Akkubike und Scheibenbremse?

Diskutiere Akkubike und Scheibenbremse? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, vertragen sich der Nachrüstsatz von Akkubike und die ebenfalls links sitzende Scheibenbremsaufnahme? Hat hier jemand ErFahrung mit...
K

kapege.de

AW: Akkubike und Scheibenbremse?

So aus dem Bauch raus würde ich sagen: nein. Der Innendurchmesser der Scheibe mag zwar kleiner sein als der des Antriebs, aber es kommt ja noch die Bremszange dazu.
 
B

ben007

Hat jemand ErFahrung mit dem Akkubike-Nachrüstsatz?

Hallo,

es wurde sehr viel vom Bionx geschrieben, aber der ist mir für den Anfang zu teuer für meinen "finanziellen Horizont". Also habe ich im www recherchiert und bin auf das Akkubike.at gestoßen. Nach eingehender Lektüre interessiert mich eure Meinung.

(Verwendungsziel: Ich möchte meinen "alten" Semi-Tieflieger von Werner Stiffel elektifizieren, da er mit 19,x kg recht träge in der Beschleunigung und am Berg dann auch recht demotivierend auf mich wirkt, und -- dazu bin ich ja auch hier im VM-Forum :) -- mit einer 3/4tel-Verkleidung versehen, um ein Einspur-Velomobil zu erhalten wie es z.B. Kurt Boesen gebaut hat Bilder 1 und 2 . Wäre m.M.n. viel "Velomobil" für gemäßigtes Portemonai, oder?)

Okay, das sind jetzt eigentlich zwei Themen geworden, aber gut, bleibe ich beim Akkubike: Kennt jemand den Nachrüstsatz oder hat mit dem Anbieter irgendwie schon einmal zu tun gehabt?

Gruß,
ben:)
 
Thema:

Akkubike und Scheibenbremse?

Akkubike und Scheibenbremse? - Ähnliche Themen

Alternativen VR Motor für bergtaugliches Lastenrad: Hallo zusammen, nachdem ich seit einigen Monaten hier herum schleiche, um die Möglichkeiten einer Umrüstung für meine "Familienkutsche" zu prüfen...
Neuer Bafang Vorderrad-Motor mit Jaulen/Vibrationen unter Last: Hallo Forenmitglieder, Seit einigen Jahren bin ich hier interessierter Mitleser und konnte schon viele Probleme und Fragen einfach durch die...
Ein Bremshebel - zwei Bremsen (Handicap) (hydraulisch): Hallo Zusammen, ich muss nochmal ein Thema aus August aufwärmen, welches ich bereits gestartet hatte. Kurz zum Rückblick: Ich bin seit über...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Umbau Johnny Loco Cargobike (Bafang BBS-02): Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gleich mal unser kommendes Umbauprojekt vorstellen. Der Plan ist unser feines Johnny Loco Montana Negra...
Oben