sonstige(s) Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen

Diskutiere Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hello round But, first of all, you have to ensure if the battery is still working: Does any LED light up, if you press the check button? Does the...
  • Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #61
Tuc-tuc

Tuc-tuc

Details E-Antrieb
Flyer F-Serie, Speedped
Hello round

But, first of all, you have to ensure if the battery is still working:
Does any LED light up, if you press the check button?
Does the motor assist, if you insert the battery in your bike?

A charger for Gepida is currently offered here

You can find the voltage monitor (VAM10010) here, for example.
Please note: The described modification of charger ist suitable only for battery with removed original BMS and built-in alternative PCM like shown in my previous post.

good bye and stay healthy

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #62
R

Round

Thank you for your assistance.
My very best wishes to you.

Sorry I should have mentioned the battery has not been charged in a long time and currently has no charge

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #63
Tuc-tuc

Tuc-tuc

Details E-Antrieb
Flyer F-Serie, Speedped
Not one LED lights up, or at least flashes? This means, the battery is deceased. (Your GEPIDA-system doesn't have any sleep mode, compared with e.g. PANASONIC)

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #64
R

Round

Thanks but Oh dear. This sounds like it is going to be expensive to rectify. what do you suggest?

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #65
Tuc-tuc

Tuc-tuc

Details E-Antrieb
Flyer F-Serie, Speedped
I can't tell you more as the usual:
  • sell it as defective
  • Look for someone with know how and equipment to fix the broken battery with cell replacement, alternative BMS & spare charger. (I'm not familiar with handymen in UK and generally in europe and can't support you)

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #66
S

Stefan335i

Tach zusammen
Ich hab das eben mal versucht zu testen und hab nen 24v akku als bike abgeklemmt.
Was mir jetzt bei ner Probefahrt aufgefallen ist, erst funktioniert die Unterstützung, dann fängt die erste LED von links gesehen der Akku Anzeige am lenker an zu blinken und dann gibt's keine Motor Unterstützung mehr 🤔🤔

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #67
R

rbenny

Hello @Tuc-tuc!
Sorry, I do not speak German, and I speak little English. I have a bike like this, and the battery is bad for me too. I ordered BMS. I would like to ask for PCB plan. Please! Thank you!

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #68
Tuc-tuc

Tuc-tuc

Details E-Antrieb
Flyer F-Serie, Speedped
Hello rbenny

You can buy this PCB as follows:
Company: www.platinenbelichter.de
Order number: BMS_SHLiJ
Price / unit: 19.20 EUR (situation as per December 16, 2019)
design: FR4, 1.55mm, single-sided and drilled.

For the connection refer to the picture in this post.

good bye and keep healthy

Zuletzt bearbeitet:
  • Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #69
R

rbenny

Hello @Tuc-tuc,

Thank you the answer. However, there is a small problem. I wrote to the specified page, and I got that answer:

"Leider können wir über diese Bestellnummer nichts finden hattest du schonmal bei uns bestellt ?
Wir benötigen am besten die Layout Daten kannst du uns diese per Mail senden ?"

What to do?

Thanks for the reply.

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #70
Tuc-tuc

Tuc-tuc

Details E-Antrieb
Flyer F-Serie, Speedped
Hello rbenny

It seems that the supplier lost the data (one year ago, I made an agreement with him to keep the data for other users).

In the meantime I changed my CAD system and this obsolete GEPIDA project is no longer listed on my current system.
Unfortunately I can't help you.

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #71
G

GMB

Schönen guten Tag an alle,

Ich habe auch eine Frage. Könnten Sie mir ausführlicher beschreiben wie soll Ich das Wechsel von BMS Teil für die Batterie Gepida 25V 11Ah? In meinem Fall BMS bei der Originalbatterie funktioniert nicht.
Danke vielmal!

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #72
M

Mr.P

Guten Tag,
würde ein anderer Akku passen, hat das jemand probiert?
Idee z.B.

Akku Ersatz für Panasonic NKY224B02, NKY281B2, NKY314B2, NKY335B2 für E-Bike Elektrofahrrad (17.6Ah, 25.2V, Li-Ion)​

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #73
P

picmeup

Tach zusammen
Ich hab das eben mal versucht zu testen und hab nen 24v akku als bike abgeklemmt.
Was mir jetzt bei ner Probefahrt aufgefallen ist, erst funktioniert die Unterstützung, dann fängt die erste LED von links gesehen der Akku Anzeige am lenker an zu blinken und dann gibt's keine Motor Unterstützung mehr 🤔🤔
Guten Morgen ;-) Stefan
Was hast du als Energiequelle verwendet ?
Ich versuche gerade das gleiche zum testen .
Danke und Grüße , Micha

• Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen Beitrag #74
S

Stefan335i

Guten Morgen

Puh, gute frage 😅😅. Das is schon ne Weile her und in der Zwischenzeit hab ich sooooooo viele andere Akkus und Bikes zur Reparatur hier gehabt.
Müsste mal kucken ob ich was finde wie das ausging.
Aber so wie ich das oben geschrieben hatte, war das ein 24v test Akku. Quasi ganz normal, universal. Stecker dran, passend fürs Bike und den Testakku in den Rucksack bzw Gepäckträger 😅👍

Gruß Stefan

Thema:

Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen

Akku von Gepida Reptila X60-E0 Yamaha - Antrieb: Reparieren oder Akkuzellen austauschen - Ähnliche Themen

Yamaha xpc-26 Neuer Akku - Probleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Yamaha xpc-26. Ich habe mir für ein eben erworbenes Yamaha xpc 26 einen neuen...
Neuer Akku für Therapierad Sunny Easy PAS mit Yamaha Antrieb: Hallo, ich wollte ja nicht ein neues Thema aufmachen , aber auf mein Posting im anderen Thema wurde nicht groß reagiert, daher kopiere ich es mal...
verkaufe (Teile) 28 Zoll Gepida Reptila 1000 mit starken ausgereiften Yamaha-Motor - günstig: Verkaufe ein Gepida Reptila 1000, wenige km gefahren. Nix verdengelt,verkratzt,verdreckt. Also wie neu! Mit dem ausgereiften,leisen...
Oben