eine Gazelle - der Hollandrad Klassiker schlechthin - mit unserem AKM Vorderradmotor mit Rollenbremsaufnahme wollte ich schon immer mal fahren, was ich gerade getan habe :) :

DSC_1175.JPG

Mit so einer Rollenbremse braucht man keine Angst zu haben, dass man überbremst:

DSC_1176.JPG

DSC_1177.JPG

Meine Kollegen haben den Tretsensor unten am Tretlager verschraubt:

DSC_1179.JPG

Unser Mini-Display passt eigentlich ganz gut zu dem Klassiker:

DSC_1180.JPG

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Unser Mini-Display passt eigentlich ganz gut zu dem Klassiker:
Da finde ich das neue Display, das @mechaniker zusammen mit Key-Display entwickelt hat, noch mal deutlich dezenter und dadurch, daß die gesamte Anzeige als Schaltwippe für das Schalten der Stufen dient, auch mit Handschuhen sehr gut zu bedienen.
Damit könnte ich mich trotz meiner Displayallergie anfreunden, an meiner Gazelle macht es einen schlanken Fuß :)
Das Key-Display spricht auch das KM5S-Protokoll, ist also 1:1 austauschbar.

Gruß
hochsitzcola

1611407553787.png

1611407617385.png

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Thema:

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg

Aktuelle Umbauten, Reparaturen u.ä. in der Electric Bike Solutions Werkstatt in Heidelberg - Ähnliche Themen

Ebike Solutions in Heidelberg: 15 Stellenangebote, bitte helft uns!: Wir suchen für unsere drei Geschäftsbereiche ebike-solutions.com, Dein Lastenfahrrad und Lastenrad-Shop - e-lastenrad.de und YUBA Cargo Bicycles...
Aktuelles in der Electric Bike Solutions Akkubauabteilung: Aktuell bauen wir für einen Kunden, der eine fossile Simson Schwalbe zur E-Schwalbe umbaut, den Akku dafür. Die zu erwartenden Rekuperationsströme...
SolexHybrid - Entstehungsgeschichte: Hallo und guten Abend, bevor ich Euch das Projekt vorstelle möchte ich mich bei Euch vorstellen. Stefan aus Heidelberg, 61 Jahre alt, verh. zwei...
Probleme (knacken, eiern) mit Motor von Electric Bike Solutions: im Januar habe ich 2 eingespeichte Motoren bei Electric Bike Solutions gekauft. Ein Motor machte komische Geräusche. Ich habe den Motor zurück...
Rennrad e-Bike Umbau: Hallo zusammen, nachdem ich länger Zeit hier im Forum Infos gesammelt habe um mein Umbauprojekt ohne große Probleme umzusetzen, möchte ich einen...
Oben