Akku Sammelbestellung ?

Diskutiere Akku Sammelbestellung ? im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; AW: Akku Sammelbestellung ? LIFEPO4 Du schreibst, wie ich finde, echt Quatsch. Auf den Geschäften mit den Chinesen fußt schließlich das...
peline

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set,V3,LG MH1, 30Q,29E
AW: Akku Sammelbestellung ? LIFEPO4

Ich hätte keine lust auf so einen windigen chinadeal!

Grüsse Schuhmax
Du schreibst, wie ich finde, echt Quatsch.

Auf den Geschäften mit den Chinesen fußt schließlich das Geschäft von Herrn ..
Und wieso soll denn ausgerechnet DIESER Deal mit den Chinesen windig sein? Da gabs ja wohl andere vorher auch, die dieses Kriterium erfüllt hätten.

schuhmax

schuhmax

Details E-Antrieb
"Bafang HR, 12A, 48V, Watt`s Up, LiPo"

OK, klar, wenn es um eine Sammelbestellung geht, dann kann Herr . keine Garantie geben, dann müssten wir unsere Ansprüche an den chinesischen Lieferanten richten.

Na Peter genau das habe ich doch geschrieben,
wenn du bei ping bestellst musst du alles selber regeln,
wenn über . dann könnte er wenigsten die garantie mit den chinesen abwickeln.

Da hast du recht, wenn du über einen offiziellen händler käufst, dann hast du volle garantie über den, und wie ist dann der preis?

Aber soll der . sich doch selber dazu äussern in wie weit er garantie übernimnmt wenn er die akkus zum einkaufspreis abgibt.

Ich kaufe auf jedenfall bei keinem ping den ich nicht kenne, dafür ist mir ein akku zu teuer.

Gruss vom Schwager

G

grosserschnurz

Hallo Leute,

lassen wir doch . eine solide Kalkulation machen.
Warum sollte er nicht für seine Aktivitäten und bei Garantieabwicklung durch ihn, an jedem Akku etwas verdienen?
Mir wäre dieser Service etwas wert, muss sich natürlich im Rahmen halten!

schuhmax

schuhmax

Details E-Antrieb
"Bafang HR, 12A, 48V, Watt`s Up, LiPo"

Du schreibst, wie ich finde, echt Quatsch.

Auf den Geschäften mit den Chinesen fußt schließlich das Geschäft von Herrn ..
Und wieso soll denn ausgerechnet DIESER Deal mit den Chinesen windig sein? Da gabs ja wohl andere vorher auch, die dieses Kriterium erfüllt hätten.
Bevor du das wort quatsch in den mund nimmst, solltest du richtig lesen!

Habe nicht geschrieben, dieser deal sei windig, sonder wenn du als unerfahrener das selber durchziehst, oder versuchst ne sammelbestellung durchzuführen.

Und der ., oder irgendein andere china erfahrene wäre der bessere mann für solch ein geschäft.

Warst du schon einmal in china, hast du schon mit chinesen verhandelt?

So nun packen wir aber nicht den hammer aus, sondern konzentriren uns auf das wesentliche und folgen dem rat des grossenschnurz,
"las den . ne gesunde kalkulation machen"

Denn was nutzt ein saubilliger akku, wenn auch ausschuss drin ist.

Qualität zahlt sich immer aus!

peline

peline

Details E-Antrieb
AW: Akku Sammelbestellung ?

Das super günstige Verhältnis Dollar zu Euro verschlechtert sich zu unseren Ungunsten fast täglich.
Im Juli hat man für einen Euro über 1,60 Dollar bekommen, heute sind es nur noch 1,25 Dollar.
Damit verteuert sich nicht nur PING.

Bin gespannt, ob Herr . seine 300 Euro halten kann.

Übrigens bei Apple gibts ja das Apple-Care-Paket. Gegen einen Betrag hat man zwei Jahre eine Rund-rum-Sorglospaket.
Vielleicht wäre das ja auch was für unsere Akkus?

Gruß Peter

E-Kagu

E-Kagu

Details E-Antrieb
elfKW 36V VR Getriebemotor

Hallo Forum!

ich würd das gerne organisieren mit der sammelbestellung LiFePO4,
ich hatte bei der letzten Messe in Shanghai eine sehr lange Verhandlungsrunde, mit einem guten und seriösen Hersteller,

an forumsmitglieder geb ich den Herstellerpreis weiter,
die Lieferzeit incl. Seeweg ist mit 3 Monaten anzusetzen,
(die chin. Zellen haben bis jetzt kein UHL certificate und werden von den Händlern falsch deklariert über Hongkong luftverfrachtet, das mach ich nicht!!! daher nur seefracht, dafür auch günstig)

also wer interesse hat, kann mich kontaktieren,
(für Paypal nach Österreich gibts auch eine rückzahlungsgarantie!!
)

der Preis: bei 25 USD pro Rechteckzelle (10 Ah 3,2 V)
incl. balancer und Ladegeräte (die Ladegeräte hätt ich schon im Haus), mit verzollung fracht und versand zu Euch komm ich auf 299,- euro all in, frei haus incl. Ladegerät, Preis gilt für Vororder only.
(ich bin vielleicht 30-40 euro teurer als der ping, aber dafür korrekt verzollt und korrekte Umsatzsteuer abgeführt)

.

