Akku Träger für Scorpion FX

Diskutiere Akku Träger für Scorpion FX im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich würde an meinem Scorpion FX gerne einen zweiten Akku auf der rechten Seite montieren. Bei meinem Scorpion ist der Akkuträger links...
seneca

seneca

Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich würde an meinem Scorpion FX gerne einen zweiten Akku auf der rechten Seite montieren. Bei meinem Scorpion ist der Akkuträger links unter dem Sitz verbaut. Weiss jemand, ob es für auch für die rechte Seite einen Akkuträger gibt? Dort ist ja auch ein Rad zur Kettenführung verbaut, trotzdem sollte es doch möglich sein.

Grüße Seneca

cmoe

cmoe

Punkte Reaktionen
338
Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
ja, ist möglich... Mein Bruder hat seinen beiden Scorpionen rechts den Akku (Bionx System), einfach bei HP nachfragen..., ansonsten selbst bauen...

triksyy

triksyy

Punkte Reaktionen
175
Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
Selbstgegebaut habe ich es für mein fs26" ....schnell und einfach ist natürlich das Fertigprodukt von HP

Bildschirmfoto 2021-10-13 um 21.42.41.png

Akku HP 2.JPG

Akku HP 1.JPG

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.487
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Seneca,
vielleicht hilft Dir der Thread...
Elektrifizierung eines Scorpions
...weiter. Auch meine Partnerin wünschte sich für Radreisen mit längeren Tagesetappen die Mitnahme eines Zweitakkus am trike ohne das bei Reisen wichtige Ortliebtaschen-Volumen einzuschränken.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

triksyy

triksyy

Punkte Reaktionen
175
Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
Danke....die "Stabilitätsecken" habe ich mir - als nicht-Metaller - vom Fachmann dranschweißen lassen. Der Rest ist "rustikal" mit Flex (Einhandwinkelschleifer) und Handfeile von mir passend gemacht worden (danach noch in Rahmenfarbe "eingefärbt" worden.
Als Material habe ich folgendes verwendet:

Bildschirmfoto 2021-10-14 um 17.53.43.png

Bildschirmfoto 2021-10-14 um 17.53.16.png

seneca

seneca

Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für die Antworten. Obwohl ich vor 47 Jahren mal Werkzeugmacher gelernt habe, verzichte ich auf Eigenbau und habe Teileliste gleich mal dem HP Velotechnik Händler meines Vertrauens gezeigt, damit er mir den passenden Akku Adapterset besorgt.

LG seneca

Thema:

Akku Träger für Scorpion FX

Akku Träger für Scorpion FX - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Vorfeld der Rhön: nach längerem Stöbern im Forum und vor kurzem erfolgter Anmeldung will ich mich auch mal vorstellen. Als schon etwas älteres Semester bin ich...
Scheibenbremse 3-Gang Nabenschaltung (Trike) nachrüsten: Hallo zusammen, ich fahre ein Scorpion fx20 27 Gang, mit 3-Gang Nabe. Mein fx wurde bisher mit einer Felgenbremse hinten und zwei Scheibenbremsen...
Welche Akkusysteme von EBS und ENERprof sind miteinander kompatibel?: Moin moin! Nachdem ich bereits vor etlichen Jahren mein HP Velotechnik Gekko pedelectrisiert habe, steht in der nächsten Zeit.... ....eine...
Lenker - Handballen schmerzt nach einiger Zeit: Moin habe ein Cube Stereo Hybrid 120 SL, mit dem ich soweit ganz zufrieden bin. Allerdings habe ich das seltsame Problem, dass der äußere...
Bafang BBS02 in Kombination Ansmann 36V 13,4 Ah mögliche?: Hallo und guten Abend alle zusammen, ja stimmt ich bin neu hier und wie an Hand meines Nicks zu erkennen ist fahre ich ein HPV Scorpion fx 20"...
Oben