Akkuladen wird abgebrochen

Diskutiere Akkuladen wird abgebrochen im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Ich versuche meinen Bionx 48V Akku zu laden: das rote Leuchten und der Piepton kommen und gehen, dann entsteht eine Pause und es beginnt wieder...
C

ChristaLe

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche meinen Bionx 48V Akku zu laden: das rote Leuchten und der Piepton kommen und gehen, dann entsteht eine Pause und es beginnt wieder von vorne. Ich vermute der Akku wird so nicht geladen. Ich bin auf einer Radreise, das Problem ist vorgestern aufgetreten und wieder vergangen. Jetzt vergeht es nicht. Kann mir wer einen Tipp geben?
Danke Christa
 
K

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
346
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Hi Christa,
sicher kann man aus Entfernung nichts sagen.
Wahrscheinlich ist es aber, dass die Zellen in Deinem Akku leider auseinander gedriftet sind.
Neue Zellen wären die Lösung ... übergangsweise kann jemand mit BBI den AKKU analysieren ...
Möglicherweise ... dann Kalibrieren (kann, muss nicht sein) Viel Glück!
 
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
266
Ort
Bezirk Feldkirch Vorarlberg/Austria
Wird Christa bloß leider in der aktuellen Situation helfen, da fern der Heimat auf Radreise. Ich hoffe Du hast nicht so viel Gepäck und so viel Höhenmeter, so dass Du auch eine Zeitlang mit reinem Strampeln weiter kommst. Aber haben wir ja früher auch gemacht, Hunderte von Kilometern Radtouren, als noch niemand wusste was ein ebike ist, mit Rädern, die verglichen mit den heutigen absolute Klapperkisten waren. Aber wir haben es überlebt (wenn auch manchmal nur knapp)
 
Thema:

Akkuladen wird abgebrochen

Akkuladen wird abgebrochen - Ähnliche Themen

BH Emotion Akku und Ladegerät - was ist defekt: [email protected], bei meinem BH Emotion Neo ist entweder Akku oder Ladegerät defekt. Normalerweise knackt das Ladegerät wenn man Akku ansteckt und der...
Tranzx Controller CN17 M01J defekt: Hallo, ich lese schon einige Zeit im Forum mit und habe über mein Problem leider keine Lösung gefunden. Meine Eltern besitzen 2 identische...
Alter BionX-Akku lädt nicht - und dann doch wieder?: Moin, mein Akku zeigt ein Verhalten, das sich offenbar von anderen Akku-Problemen hier im Forum unterscheidet, und ich werde nicht schlau draus...
Thema: Erfahrungsbericht STROMER ST2-S + falsche Angaben AKKU?: Hallo Leute, hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem ST-2-S und dem ST1 Ich fahre nun schon seit 3 Jahren den ST-1 mit dem 580 Wh Akku, dort war...
Ich bin der Neue mit BionX Focus Jarifa Cross und doofen Fragen...: Zu erstmal HALLO zusammen...mein Name ist Stefan, 37 Jahre aus Kürten bei Köln. Ich lese schon länger mit und habe mir vor knapp drei Monaten ein...
Oben