Das hört sich spannend an, da sich jeder aus den Einzelzellen seinen individuellen Akku zusammenstellen könnte.

In diesem Zusammenhang ergeben sich aber noch folgende Fragen an Herrn .:

1. Werden Sie Balancer / BMS-Platinen für verschiedene Akkuspannungen anbieten? (
Ich selbst würde ein 24 V System benötigen (also 8 x 3,2V)

2. Bitte nennen Sie die technischen Spezifikationen
(z.B. Innenwiderstand, Dauerentladestrom, kurzzeitiger maximaler Entladestrom, Ladestrom, Gewicht pro Zelle, Entladekurven bei verschiedenen Strömen, Foto der Zelle, Zyklenzahl, ...)

3. Handelt es sich um Zellen in festem Gehäuse oder um Folienbeutel (ähnlich Ping)?

4. Haben Sie diese Zellen in einem Pedelec selbst getestet?

5. Wie hoch wäre der Preis für einen 24V / 8 Zellen Akku?

Jetzt schon vielen Dank für Ihre Antworten

E-Kagu

wepfi

wepfi

Details E-Antrieb
Mittlerweile so ziemlich alles

Ich möchte einfach noch mal meinen Senf zum Thema abgeben.

Der Preis von . ist absolut ok, eigentlich selbstmörderisch. Der Chinapreis für eine 36V 10Ah LiFepo4 (round body) mit BMS,
in der netten Box wie ihr sie alle vom Aldi (Prophete) und Rex Bike kennt
liegt bei Minibestellung so um die 260 USD, der Lader bei ca. 39 USD im EK.
Lead time in der Regel 4-6 Wochen.

Dazu: EU Recht heißt 6 Monate Gewährleistung (Händler muss Fehler nachweisen), dann 6 Monate Käufer muss Mangel nachweisen.
Garantie ist eine freiwillige Sache der Hersteller.

Das gilt für ALLES, von der Zahnbürste bis zum Boss Anzug und auch für Akkus. D.h. was Hr. . hier anbietet ist nicht unbedingt der Ek, aber er geht ein ordentliches Risiko, da er aus der Gewährleistung nicht heraus kommt.

peline

peline

Details E-Antrieb

, aber er geht ein ordentliches Risiko, da er aus der Gewährleistung nicht heraus kommt.
Hast du mal einen Vorschlag, wie man seine Gewährleistungsansprüche von Deutschland aus mit möglichst wenig Aufwand einfordern kann.
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, aber ich bin auch nicht scharf drauf, extra deswegen zum Anwalt zu gehen.

Gruß Peter

wepfi

wepfi

Details E-Antrieb

@peline

Ohne Anwalt geht es nicht. Sooo aufwändig ist es aber nicht. Du brauchst einen hier in D, der leitet das dann komplett in die Wege.

Diese Angelegenheit wird dann allerdings für den Händler im EU Ausland so richtig teuer. Für dich heißt es aber warten. Österreich ca. 6-9 Monate.

G

gessi86

Details E-Antrieb
NineContinent, 48V10AhPing

Hallo,

das ist wirklich mal ein super Angebot!

ich wäre auf jeden fall dabei mit einem 48V 10AH akku!

dann warten wir mal auf die nächste meldung von herrn .

peline

peline

Details E-Antrieb

@peline

Österreich ca. 6-9 Monate.
Gut, wenn man dann eine Rechtschutzversicherung hat. Wer weiß, ob es in 6-9 Monaten nicht zur nächsten Insolvenz kommt.

Ich warte dann mal diese Woche ab und dann wende ich mich an meine Versicherung - und werde euch weiter berichten.

Gruß Peter

G

grosserschnurz

Hallo Peter,

lassen wir doch . zu "Wort" kommen, bevor wir uns mit der nächsten Insolvenz beschäftigen oder einem Gang zum "Internationalen Gerichtshof" machen.
Sicher, man sollte die Probleme, die entstehen könnten, nicht unter den Tisch kehren.

grosserschnurz ist erstmal Optimist.

H

hkranawetter

Hallo!

