Akku voll geladen, aber Display geht nicht an

Diskutiere Akku voll geladen, aber Display geht nicht an im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Gemeinschaft, vielleicht erbarmt sich ja jemand und hat einen Tip. Der Akku hat sich voll aufladen lassen, er zeigt auf Knopfdruck...
Faramud

Faramud

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinschaft,

vielleicht erbarmt sich ja jemand und hat einen Tip. Der Akku hat sich voll aufladen lassen, er zeigt auf Knopfdruck auch voll an, aber am Fahrrad passiert gar nichts. Mit anderem Akku springt alles an, also ist mit Fahrrad/Halterung/Display schon einmal alles in Ordnung. Habe die Kontakte auch weiter hervorgebogen, was aber keinen Erfolg brachte. Kennt jemand dieses Problem?
Dank Euch, gut Rad....
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.411
Punkte Reaktionen
2.788
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Hallo, es wäre sicher einfacher dir zu helfen, wenn du mehr Details zum Rad, dem Akk und dem Display verraten würdest
 
Faramud

Faramud

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Velotechnik Scorpion fx, Shimano Steps Bt-E6010 und wie der Display heisst weiss ich nicht - aber wie gesagt, der Fehler liegt allein beim Akku
 
P

pendler01

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Servus, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen 8016 Akku. Beim ersten Laden war alles ok. Nach dem 2. Laden leuchteten zwar alle LEDs, aber ich hatte keine Anzeige. Alter Akku eingesteckt, keine Probleme. Anzeige, Funktion alles wie gehabt und OK.
Scheint wohl ein Shimanoproblem zu sein?
Gibt es auf Akkus Garantie?
LG
 
planschi

planschi

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
544
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
Schauen, ob der am Akku ein Reset gemacht werden kann. Akku-Anzeige und Reset sind evtl. verschiedene Taster.
 
Finkenbux

Finkenbux

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
137
Ort
21614 Buxtehude
Details E-Antrieb
Enik Easy 20“, Bafang FM G31.250 sowie NCM Paris
Manche Akkus haben eine von außen zugängliche Sicherung. Hinter einer Schraube. Kann es sein, dass die durchgebrannt ist?
 
prolink

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
173
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
2x E8000 Steps / 1x Bafang M600 830w Powergerät :)
Servus, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen 8016 Akku. Beim ersten Laden war alles ok. Nach dem 2. Laden leuchteten zwar alle LEDs, aber ich hatte keine Anzeige. Alter Akku eingesteckt, keine Probleme. Anzeige, Funktion alles wie gehabt und OK.
Scheint wohl ein Shimanoproblem zu sein?
Gibt es auf Akkus Garantie?
LG
ist die Firmware aktuell?
hier im Forum gibt es einen Hinweiß das beim eingebauten Akku das ladegerät angesteckt werden soll
dadurch wird dieser Fehler behoben. vermutlich :unsure:
BT e8010 auf BT e8016
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pendler01

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Servus, Firmware usw. sind aktuell.
Den Hinweis mit dem Ladegerät ist mir neu. Ich hab sowas auch nirgendwo vorher gelesen. Ist jetzt auch egal, ich hab das zu Elektrofahrrad als Reklamation zurückgeschickt. Dort liegt er jetzt schon seit zwei Wochen, ohne neuer Erkenntniss. Was ja auch komisch war, ist das der Akku ja auch schon funktioniert hat, und ich eine Tour damit gefahren bin. Erst als ich die zweite Tour fahren wollte, hatte ich keine Anzeige mehr.
LG
 
Thema:

Akku voll geladen, aber Display geht nicht an

Akku voll geladen, aber Display geht nicht an - Ähnliche Themen

Zündapp Green -Akku voll - Display leer, Motor aus: Hallo. Gestern ging mein E bike nicht mehr, der Akku ist voll, Display schaltet auch ein aber zeigt an, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht...
Shimano Steps SC-E6000 voll geladen aber E-Bike geht nicht an: Hallo zusammen, wollte nach längerem das Rad wieder in Gebrauch nehmen. Nun ist der Akku voll geladen. Drücke ich im ausgebauten Zustand auf den...
Derby Impulse Evo Akku Probleme: Der Akku bei meinem Derby Impulse Evo (Halbintegral Unterrohr) zeigt volle Ladung an, das Display am Rad schaltet aber sofort aus und behauptet...
sonstige(s) Bulls Evo Stream 3 29 Akku KM Restweite Falsch: Hallo liebe Gemeinschaft ich habe ein Bulls Evo Stream 3 29 ich habe einen neuen Motor erhalten aufgrund eines Defekts. Seit dem zeigt die Km...
Prophete: Akku-Anzeige geht nach 3 Sekunden aus / Display macht gar nichts: Hallo zusammen, mein Bike (s. Foto) streikt: am Display passiert gar nichts mehr; wenn ich den Akku-Knopf drücke, leuchten die LEDs drei Sekunden...
Oben