didi28
Teammitglied
- Details E-Antrieb
- Puma und GMAC
Jeder, der hier noch weiter Off Topic schreibt, wird ohne weitere Vorwarnung aus diesem Thread dauerhaft ausgesperrt.
Der Text ist nun fast 3 Jahre alt.Ja, der Twizy gefällt mir von der Größe sehr gut.
Nur leider ist er nur bei schön Wetter tauglich und die Reichweite ist mir auch zu gering.
Der Absatz bei Smart ist am stärksten eingebrochen, als der Verbrenner aus dem Programm genommen wurde.Smart ist doch ein gutes Beispiel.
mimimi hört man von dir nurDer Text ist nun fast 3 Jahre alt.
Und was hat sich getan?
Nix!
Aber Tesla baut jetzt große Limousinen nahe Berlin für die Stadt. Und Smart plant für die Zukunft SUVs statt einem neuen Miniwagen.
![]()
Man sieht, du hast nie einen smart ernsthaft gefahren. Der erste Fortwo war ein geniales Auto als Diesel. Viel Platz innen, kleine Aussenmaße, wenig Verbrauch und für seine wenigen PS ordentliche Fahrleistung. Taugte und taugt auch Heute noch in einem Zweipersonenhaushalt für nahezu jede Situation.Der smart war ein Stadtauto und selbst dafuer unbrauchbar
Ich kann auch eine Rikscha fahren. So in etwa hab ich mich im Firmensmart gefühltMan sieht, du hast nie einen smart ernsthaft gefahren. Der erste Fortwo war ein geniales Auto als Diesel. Viel Platz innen, kleine Aussenmaße, wenig Verbrauch und für seine wenigen PS ordentliche Fahrleistung. Taugte und taugt auch Heute noch in einem Zweipersonenhaushalt für nahezu jede Situation.
Einen Neueren würd ich mir aber auch nicht mehr kaufen. Zu gross, zu hoher Verbrauch und als E eine wirklich lächerliche Reichweite. Er wurde einfach zu sehr von seiner eigentlichen Zielgruppe weg entwickelt und musste somit zum Rohrkrepierer werden.
für den ersten smart hatte ich mich damals mal kurz interessiert. der benziner zumindest war anfällig für jemanden der toyota fährt. will das jetzt nicht weiter ausführen weil off topic.Ich hatte früher auch ein Smart der ersten Generation,
und bin eigentlich ein Smart Fan.
Hab mich aber jetzt doch für den E-Up
entschieden.
Für den gleichen Preis bekomme ich einen Fünftürer mit vier Sitzplätzen und fast doppelter Reichweite.![]()
Ich hatte den ersten und dann auch den letzten Smart als Verbrenner.Der smart war ein Stadtauto und selbst dafuer unbrauchbar
Tja das ist das Problem. Der Smart war an sich schon zu teuer für das wenige Auto. Ich denke für wenig Auto für wenig Geld gäbe es genügend Interessenten.vom Preis her
Wenn man bedenkt was für Reichweiten der E Smart für den jetzt doppelten Preis hat.Der Smart war an sich schon zu teuer