Gewährleistung geb ich auch, (kann gar nicht anders, wir leben ja in einem Rechtsstaat),

wie auch immer der vorteil liegt bei mir in der Menge, und in der vororder,
die akkufabriken sind geldhungrig wie die geier, weil 70% rohmaterialanteil,
mit einer vororder tu ich mir leichter, (so ne palette akkus steht immer ganz harmlos in der ecke im lager, inventurtechnisch ein horor,
0,5 m³ und 50.000,- euronen)

für mich liegt der vorteil in der menge, ich kauf mir dann selber noch 40-50 packst dazu, und komm auf eine vernünftige menge und einen vernünftigen, preis, und ICH KANN DANN IN DIE FABRIK FAHREN ZUM QUALITÄTSSICHERN, das ist der kleine Unterschied,

ich werd das im webshop aufarbeiten, sodass jeder vorderen kann
(verteil dann ein pedelecformus passwort, mit dem forum mitglieder zum "guten preis" bestellen können).

Zeitfenster: bestellung bis Ende nov., verschifft vor Chin. Newyear (ende jänner), Auslieferung 1 Märzwoche,

.
(ich checks jetzt mit dem Lieferanten)
wenn wer neben dem üblichen, eine besondere Idee hat für zusätzliche QS standards, its highly welcome

S

Superbike

Ich bin dabei, bräuchte auch noch einen Bafang Hinterradmotor.

Melde mich noch wegen der Details.

mfg

A

abala

Hi,

hier noch mein Kommentar des Tages:

3 Monate shipping sind eine lange Zeit für in der Ecke liegenden Akkus.

Mein Wissen flüstert mir, dass eine Lieferung max. 6 Wochen unterwegs ist.
Kann ich aber noch nicht belegen.
Hat jemand einen guten Draht zu UPS?

Wie lange gilt die Rückzahlungspflicht bei PayPal? 3 Monate :confused::confused:

Bisher fehlt noch das Datenblatt über die Akkus. Solange das nicht zu sehen ist, kann auch dem k.w. alles mögliche angedreht werden, wie z. B. die Zellen die die Hongkongchinesen bekommen:D:D:D.

so on
abala

wepfi

wepfi

Details E-Antrieb

@abala

sei bloß vorsichtig, bei paypal bist du nur sicher wenn du über ebay kaufst. Und eben auch nur bis 1000.-

G

grosserschnurz

Hallo abala,

die Akkus dürfen nicht fliegen, sie werden verlade- und endladetechnisch gesondert behandelt und beim Zoll ist es nicht anders.
Mir scheint der Zeitablauf von . realistisch und wir sollten ihn für unsere Disposition mal so übernehmen. Wenn es früher wird, ist sicherlich auch keiner sauer.
Oder anders betrachtet, alle Welt motzt wenn der früher "erhoffte" Termin nicht eingehalten werden kann.
Wir sollten die Zeit aber nutzen, um hkranwetter Vorschläge zur Qualitätssicherung zu machen. Ich glaube, dass er die eine oder andere Massnahme mit seinem Produzenten oder Lieferanten durchsetzen könnte.
Mein Vorschlag: Jeder Akku sollte eine Kennzeichnung (Nummer o. ä.) haben.
Mit jedem Akku (Nummer) wird ein Endprüfprotokkoll mitgeliefert mit Angaben über Spannung und Kapazität. Damit ist schon mal sichergestellt, dass kein unbrauchbarer Akku geliefert wird, der auch noch per Vorkasse bezahlt wurde.
Dies erspart hkranwetter schon im Vorfeld Ärger, den er auch hinterher mit dem Kunden nicht mehr hat. Der Mehrpreis für das Aufladen, Spannung und Kapazität unter Belastung Prüfen und Protokoll ausdrucken dürfte auch bezahlbar sein. Schon allein der gesparte Aufwand (Ärger) für . dürfte dieses locker kompensieren.

grosserschnurz ist und bleibt Optimist

wepfi

wepfi

Details E-Antrieb

@grosserschnurzz

Spannung und Kapazität bringen dir erst mal gar nichts. Erst unter Last kannst du sagen ob der Akku was taugt.
Ich denke auch nicht, dass K. Kapazität messen kann.

Gruß aus Ulm

G

grosserschnurz

Hallo wepfi,

du hast vielleicht überlesen, dass ich unter "Belastung Prüfen" geschrieben habe.

grosserschnurz wünscht einen schönen Tag

wepfi

wepfi

Details E-Antrieb

Sorry, ich werf halt manchmal nur einen kurzen Blick
rein, dann geht´s mit der Arbeit weiter.

Thema:

Akku Sammelbestellung ?

Werbepartner

Oben