Akku-Tausch Sparta Ion PMU2/GEN2 DT NiMH Fahrrad Akku 24V 11Ah

Diskutiere Akku-Tausch Sparta Ion PMU2/GEN2 DT NiMH Fahrrad Akku 24V 11Ah im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich möchte von einem SPARTA E-Bike den defekten Akku tauschen. Da dieser im Original 449€ kostet stellt sich mir die Frage, ob es auch günstiger...
H

Haasie

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte von einem SPARTA E-Bike den defekten Akku tauschen. Da dieser im Original 449€ kostet stellt sich mir die Frage, ob es auch günstiger geht? Gibt es hier Profis, die das machen oder gemacht haben mit Ersatzakkus? Außerdem sollte nach dem Wechsel der Akku mit einer Software „angelernt“ werden. Wie geht das? Kann man das selber machen und welche Technik wird dazu benötigt?
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank, schonmal.

LG Franz

Anhänge

• 9AD372E1-68C8-4750-ACED-0DBADA44C1A6.jpeg
    9AD372E1-68C8-4750-ACED-0DBADA44C1A6.jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 203
T

tomate67

Punkte Reaktionen
40
Hi, was machbar ist, hängt von dem Fehlercode ab. Bei E003 wird's schwierig, ist nur die Reichweite gering, dann lassen sich auch "nur" die Zellen tauschen.

Mich hat dieser verdongelte Mist total genervt und deshalb habe ich bereits drei von den Teilen komplett umgebaut. Die Materialkosten liegen bei ca 100€, es ist aber eine Menge Arbeit. Dafür hast Du danach ein offenes System, bei dem Du quasi jeden Akku anschließen kannst und andere Dinge....

Mal ein Link

Sparta Ion, Hercules emove, Batavus, Koga auf Li-Ion Akku umbauen reparieren.

H

Haasie

Punkte Reaktionen
0
Der Fehlercode ist E 001. Ein neuer Akku würde um die 450€ kosten. Könntest du mir den Akku mit Controler umbauen? Würde sich das lohnen?

T

tomate67

Punkte Reaktionen
40
Wenn Du den Umbau machen möchtest, dann schreibe bitte im anderen Threat. Da kann ich auch zielgerichtet antworten. Du musst Löten und Schrauben können, mehr nicht!

Das Hauptproblem sind im Moment die Lieferzeiten von knapp drei Monaten, weil der ganze Kram aus China kommt.

Woher kommst Du?

H

Haasie

Punkte Reaktionen
0
Ich komme aus PLZ 47533 Kleve. Löten und schrauben kann ich. Könntest du das machen?

Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef70

Punkte Reaktionen
2
Hallo ..
ich habe das - vermutlich - selbe Problem. Fehlercode E01 und E18. Ich würde schon eine Fahrradwerkstatt finden, die mir den Akku wechselt, aber ich weiss nicht, wo ich den Akku käuflich erwerben kann. (Es handelt sich um einen Akku, der im Rahmen verbaut ist). Gibt es jemanden,der mir einen entsprechenden Link geben kann??

F

felline

Punkte Reaktionen
3
Und hat es jemand erfolgreich geschafft mit dem Zellentausch?

Thema:

Akku-Tausch Sparta Ion PMU2/GEN2 DT NiMH Fahrrad Akku 24V 11Ah

Akku-Tausch Sparta Ion PMU2/GEN2 DT NiMH Fahrrad Akku 24V 11Ah - Ähnliche Themen

Hercules emove Akku kaputt und Displayanschluß abgerissen: Hallo zusammen, ich habe gerade so einbetagtes Elektrofahhrad von Hercules in der Werkstatt. Der Akku hat es definitiv hinter sich, d.h. er nimmt...
Frage an die Akku Profis zu einem Sparta 24V „Ion“ NiMH Akku: Moin, Kennt sich jemand mit dem Akku dazu aus? Müsste ja ein 20s NiMH sein. Hab hier auch son Eisenhaufen Spart Ion RX, ich finde das fährt sich...
Sparta ION keine Anzeige am Display: Hallo, als erstes Post einmal Grüße an alle und ich freue mich Euch gefunden zu haben. Sicherlich habe ich nicht das Schlauste gemacht, was man...
Oben