Aktuelle Software

Diskutiere Aktuelle Software im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, da ich letztens wieder mal nach nur wenigen min beim Belastungs-EKG durchgefallen bin und doch gerne mal mit Rad fahre habe ich mich nach...
J

Jomar59

Hallo,
da ich letztens wieder mal nach nur wenigen min beim Belastungs-EKG durchgefallen bin und doch gerne mal mit Rad fahre habe ich mich nach einem Rad mit Elektro-Unterstützung umgesehen. Habe auch eines gefunden, der Vater von meinem Nachbar hatte eines (Kalkhoff mit BionX) leider ohne Steuerung, die wurde dem gestohlen. Das Rad stand schon länger rum deswegen und er hat es mir überlassen, nun habe ich auch eine gebrauchte Steuerung aufgetrieben, nur dürfte die nicht ganz passen oder besser ich würde das gerne überprüft und auf eine aktuelle Software gebracht haben. Die Geschwindigkeitsanzeige zeigt mir 25 km/h an und das Rad bremst sich gewaltig ein, bei meiner Bekannten zeigt ihr Tacho gerade mal 20 km/h da an.
Habe schon im nächsten Radgeschäft nachgefragt, die meinten ich sollte bei ihnen eine neue Steuerung kaufen, dann würden sie mir die neue Steuerung auch gegen Gebühr einstellen, meine könnte ich wegwerfen. Um den Preis den die wollen bekomme ich schon eine BBI 2 und ich könnte mich mal einlernen, Zeit habe ich ja genügend.
Nun würde mich interessieren ob sich vielleicht in meiner Nähe jemand befindet, der mir die Software updaten und einstellen könnte, würde auch ein paar km in kauf nehmen, Hauptsache es funktioniert dann zufriedenstellend. Komme aus Österreich, Großraum St.Pölten.

Jomar59

J

Jomar59

Hallo,

habe dank Hilfe von Fisch nun aktuell Version 64 drauf, frage mich ob jemand schon die Version 66 kennt?

Jomar

Anhänge

R

Ripacska

Hallo , guten Morgen,

ich schreibe Ihnen bezüglich „Batterie condition tester and BBI „ Benutzung zusammen in Pair.

Ich möchte Ihre Hilfe, fachliche Unterstützung bitten, weil ich zufällig updated habe: BionX BBI interface 2.08.48. und der unten stehende Information vom Batterie Tester Firma, habe ich leider nicht berücksichtigt.

NOTE: With the current version of BBI software (V2.XX) it will Not work!

This is because the “Update” feature is not available in the software any

more

Danach habe ich den aktuellen und offiziell BBI Software gelöscht, sowohl von Windos7 und XP , und ich habe im Anfang des Forumes anfgegebene software: BBI V 1.3.71 installiert. Aber leider funktioniert es nicht, es haltet es nicht mehr wach die Anschlüsse der Akku zur Messung.

Ich bitte Sie um mir zu helfen, was ich erneut wechseln müsste um wieder Akku Messen/ Testen zu können.

Ich nehme alle informationen, Hilfe, Unterstützung sehr gerne ( sowohl auf Deutsch oder in Englisch auch ) .

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüsse!

Ripacska

M

Mottetine

Hallo Fisch kannst du mir die Software besorgen mit dem update von März 2017 weil das BIB 2 habe ich, aber die alte Version von bionx Portal!! Mfg Martin

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Hallo Fisch kannst du mir die Software besorgen mit dem update von März 2017 weil das BIB 2 habe ich, aber die alte Version von bionx Portal!! Mfg Martin
Wenn Du, @Mottetine, als Forumsneuling einfach ein "@" vor den Namen dessen setzt, den Du ansprechen möchtest, merkt derjenige auch, dass Du ihn ansprichst, ansonsten bleibst dem Zufall überlassen ob Fisch das tatsächlich irgendwann mal liest...

S

StephanK2007

Bei mir steht in der G2 Konsole Rev 64, welche ist denn aktuell verfügbar?
Hab das Focus Jarifa Offroad, falls das wichtig ist

S

StephanK2007

Ich muss nochmal korregieren, REV 62 steht bei mir. Was ist denn die aktuelle?
Wo bekommt man die und wie kann man die raufladen?
Geht mit der aktuellen noch die Geschwindigkeitsanpassung, würde gerne von 25 auf 28...bzw. 30 in etwa hochstellen, mir ist aufgefallen das ich doch meist strampel bis über 28 so

C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Aktuell für die Konsolen ist 6.4. Mit Diamantmotor 6.6

Bei der 6.0 oder 6.2 kam ein Überspannungsschutz für die Reku dazu und davor mal der Bergmodus und die optionale Anzeige der Motortemperatur. Der D Motor funktioniert angeblich ab 5.8.

Unterschiede zwischen 6.2 und den höheren sind mir unbekannt. Funktionieren alle gut.

