Akkugehäuse mit Platz für Controller?

Diskutiere Akkugehäuse mit Platz für Controller? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, nachdem ich mit dem Umbau meines Liegerades so zufrieden bin, möchte ich gerne für meine Frau ein Fahrrad ebenso umbauen. War es...
D

Dirk S

Hallo Zusammen,

nachdem ich mit dem Umbau meines Liegerades so zufrieden bin, möchte ich gerne für meine Frau ein Fahrrad ebenso umbauen. War es bei meinem Lieger recht einfach, weil ich einen Heckkoffer habe - bzw mein Sitz und Heckkoffer eins sind, konnte ich Akku und Steuerung dort einfach und geschützt unterbringen.

Das geht am Fahrrad meiner Frau natürlich nicht so einfach. Ich hätte es gerne "aufgeräumt" und Dicht.

Gibt es ein fertiges System/Akku, wie zum Beispiel als Gepäckträgervariante (zum Beispiel sowas: klick), wo sich auch noch Platz für ein Steuerungskästchen mit den Abmessungen 100x50x30mm und zusätzlich ein paar Käbelchen findet?

Ich konnte bislang nichts finden und Enerprof sagt, dass sie so etwas nicht haben.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Grüße
Dirk

D

Dirk S

Ja vielen Dank @Fichtenknicker

Kannst Du mir sagen welcher das ist, bzw wo Du den gekauft hast? Ich verstehe das alles sowieso nicht so recht. Von den Bildern her sehen die Gehäuse mit integriertem Rücklicht alle gleich aus. Wieso sagt dann Enerprof das sie so etwas nicht haben :unsure:

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
Bilder im anderen Faden.

Thema:

Akkugehäuse mit Platz für Controller?

Akkugehäuse mit Platz für Controller? - Ähnliche Themen

• Tip für ein Akkugehäuse an der Trinkflaschenposition

Tip für ein Akkugehäuse an der Trinkflaschenposition: Moin, ist schon etwas her, dass ich hier auf Stand war. Wer hat gute Erfahrungen für eine 10S5P Gehäuse gemacht, was die Halteschine aus Metall...
  • suche Trio Akkugehäuse

suche Trio Akkugehäuse: Ich suche ein Akkugehäuse für ein Trio Pedelec 24v. So eines wie auf dem Bild zu sehen ist
  • Alber / Neodrives / Brose Unterrohr Akkugehäuse zu verkaufen

Alber / Neodrives / Brose Unterrohr Akkugehäuse zu verkaufen: Habe hier ein gebrauchtes Gehäuse zu verkaufen, mit Schloss und 2 Schlüsseln Preis incl. versicherter Versand 80€ Bei Interesse einfach eine PN
  • Alber / Neodrives / GoSwiss Drive Unterrohr Akkugehäuse zu verkaufen

Alber / Neodrives / GoSwiss Drive Unterrohr Akkugehäuse zu verkaufen: Habe ein gebrauchtes Gehäuse ohne Schloss zu verkaufen. Preis incl. Versand 60€ Bei Interesse bitte eine PN