Aktuelle Software

Diskutiere Aktuelle Software im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; AW: Aktuelle Software @fisch schön, dass Du auch im Winter so intensiv testest. freu mich schon auf Deinen Bericht!
G

Gent

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
24
AW: Aktuelle Software

@fisch

schön, dass Du auch im Winter so intensiv testest.

freu mich schon auf Deinen Bericht!
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

@fisch

schön, dass Du auch im Winter so intensiv testest.

freu mich schon auf Deinen Bericht!
Servus Gent ,

Im Moment kein Test , da es stark regnet und ein heftiger Wind bläst .
Sobald der Regen aufhört , starte ich los !;)
Bin schon selbst gespannt auf das Ergebniss .Auf jeden Fall hatt immer alles gut funktioniert .:D

Die Außentemperatur beträgt zur Zeit +5,8 Grad.

MFG. Fisch
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

Hallo Bionx Fans ,

Habe meine Testfahrt soeben durchgeführt !:D

Fazit:

Bionx Freunde ,rauf mit der neuen Software es ist der Hammer ................einfach super !!!!!!!!!:D

Das System spricht beim beschleunigen von Stufe 1-4 super an wie ein Stufenloses DSG Getriebe .Harmonisch und ohne ruckeln.
Meine Vermutung ist das Drehmoment wurde ordentlich angehoben , habe im nu sofort 35 Km/h erreicht , was vorher nicht so war .
Die Rekuperation ist auch Ok.
Wegen der Reichweite kann ich nichts sagen da es wieder zu regnen begonnen hat.
Bin aber trotzdem 15 Km gefahren und am Ende der Strecke schlug es mir 1 Balken weg , meine Vermutung ich werde sicher 110 km Reichweite locker schaffen .
Bin in letzer Zeit bei meinen Händler verschiedene Systeme gefahren Bosch Haibke ,Panasonic und Div.andere .
Ich als Motortechniker kann nur eines sagen , Bionx ist trotz allem das Beste System !!!!!;)
Ich riskiere diese Aussage , den jetzt werden wieder einige Bionx Gegner über mich herfallen . (take it easy)- das Leben ist hart genug .:D
Die meisten Probleme mit Bionx sind hausgemacht , schlechte Wartung die Betriebsanleitung nicht durchgelesen und Div .Codes Verstellungen usw.

Nicht Bionxfahrer ,bitte nicht böse sein aber das ist meine Überzeugung ;)

MFG.Fisch
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

Wie....wird nicht abgeregelt bei 25km/h ?
Hallo,

Wenn Du dein Rad freigeschaltest hast und Du spielst die neue Software auf , bleibt deine Geschwindigkeitseinstellung bestehen .

MFG.Fisch
 
as19

as19

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
454
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
bosch bionx xingfeng
AW: Aktuelle Software

Hi
ich kann das mit dem update und dem erhalt der alten einstellungen von meinem system (36V Ht G2) soweit bestätigen.
das mehr an drehmoment war für mich nicht spürbar (Fische sind halt sensibler), meßbar ebenfalls nicht:D.
konsole sowie motor ließen sich downgraden auf 5.7 5.8 5.9. batterie wie immer nicht.
ärgerlich ist halt von bionx, daß sie einfach kein changelog zur verfügung stellen.
ob die software stabil ist bleibt abzuwarten!!!
ich kann jedem nur raten der kein bib hat, erst einmal abzuwarten ob diese version auch stabil ist.
mfg as19
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

Hi
ich kann das mit dem update und dem erhalt der alten einstellungen von meinem system (36V Ht G2) soweit bestätigen.
das mehr an drehmoment war für mich nicht spürbar (Fische sind halt sensibler), meßbar ebenfalls nicht:D.
konsole sowie motor ließen sich downgraden auf 5.7 5.8 5.9. batterie wie immer nicht.
ärgerlich ist halt von bionx, daß sie einfach kein changelog zur verfügung stellen.
ob die software stabil ist bleibt abzuwarten!!!
ich kann jedem nur raten der kein bib hat, erst einmal abzuwarten ob diese version auch stabil ist.
mfg as19
Servus as19 ,

Um auch den Akku zu downgarden musst du eine Neuprogrammierung aller Komponenten durchführen!