Vmax über 3773 einstellen ging letztmalig mit 3.8
Das ist ein paar Jährchen her.

binnichtda

binnichtda

Details E-Antrieb
KTM BionX 500,Focus Bionx 250, Kalkhoff BX 250,
Also ich bekomme Motortemperatur nur bei 6.4 freigeschaltet und angezeigt. Auf der Konsole mit 6.2 kann ich die nicht abrufen, zwar eingeben, aber keine Anzeige.

S

StephanK2007

ja das geht bei mir auch nicht, schon versucht ^^, die 25 bleibt hartnäckig bestehen

C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Also ich bekomme Motortemperatur nur bei 6.4 freigeschaltet und angezeigt. Auf der Konsole mit 6.2 kann ich die nicht abrufen, zwar eingeben, aber keine Anzeige.
Ich habe, glaube ich, 7 Konsolen und das funktioniert auch bei allen BionX G2 Konsolen mit 6.2.

Damit die Motortemperatur angezeigt wird muss man in der Konsolekonfiguration den Parameter "expertMode" auf 1 setzen.
Das geht nur mit den entsprechenden Tools.
Es funktioniert nicht mit der Ride+ Konsole von Diamant, auch nicht mit G1 und wie es mit Smart & Co aussieht weiß ich nicht.

Für vmax muss man in der Konsole

maxSpeed 25.0 km/h
maxSpeedFlag 1

ändern.

Allerdings auch die entsprechenden Parameter im Motor!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
S

StephanK2007

welches Gerät nutzt du dafür? (Also welches Modul/Programiergerät)

Aus welcher Ecke kommst du denn? Suche noch einen im nördlichen Berlin der sowas vielleicht kann.

P

PantaRhei

Gesperrt
Dafür sind nach der Einführung neuer Komponenten eben Softwareupdates für die alten nötig, um diese Kompatibilität zu gewährleisten bzw. alte Komponenten mit neuer Funktionalität auszustatten (endurance mode, Mountain mode, Deep Sleep, Rekuperationsschutz, etc...)
gibt es einen Überblick welches Feature mit welche FW-Version hinzugekommen ist ?
  • endurance mode FW ?.?
  • Mountain mode FW ?.?
  • Deep Sleep FW ?.?
  • Rekuperationsschutz FW 6.0 bzw. 6.2, siehe #468
ich möchte den "endurance mode" bei P250HT-Motor nutzen;
was ist hier zu tun ?
Any help welcome!

EDIT: Rekuperationsschutz habe ich gefunden; thanks to cephalotus:
Bei der 6.0 oder 6.2 kam ein Überspannungsschutz für die Reku dazu und davor mal der Bergmodus und die optionale Anzeige der Motortemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
B

BioOderNIX

Hallo zusammen, woher könnte man die Software für ein BBI beziehen?

I

Igel

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Letztes Jahr hab ich meiner Frau ein gebrauchtes Weehler Ebike mit Bionx Antrieb gekauft.
Ich hab das ohne Infos über Bionx und im Vertrauen auf den Verkäufer getan.
Das Rad ist ist super der Antrieb .......
Ich wollte den Antrieb verbessern und hab mich bei ebay ein Interface mit Software gekauft.
Die Software läuft von CD und erkennt das Interface nicht.
Der Verkäufer hüllt sich in Schweigen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß

S

sgulond

Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Wie man zu der Software kommt die funktioniert steht im Beitrag #475
Den der dir das verkauft hat sollte man öffentlich machen da er anscheinend Software verkauft, die dank Geribua aus dem anderen Forum für uns nutzbar ist.
Weil sich solche Hirsche die Software verkaufen an denen sie keine Rechte haben ungerechtfertigt bereichern hat Geribua seinen offiziellen Download zu Recht geschlossen!

Thema:

Aktuelle Software

Aktuelle Software - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Aktuelle Bosch Software-Versionen Stand Oktober 2019

sonstige(s) Aktuelle Bosch Software-Versionen Stand Oktober 2019: In der Anlage mal eine Übersicht mit den aktuellsten Softwareversionen für Bosch Motore, Akkus und Displays.
  • sonstige(s) Aktuelle Software Version Bosch Active Line Plus

sonstige(s) Aktuelle Software Version Bosch Active Line Plus: Moin zusammen, da ich über diesen Beitrag noch nichts bei Euch gefunden habe, öffne ich ein neues Thema. Meine Frage ist, welches ist die aktuelle...
  • aktuelle Software beim Lavida Plus

aktuelle Software beim Lavida Plus: Hallo, kennt jemand, welche Software-Version beim Bulls Lavida Plus gerade aktuell ist? Bei mir ist MMI:3/2.1.1.0 Motor:4/1.7 und Akku:7/1.5...
  • sonstige(s) Aktuelle Software/Firmware Bosch System

sonstige(s) Aktuelle Software/Firmware Bosch System: Hallo zusammen, gibt es irgendwo, vielleicht auch von Bosch, eine Auflistung mit den aktuellen Softwareständen des Antriebs? Gibt es außerdem...