Aktuell stärkster Akku für Bosch Classic System

Diskutiere Aktuell stärkster Akku für Bosch Classic System im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hi, erstmal Kompliment für das coole Forum :) Ich habe noch ein altes Haibike EQ Cross mit Bosch Classic-Motor. Mein Akku hat aktuell noch...
C

cellity

Hi,

erstmal Kompliment für das coole Forum :)

Ich habe noch ein altes Haibike EQ Cross mit Bosch Classic-Motor. Mein Akku hat aktuell noch 288wh, davon habe ich 2 Stück. (Einen immer hinten auf dem Gepäckträger mit dabei)

Nun möchte ich gerne die Reichweite maximieren, umso mehr umso besser... Habe nun Akkus von Ebike Vision in Amazon mit 612Wh gefunden, diese gibt es für das Unterrohr und für den Gepäckträger.

Nun meine Frage, kann ich mit realtiv wenig AUfwand zwei Akkus gleichzeitig anschließen bzw. den Gepäckträger mit Anschluss nachrüsten und eventuell dann immer umstecken?

Hat jemand evtl. noch einen guten Tip wo ich die Akkus etwas günstiger bekommen? (ca. 1400,00€ für 2 Akkus ist schon heftig...dafür bekommt man ja fast ein neues ebike... ;-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Teki

angerdan

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Nun meine Frage, kann ich mit realtiv wenig AUfwand zwei Akkus gleichzeitig anschließen bzw. den Gepäckträger mit Anschluss nachrüsten und eventuell dann immer umstecken?
Nur mit etwas mehr Auwand oder einem neuen Fahrrad mit dem bald erhältlichen Y-Kabel DualBattery für Akkus ab dem Baujahr 2014.
ebike-base.de/ebike-pedelec-news/bosch-2017-purion-dualbattery.html

Hat jemand evtl. noch einen guten Tip wo ich die Akkus etwas günstiger bekommen? (ca. 1400,00€ für 2 Akkus ist schon heftig...dafür bekommt man ja fast ein neues ebike... ;-)
Der Preis von ebike-vision ist deutlich preiswerter als die Bosch oder Yamaha Original-Akkus! Der kleinere mit 13Ah/468Wh bietet ein bessers €/Ah-Verhältnis als der große mit 17Ah/612Wh.
Ein neues Pedelec kostet noch deutlich über 2k€, besonders wenn es ein MTB sein darf.

Meine Tipps:
ebay.de/itm/Bosch-Rahmenakku-8-bis-25-Ah-bei-Verbindung-mit-einem-Zweitakkku-nwtg-Zst-/262503270555
ebay.de/itm/Akku-Neubestuckung-f-Bosch-Powerpack-400-36V-11-6Ah-417Wh-/252325464399

Thema:

Aktuell stärkster Akku für Bosch Classic System

Aktuell stärkster Akku für Bosch Classic System - Ähnliche Themen

• Aktuell sind zwei Kalkhoff 5.B XXL Bikes bis 170Kg Diamant Rahmen im Angebot

Aktuell sind zwei Kalkhoff 5.B XXL Bikes bis 170Kg Diamant Rahmen im Angebot: Günstige aktuelle XXL Bikes sind rar . Hier sind einmal 2 Einzelstücke mit sattem Preisnachlass , guten Komponenten und 625iger Bosch Akku . 2...
  • Cube Wie wirklich die aktuellen Firmware-Versionen im Purion-Display abfragen?

Cube Wie wirklich die aktuellen Firmware-Versionen im Purion-Display abfragen?: Ich habe versucht die aktuellen Firmware-Versionsstände meines eBikes abzufragen und zwar nach dieser Methode hier: Software Updates siehe...
  • sonstige(s) Aktuellste Hardware-Versionen der einzelnen Komponenten

sonstige(s) Aktuellste Hardware-Versionen der einzelnen Komponenten: Auf der Bosch-eBike-Website kann man bekanntermaßen sehen, welche Firmware für die jeweiligen Komponenten die aktuellste ist. Nun haben die...
  • aktuelle Firmware D0 Stand Juli 2020?

aktuelle Firmware D0 Stand Juli 2020?: Display v 2.1.0 Display BL v 1.1.0 Display SuC v 0.2.1 DU SW v10.12.12 DU Prot v1.5