sonstige(s) Akku Probleme Bosch Classic 400

Diskutiere Akku Probleme Bosch Classic 400 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich bin Neu hier und habe eine frage Ich habe mir gebraucht einen Akku gekauft und er ffunktionierte am Rad beim 2 einschalten nach 2 km...

Frank24

Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
1
Hallo Ich bin Neu hier und habe eine frage
Ich habe mir gebraucht einen Akku gekauft und er ffunktionierte am Rad beim 2 einschalten nach 2 km fahrstrecke leuten nur noch die 5LED wenn mann einschaltet und gehen dann wieder aus, nach drücken von reset (10sek) leuchten jetzt beim drücken vom einschaltknopf Die LED 2 und 4
Hatte diesen fehler schon einmal jemand ? und kann mir jemand helfen ?
 

uli12us

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
136
Lässt sich der Akku nutzen, oder verweigert der den Dienst. Wenn ja, dann würd ich mir um die paar Lamperl gar keinen Kopf machen.
 

kasymodo

Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
106
LED 2 und 4 zeigen einen Fehler des BMS an. Vermutlich hat sich der DC Wandler verabschiedet. Installiere Telegramm und suche den Kanal von Hardwarejunkie. Da gibts welche die können helfen können.
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.921
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Ich denke als Laie kann man da nix sinnvolles an dem Akku machen

Wenn der DC-Wandler kaputt ist brauchst Du ganz sicher einen neuen Akku.

Bosch BMS

"... Der DC-Wandler auf der BMS Platine hat sich verabschiedet. Leider in letzter Zeit bei den Bosch Akkus häufig. Da hilft nur ein (Garantie?)-tausch des Akkus. ..."
 

uli12us

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
136
Kommt jetzt drauf an auf welche Weise. Wenn der die vollen 36V an den Steuerchip durchgereicht hat, dann ja, es kann aber auch sein, dass der einfach wie ne Sicherung fungiert hat, dann kann man den Wandlerbaustein tauschen, aber das ist auch ne Arbeit, die jemand, der nen Lötkolben grade noch am richtigen Ende anfasst nicht schafft.
 
Thema:

Akku Probleme Bosch Classic 400

Akku Probleme Bosch Classic 400 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch Akku 400 Wh

sonstige(s) Bosch Akku 400 Wh: Hallo, Ich habe eine Frage ins Forum, wegen eines Bosch E Bike Akkus 400 Wh. Wir haben 2 E Bikes mit Bosch Akkus 400 Wh. Nun stelle ich fest, dass...
sonstige(s) Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten: Hallo Community, Ich habe gestern ein gebrauchtes E-Bike mit Sattelrohr Akku 36V Bosch Power Pack 400 gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt...
sonstige(s) Bosch Performance Gepäckträger Akku 400 defekt?: Hallo allerseits! während der Fahrt ist plötzlich die Unterstützung weggeblieben und nun blinken die Akku-LED 2 grüne Balken. (Foto) Am Display...
sonstige(s) Bosch Purion+Active line - Elektrik fällt komplett aus: Hi, ich habe ein Bosch eBike für meine Frau gekauft. Leider fällt die Elektronik immer wieder aus. Das Purion Display geht aus und damit auch der...
sonstige(s) Bosch Purion - System nur über den Bosch-Akku aktivierbar: Hallo, ich habe ein Problem, und vielleich kann man mir hier helfen. Mein Fahrrad ist ein Cube Reaction Hybrid 500 Modelljahr2020, Bosch...
Oben