Mache das BIB Portal auf und gehe auf Werkzeug und gehe auf Neuprogrammierung aller Komponenten , das muss funktionieren .;)
Dann nimmt er den Akku mit .
Würde dir auf alle Fälle die neue Software empfehlen , funktioniert einwandfrei.:D
Beim Drehmoment konnte ich eine Steigerung verspüren .
Werde mich auf jeden Fall bei den Bionx -Technikern erkundigen welche Bugs geändert wurden.
Habe einen Heißen Draht .
Bionx empfehlt immer die neue Software zu downloaden , da ständig Verbesserungen durchgeführt werden.
Falls es mal nicht funkt , wird sie sofort zurückgenommen .
Einmal ist es vorgekommen und sie wurde sofort zurückgenommen und durch die Vorgängerversion ersetzt . Rückspielen der Vorgängerversion kein Problem !
Also traut euch was !;)


MFG.Fisch
 
I

internetuser

AW: Aktuelle Software

Hallo, wir sind seit Ende März 2012 auch Besitzer eines bionx Systems in einem Focus Jarifa Cross Bike als Damen und Herrenfahrrad. Wo bekomme ich die aktuelle Software her? Ein BIB zum Programmieren habe ich.
Gruß internetuser
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

Hallo, wir sind seit Ende März 2012 auch Besitzer eines bionx Systems in einem Focus Jarifa Cross Bike als Damen und Herrenfahrrad. Wo bekomme ich die aktuelle Software her? Ein BIB zum Programmieren habe ich.
Gruß internetuser
Hallo internetuser ,

Kein Problem , geht ganz einfach .;) :dafuer:

Das Programm Dealerinterface kann unter:

WWW.mydrive.ch
Login: [email protected]
Passwort: public
heruntergeladen werden.
(Ordner KTMbike/BionxUpdate)
Dateiname:bbi-ktm-deal-setup.exe

Viel Spaß dabei.:D

BIB - Bike Interface BOX.

Die Bike Interface Box ist ein Gerät,das die Verbindung zwische PC und Antriebssystem herstellt.
Die Bike Interfase Box dient in Verbindung mit dem Dealer Interface zur Wartung des Antriebssytems.
Grundsätzlich sind 2 gleichwertige Arten der BIB erhältlich .:
-BIB mit Display (ältere Version)
-BIB ohne Display (neuere Version)
Das Display hat keine Auswirkung auf die Funktion der BIB.
Es werden auch keine wichtige Informationen auf diesen Display ausgegeben (=Display hat keine Funktion);

Di - Dealer Interface :

Das Dealer Interface ist ein Programm, das von der Bike Interface Box benötigt wird um Softwareupdates vorzunehmen .
Es muss auf einen PC oder Laptop installiert werden.
des Weiteren können anhand des Dealer Interface Bedienkonsole ,Batterie und Motor ausgelesen werden, und damit festgestellt werden
ob die Komponenten des Antriebssystems richtig arbeiten .

MFG. Fisch
 
HansGerch

HansGerch

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
173
Details E-Antrieb
KTM etrail, BionX PL-250 HT SL
AW: Aktuelle Software

Danke fürs Testen!
Ist die Anzeige der Uhrzeit richtig mit der neuen soft?
Gruß, Roland
 
I

internetuser

AW: Aktuelle Software

Hallo,

@Fisch

vielen Dank für die schnelle Verlinkung zu der Software, ich habe hierzu noch eine Frage. Ist in dem File die aktuelle Firmware dann schon vorhanden und ich muss nur alle Komponenten programmieren.

Gruß internetuser
 
as19

as19

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
454
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
bosch bionx xingfeng
AW: Aktuelle Software

hi
update funktion der software benutzen, dann bist du auf der sicheren seite.
uhr zeigt richtig an.
mfg as19
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

Hallo,

@Fisch

vielen Dank für die schnelle Verlinkung zu der Software, ich habe hierzu noch eine Frage. Ist in dem File die aktuelle Firmware dann schon vorhanden und ich muss nur alle Komponenten programmieren.

Gruß internetuser
Servus internetuser ,

Wenn Du das BIB Portal heruntergeladen und geöffnet hast , kannst Du die Aktuelle Software Kontrollieren indem Du auf Hilfe gehst und einen Klick auf( über F1) machst
kannst Du die Aktuelle Software sehen , gehe auf (Sind Uptates verfügbar ? )
Schalte das System ein und verbinde die Interface mit dem Laptop und die nächsten Schritte werden Dir vorgegeben .
Am besten ist Du gehst auf Werkzeug - ( Neuprogrammierung aller Komponenten ) !

Gruß Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustav

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
52
Ort
Schönefeld
Details E-Antrieb
BionX
AW: Aktuelle Software

Hallo Fisch,

das Thema interessiert mich. Ich habe zwar (noch) kein BIB- Interface, aber wer weiß....? später mal vielleicht.
Kann man seine aktuelle Konfiguartion (Software mit allen Einstellungen) auch sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen?

Gruß
Gustav
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.945
Details E-Antrieb
Rotwild HT
AW: Aktuelle Software

Hallo Fisch,

das Thema interessiert mich. Ich habe zwar (noch) kein BIB- Interface, aber wer weiß....? später mal vielleicht.
Kann man seine aktuelle Konfiguartion (Software mit allen Einstellungen) auch sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen?

