akkuzellen

Diskutiere akkuzellen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Liebe Freunde der forum. Ich darf bitte stören. Erstmal danke,dass ich hier zwischen euch sein darf. Frage: Ich möchte gerne meine fahrrad akku...
M

Medical-enginee

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
1
Liebe Freunde der forum.
Ich darf bitte stören.
Erstmal danke,dass ich hier zwischen euch sein darf.

Frage:
Ich möchte gerne meine fahrrad akku selbst bauen. Eine neue akku kostet viel Geld.
Die alte akku habe ich auseinander gemacht und die Zellen sind garnicht beschriftet. Einzeln Gemessen sind 1,2v/Stück bis auf 2 zellen.
Die Frage kann ich egal welche zellen mit lötpfanne kaufen oder muss die größte gleich wie die alte?
Meine alte sind Ni zellen und sind groß und schwer. Ich meine kann ich anstatt dessen doch kleinere und mit zu 3,7 volt ,2000 mA haben und dadurch anstatt 20 Stück nur 10 bauen. Dann ist die leistung groß und gewicht klein.
Hat jemand Ahnung?
Kann jemand mir dabei hilfen?
Ich bin für jede Ratschlag sehr dankbar.
Lg.
Khalil
 
M

M09

Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
26
Sorry aus deinem Text werde ich nicht schlau. Welche Zellen sind den Im Alten Akku 18650 oder...? Ist ein BMS vorhanden?
Mach am besten paar Fotos von dem alten Akku und Innenleben.
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.078
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Kauf dir bitte einen fertigen Akku, wenn das Geld knapp ist gibts hier im Forum oft gebrauchte in sehr gutem Zustand.
 
C

conradus

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
212
Wurde mit deine Kenntnisse kein accu bauen oder du willst die Bude abbrennen. Was wäre mit ein paar Bilder, wir haben keine Ahnung was du da hast.
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.792
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
@Medical-enginee
Hallo Khalil,
Bitte baue keinen Lithium Akku selbst. Das ist sehr gefährlich.
 
Thema:

akkuzellen

akkuzellen - Ähnliche Themen

  • Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt

    Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt: Hallo zusammen , bei meinem Focus Jarifa Offroad bj2013 hat so vor drei jahren aufs mal der Akku geleckt , die Anschlussbuchse hat grünlich...
  • NiMh/NiCd Akku für Sachs Electra lädt nach Zellentausch nicht...

    NiMh/NiCd Akku für Sachs Electra lädt nach Zellentausch nicht...: Hallo zusammen, ich habe ein gut erhaltenes Sachs Alu Electra für das ich den alten Akku (24V, 15 AH) mit neuen NiMh/NiCd Zellen hatte bestücken...
  • Hilfe für einen Laien

    Hilfe für einen Laien: Guten Morgen, meine Frau fährt ein 45 km/H BH Easy Motion Nitro Cross mit folgendem Akku: FB 014-48V - 8,7 AH Wir haben das Bike gebraucht vor...
  • Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden

    Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden: Hallo allerseits aus dem mittelhohen Norden, ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet und habe eine Menge Informationen aus diesem tollen...
  • Ähnliche Themen
  • Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt

    Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt: Hallo zusammen , bei meinem Focus Jarifa Offroad bj2013 hat so vor drei jahren aufs mal der Akku geleckt , die Anschlussbuchse hat grünlich...
  • NiMh/NiCd Akku für Sachs Electra lädt nach Zellentausch nicht...

    NiMh/NiCd Akku für Sachs Electra lädt nach Zellentausch nicht...: Hallo zusammen, ich habe ein gut erhaltenes Sachs Alu Electra für das ich den alten Akku (24V, 15 AH) mit neuen NiMh/NiCd Zellen hatte bestücken...
  • Hilfe für einen Laien

    Hilfe für einen Laien: Guten Morgen, meine Frau fährt ein 45 km/H BH Easy Motion Nitro Cross mit folgendem Akku: FB 014-48V - 8,7 AH Wir haben das Bike gebraucht vor...
  • Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden

    Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden: Hallo allerseits aus dem mittelhohen Norden, ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet und habe eine Menge Informationen aus diesem tollen...
  • Oben