sonstige(s) Akkutemperaturmessung falsch?

Diskutiere Akkutemperaturmessung falsch? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen Seit Mai besitze ich ein S-Pedelec mit Bosch Perf. Speed Gen. 4 Motor. Damals hatte ich einen Diagnoseausdruck mit einer minimalen...
M

megacrack

Details E-Antrieb
Bosch Perf. Speed Gen.4 (45km/h)
Hallo zusammen

Seit Mai besitze ich ein S-Pedelec mit Bosch Perf. Speed Gen. 4 Motor.
Damals hatte ich einen Diagnoseausdruck mit einer minimalen Akkutemperatur von 16 Grad.

Heute, nach dem Kiox Update habe ich aus Neugier die Daten ausgelesen und was sehe ich da > Minimale Akkutemperatur über die Lebenszeit von fast -4 Grad. Es herrschten seit Mai sicherlich niemals mehr Minustemperaturen und das Bike stand im Keller bei Nichtgebrauch (ca. 17 Grad). Wie wird die Akkutemperatur gemessen?
Mir geht es nur darum, falls ich (wie in einem anderen Thread zu lesen ist) auch einen defekten PowerTube 625 hätte und dann Bosch sich querstellt, da angeblich die Akku Minustemperaturen ausgesetzt worden ist, was aber definitiv nicht der Fall war (logischerweise kann man das nicht beweisen). Somit wäre allenfalls eine Garantie ausgeschlossen oder wo ist die Grenze?
Das Ganze kommt mir etwas komisch vor.

Thema:

Akkutemperaturmessung falsch?

Akkutemperaturmessung falsch? - Ähnliche Themen

• HILFE !!! falsches Fahrradmodell aufgespielt! Wer kann helfen?

HILFE !!! falsches Fahrradmodell aufgespielt! Wer kann helfen?: Das ist mal wieder der beste Beweis: Wenn Neulinge/Laien in der Software rumfingern... Ich habe heute das Wheeler E-Allterra Modell2014 meiner...
  • Hilfe beim falsch gelieferten Pedelec Sparta M7B RT LTD

Hilfe beim falsch gelieferten Pedelec Sparta M7B RT LTD: Lieben Pedelec Kollegen, Freunde und Aficionados, ich brauche eine Hilfe von einem Eigentumer, der ein SPARTA M7B RT LTD hat. Falls jemand eines...
  • E-Sloot E-Bike: Kilometeranzeige falsch

E-Sloot E-Bike: Kilometeranzeige falsch: Kilometeranzeiger falsch. Mein Display zeigt eine zurückgelegte Wegstrecke (100m etc) falsch, nämlich zuwenig an. Eine hundert Meter lange...
  • Purion zeigt falsche Batterieladung an

Purion zeigt falsche Batterieladung an: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Haibike, Bosch Performance CX mit Purion Steuergerät in Betrieb genommen. Bei der Anlieferung zeigte der Akku...