Gruß
Gustav
Hallo Gustav ,

Würde Dir einen BIB empfehlen d da Du immer die neue Software aufspielen kannst , wird auch von Bionx empfohlen !;) denn es ist immer eine Verbesserung dabei.
Ich habe sie über meinen Händler um 99,50 Euro erstanden und ist nicht die Welt !
Beim BIB Portal wird immer ein Zeitraum bis zur Nächsten Software vorgegeben .Die Aktualisierung erfolgt automatisch und wird schon eine Woche vorher angekündigt .
Kann leider nicht genau sagen ob eine Rückspielen der Software möglich ist.
Aber wenn es mal nicht Funkt . reagiert Bionx sofort und stellt die Software auf die vorherige wieder zurück.
Ist schon mal vorgekommen bei der Software V.6.1 ..... habe ich schon mal in einem Thread beschrieben.
Ich sehe hier kein Problem !;)

MFG. Fisch
 
boddele

boddele

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
516
Ort
88212
Details E-Antrieb
Bafang, Shimano
AW: Aktuelle Software

@Fisch

für 99€ hätte ich auch gerne ein BIB.

Grüssle

Peter
 
R

Rolle2

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
95
Ort
Fläming
Details E-Antrieb
Jetzt R&M Delite Hybrid BionX HS 500
AW: Aktuelle Software

...Schließe mich dem Wunsch von boddele an ...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
 
T

tomturbo

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
21
AW: Aktuelle Software

Würde auch Interesse bekunden. Gruß Tom
 
BB Harco

BB Harco

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
167
Ort
Hügelland
Details E-Antrieb
Bionx PL-250HT 48V (Derby Cycle)
AW: Aktuelle Software


Hallo Fisch,

sehe das du nicht nur Werbung für Bionx aber auch für Software und BIB machst... :D


Hoffe, ende dieser Woche (vielleicht anfang nächste Woche) eine Bib hier zu haben.

Werde dann mal probieren ob deine Äußerungen zur Software einigermaßen stimmen? ;)
(Danke schon mal, für die Angaben zur DI-Software!)

Bin gespannt was dies bei einer 6,6Ah Batterie ergibt... :rolleyes:


MFG. Harold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aktuelle Software

Aktuelle Software - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Aktuelle Bosch Software-Versionen Stand Oktober 2019

    sonstige(s) Aktuelle Bosch Software-Versionen Stand Oktober 2019: In der Anlage mal eine Übersicht mit den aktuellsten Softwareversionen für Bosch Motore, Akkus und Displays.
  • sonstige(s) Aktuelle Software Version Bosch Active Line Plus

    sonstige(s) Aktuelle Software Version Bosch Active Line Plus: Moin zusammen, da ich über diesen Beitrag noch nichts bei Euch gefunden habe, öffne ich ein neues Thema. Meine Frage ist, welches ist die aktuelle...
  • aktuelle Software beim Lavida Plus

    aktuelle Software beim Lavida Plus: Hallo, kennt jemand, welche Software-Version beim Bulls Lavida Plus gerade aktuell ist? Bei mir ist MMI:3/2.1.1.0 Motor:4/1.7 und Akku:7/1.5...
  • sonstige(s) Aktuelle Software/Firmware Bosch System

    sonstige(s) Aktuelle Software/Firmware Bosch System: Hallo zusammen, gibt es irgendwo, vielleicht auch von Bosch, eine Auflistung mit den aktuellen Softwareständen des Antriebs? Gibt es außerdem...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Aktuelle Bosch Software-Versionen Stand Oktober 2019

    sonstige(s) Aktuelle Bosch Software-Versionen Stand Oktober 2019: In der Anlage mal eine Übersicht mit den aktuellsten Softwareversionen für Bosch Motore, Akkus und Displays.
  • sonstige(s) Aktuelle Software Version Bosch Active Line Plus

    sonstige(s) Aktuelle Software Version Bosch Active Line Plus: Moin zusammen, da ich über diesen Beitrag noch nichts bei Euch gefunden habe, öffne ich ein neues Thema. Meine Frage ist, welches ist die aktuelle...
  • aktuelle Software beim Lavida Plus

    aktuelle Software beim Lavida Plus: Hallo, kennt jemand, welche Software-Version beim Bulls Lavida Plus gerade aktuell ist? Bei mir ist MMI:3/2.1.1.0 Motor:4/1.7 und Akku:7/1.5...
  • sonstige(s) Aktuelle Software/Firmware Bosch System

    sonstige(s) Aktuelle Software/Firmware Bosch System: Hallo zusammen, gibt es irgendwo, vielleicht auch von Bosch, eine Auflistung mit den aktuellen Softwareständen des Antriebs? Gibt es außerdem...
  • Oben