Akku Sammelbestellung ?

Diskutiere Akku Sammelbestellung ? im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; AW: Akku Sammelbestellung ? Die China RC Lipos, im China Spielzeugladen zu China Preisen gekauft, sind seit 2 Monaten im Einsatz. 7,2V 4Ah 20C...
T

Tiefflieger

Details E-Antrieb
Bafang SWXK 36V LiFePO4 6Ah
AW: Akku Sammelbestellung ?

Die China RC Lipos, im China Spielzeugladen zu China Preisen gekauft, sind seit 2 Monaten im Einsatz.
7,2V 4Ah 20C 30C Burst 5s haben mittlerweile ca. 70 Ladezyklen im RC Einsatz hinter sich.
400W Motor ohne Strombegrenzung saugt was er kriegen kann. Geladen wird mit 4A.
Die Lipos haben noch volle Kappazität.

Im Pedelec Betrieb wird der 4 Ah Typ mit max. 4C entladen, Strombegrenzung durch den Controller, der 8 Ah Typ wird mit max. 2C entladen. Also eigentlich unkaputtbar, mal abegesehen vom Alterungsprozess.

Das vorhandene Schnell Ladegerät kann max. 10S, ist damit für 18,5V 8Ah 5S2P geeignet.
Zwei Stück von den Dingern in Reihe und fertig der 37V 8Ah Lipo.
Gewicht Stk. Ca. 1,2 kg, Maße L/B/H mm 135/44/86.

Mit diesem Typ will ich man beginnen.

T

Tiefflieger

Details E-Antrieb

ist das ein Tippfehler ?
Nein. Z. Zt. nur noch etwas unscharf.

Balancer Preise habe ich noch nicht nachgefragt.

Bei 2 Stk. Akku 18,5V 8 Ah 5S2P, mit Schnell Ladegerät 10 A incl. Balancer 10S, komme ich auf ca. 130€

T

Tiefflieger

Details E-Antrieb

Ich denke nicht,
das angebot vom karanawetter lifepo 36v/10ah für € 299,- ist ihm ja zu teuer.
Und für 20% aufpreis mit garantie!

Das wäre doch ein ding, wenns funktioniert!

Grüsse Schuhmax
Auf . seine Homepage finde ich keinen Li Fe PO4 Akku. sondern einen 36V 10 Ah Lipo ohne Gehäuse für 396€. Da greife ich doch lieber zum Ersatz Akku für mein Pedelec, von meinem Pedelec Fahrrad Händler für 200€ versprochen. Im Alugehäuse.

Da fange ich doch glatt mit der Li Fe Po4 Bastelei an.
4 * 9,9V 6,9 Ah 3S3P macht 12 Zellen. Ein 36V Controller schaltet bei 31,5V ab. Eine Zelle wird dann auf 2,6V entladen.
Sollte für eine lange lebensdauer reichen.

P

powerbike

Hallo,

ich bin da ganz deiner Ansicht und würde das auch so machen.
Eventuell sogar mit 2x 6s2p = 44V/8Ah.

Grüße aus Hessen

Siggi

J

james

Die China RC Lipos, im China Spielzeugladen zu China Preisen gekauft, sind seit 2 Monaten im Einsatz.
Welcher China Spielzeugladen ist das genau, und welche Akkus genau?

schuhmax

schuhmax

Details E-Antrieb
"Bafang HR, 12A, 48V, Watt`s Up, LiPo"

Da greife ich doch lieber zum Ersatz Akku für mein Pedelec, von meinem Pedelec Fahrrad Händler für 200€ versprochen. Im Alugehäuse.

Vorsicht, dein fahrradhändler kauf ja bei e8inem grosshändler, und der wiederum bei einem vertriebshändler/importeur.

Ein jeder wiel etwas verdienen, und denke für € 200 bekommst du höchstens einen schweren 6ah nimh akku.#

Schuhmax

A

abala

Hi,

mal eine Frage
Wer will was zu welchem Preis?:confused:

Ich habe mich für LiFePos entschieden. Auch mit den Konsequenzen Gewicht und Preis. Dafür bekomme ich ( so Gott will) einen Akku der länger halten sollte als die Billigangebote(amen).:cool:

Versprochen wird viel die Fakten zählen!:(

n8
abala

T

Tiefflieger

Details E-Antrieb

Die Fakten werde ich schaffen.

10 Stk. Lipo 7,2V 8Ah 2S2P sind auf dem Weg. Die Dinger kommen diesmal nicht aus dem Spielzeugladen sondern direkt aus der Fabrik. Bevor ich die mit Garantie anbieten kann müssen sie erst einmal den Prüfstand Tod sterben.

2S2P ist nicht die optimale Konfiguration, Versuch macht kluch , Dank an
https://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?p=7711#post7711

Es werden zwei Akkus 37V 8Ah im Power Pedelec Modus betrieben. Entladung 2C, 16A.
Entspricht ca. 40 km Fahrleistung. Laden 0,6C, 5A, mehr kann das Imax B6AC nicht.
8 Zyklen pro Tag entsprechen ca. 320 Km pro Tag. ca. 10.000 Km pro Monat.
Mal schauen ob die Dinger 2 Monate leben.

Das Imax soll das Ladegerät werden, wenn ich die Lipos anbiete.
http://www.best-fly.ch/?srv=shop&pg=det&id=200419
Das Imax kann max. 6 Zellen laden. Für 37V, 10 Zellen, braucht man dann 2 Batterien mit 6 und 4 Zellen,
oder für die 44V Fraktion 2 mal 6 Zellen. Werden dann 5/6 Module 2S 4Ah sein.

37V 8Ah, mit Garantie + Imax + nicht weiter sinkender € Kurs = 150€

schuhmax

schuhmax

Details E-Antrieb
"Bafang HR, 12A, 48V, Watt`s Up, LiPo"

Ich habe mich für LiFePos entschieden.Dafür bekomme ich einen Akku der länger halten sollte als die Billigangebote(amen).:cool:
Eines darfts du aber nicht vergessen, der name lifepo bürgt nicht unbedingt für qualität,

was du brauchst ist ein lieferant der seine akkus kennt!

seine akkus kennt die aus china kommen!!!

Schuhmax

Thema:

Akku Sammelbestellung ?

Akku Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

• Bion X Akku 48V 6,6Ah....... Woher? Sammelbestellung?

Bion X Akku 48V 6,6Ah....... Woher? Sammelbestellung?: Hat jemand ne gute Bezugsquelle für einen 2.Akku? Habe gerade Kontakt zu jemandem der noch ein paar vom Radverleih hat. Sollen von letzter...
  • Bosch Akku PowerPack 400 schwarz ---günstig .. wegen evtl. Sammelbestellung 400Wh/11

Bosch Akku PowerPack 400 schwarz ---günstig .. wegen evtl. Sammelbestellung 400Wh/11: Hallo ich kann derzeit an 4 - 5 Rahmenakkus ran kommen, im Moment hat der Händler noch 5 Stück, nagelneu, Preis 550 Euro derzeit, vielleicht...
  • Akku Sammelbestellung 2

Akku Sammelbestellung 2: Es ist soweit. Ich habe jetzt in China ordentliche LiFePO4 Akkus gefunden und ein Angebot auf dem Tisch liegen. 36V 10Ah, im Alu Gehäuse...
  • sonstige(s) Bosch Akku in der Intube-Version

sonstige(s) Bosch Akku in der Intube-Version: Hallo miteinander, ich bin neu im Forum, weil ich erst in einigen Wochen ein eBike kaufen werde. Aber die Fragen gibt es ja schon vorher. Kann ich...