Akku schaltet ab

Diskutiere Akku schaltet ab im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladeger├Ąte Forum im Bereich Diskussionen; Was benutzt du fuer balancerleitungen? ­čśů. Hab normal 0,25mm2, da gehen 2-3A ohne Probleme. Der Pulsar balanciert ueber diese IDE kabel die sehr...
Ewi2435

Ewi2435

Beitr├Ąge
8.121
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
die Balancerleitungen sind so f├╝r ca 0,3A
Daher direkt
Was benutzt du fuer balancerleitungen? ­čśů.

Hab normal 0,25mm2, da gehen 2-3A ohne Probleme.

Der Pulsar balanciert ueber diese IDE kabel die sehr duenn sind mit 1A.

Tommmi

Tommmi

Beitr├Ąge
5.578
Was benutzt du fuer balancerleitungen? ­čśů.

Hab normal 0,25mm2, da gehen 2-3A ohne Probleme.

Der Pulsar balanciert ueber diese IDE kabel die sehr duenn sind mit 1A.
Ja und dann sagst was f├╝rn mistiger Innenwiderstand :D
Mein Polaron mit seinen 300ma w├╝rde die ganze Nacht brauchen den zu richten :X3:

Ewi2435

Ewi2435

Beitr├Ąge
8.121
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Ja und dann sagst was f├╝rn mistiger Innenwiderstand :D
Mein Polaron mit seinen 300ma w├╝rde die ganze Nacht brauchen den zu richten :X3:
Ne der Innenwiderstand wird extrem genau angezeigt weil der Pulsar nicht mit konstantem Strom l├Ądt sondern immer wieder abschaltet. Spannung misst und dann weiter l├Ądt.

Davon ab, bei so gro├čen differenzen immer den Block separat nachladen. Das dauert sonst viel zu lange, egal wie hoch der balancerstrom ist.

Hasso123

Hasso123

Beitr├Ąge
2.857
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Es reicht auch ein einfache ib6 Ladeger├Ąt; da kannst du 4,1V einstellen und siehst hinterher, wieviel ah da reingegangen ist.
* Hatte ein China Akku geschenkt bekommen: 36V, 10ah. Allerdings nur 20 Zellen. Ge├Âffnet, die Zellen hatten unterschiedliche Spannungen, hab dann ein Block (war bei 3,60v) geladen, das Ladeger├Ąt Schaltete aber so nach 20 min wieder ab -> Zellspannung gerade Mal bei 3,74V = und voll ­čść also ab zum Werkstoffhof damit ­čĹŹ*

GooSe_1977

GooSe_1977

Beitr├Ąge
44
So, ich hab den schwachen Block geladen, nicht 100% Voll, sondern so das er im Bereich der anderen liegt und dann den gesamten Akku regul├Ąr geladen. Wie weit d├╝rfen die einzelnen Packs auseinander liegen ?

Und zum BMS - wie kann ich kontrollieren ob das funktioniert? Meine Modelbaulader zeigen das immer an, hier sieht man ja nix ...
Und zum Ladeger├Ąt, das zeigt jetzt ne gr├╝ne LED - also Voll, gemessen am Akku sind es aber nur 40,2 Volt. Das Ladeger├Ąt macht 41,7. Dann ist der ja gar nicht voll ... k├Ânnte das der Grund sein das das BMS nie fertig gearbeitet hat weil wir den Stecker zu fr├╝h gezogen haben ?

Tommmi

Tommmi

Beitr├Ąge
5.578
immer noch f├╝hrt eine Bank zum abschalten weil ├╝ber 4,2v, also immer noch andere B├Ąnke nicht voll.

Hasso123

Hasso123

Beitr├Ąge
2.857
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Messe Mal die Bl├Âcke jetzt durch...

GooSe_1977

GooSe_1977

Beitr├Ąge
44
Kleines Update - ein Block war mit 4,15 deutlich h├Âher. Ich hab den entladen bis er im Bereich der anderen lag und dann normal geladen. Erste Probefahrt war Super. Ich werd nachdem dem Akku leeer gefahren ist nochmal alles durchmessen und ggf dann nochmal angleichen, ggf auch alle Packs.

Danke euch alles f├╝r die Hilfe !

Thema:

Akku schaltet ab

Akku schaltet ab - Ähnliche Themen

• Akku Problem, Akku schaltet ab

Akku Problem, Akku schaltet ab: Moin Ich habe ein Problem mit dem Akku. Der Strom ging weg nachdem ich ├╝ber eine unebenheit gefahren bin. Ich habe auch gebraucht um zu...
  • Bulls Bulls lacuba 25 Akku schaltet sich bei 12% ab

Bulls Bulls lacuba 25 Akku schaltet sich bei 12% ab: Hallo ich habe ein Bulls lacuba 25 bei ca 10 bis 12% Rest Akkuleistung schaltet der Motor ab um das Licht zu versorgen. Das Licht d├╝rfte dann wohl...
  • Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterst├╝tzung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller.

Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterst├╝tzung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller.: Hallo Community, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr k├Ânnt mir helfen, w├╝rde mich sehr freuen! Ich habe vor kurzem...
  • "Das Kit": Schaltet nach wenigen km bei noch fast vollem Akku komplett ab

"Das Kit": Schaltet nach wenigen km bei noch fast vollem Akku komplett ab: Hallo zusammen! Habe jemandem vor etwa ein-einhalb Jahren ein City-Rad mit einem Frontmotor umger├╝stet. Daf├╝r wurde ein 36V-Satz "Das Kit" von...
  • ├ähnliche Themen
  • Akku Problem, Akku schaltet ab

Akku Problem, Akku schaltet ab: Moin Ich habe ein Problem mit dem Akku. Der Strom ging weg nachdem ich ├╝ber eine unebenheit gefahren bin. Ich habe auch gebraucht um zu...
  • Bulls Bulls lacuba 25 Akku schaltet sich bei 12% ab

Bulls Bulls lacuba 25 Akku schaltet sich bei 12% ab: Hallo ich habe ein Bulls lacuba 25 bei ca 10 bis 12% Rest Akkuleistung schaltet der Motor ab um das Licht zu versorgen. Das Licht d├╝rfte dann wohl...
  • Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterst├╝tzung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller.

Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterst├╝tzung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller.: Hallo Community, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr k├Ânnt mir helfen, w├╝rde mich sehr freuen! Ich habe vor kurzem...
  • "Das Kit": Schaltet nach wenigen km bei noch fast vollem Akku komplett ab

"Das Kit": Schaltet nach wenigen km bei noch fast vollem Akku komplett ab: Hallo zusammen! Habe jemandem vor etwa ein-einhalb Jahren ein City-Rad mit einem Frontmotor umger├╝stet. Daf├╝r wurde ein 36V-Satz "Das Kit" von...
  • Oben