Akku-Pack mit Samsung-30Q löten ?

Diskutiere Akku-Pack mit Samsung-30Q löten ? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Normale Zellen werden nicht durch ein balancierendes BMS künstlich beatmet, darum geht es. Solche Zellen haben normalerweise irgendeinen internen...

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.105
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
sorry wenn ich das kommentiere, aber ich hab das gefühl, ihr solltet eure smart-bms ausbauen und fahren, statt auf lächerliche 0,02v zu schielen...
Normale Zellen werden nicht durch ein balancierendes BMS künstlich beatmet, darum geht es. Solche Zellen haben normalerweise irgendeinen internen Defekt.
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23.311
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
*PLONK* Es mag hier verschiedene Typen Menschen und sehr unterschiedliche soziale Schichten geben, und das ist auch gut so.
Aber irgendwo ist dann auch mal im Gesamt-Zusammenhang eine Grenze unterschritten, wo man dann nichts lesenswertes mehr erwartet und sich nicht auf dieses sprachliche Niveau begeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
9.073
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
sorry wenn ich das kommentiere, aber ich hab das gefühl, ihr solltet eure smart-bms ausbauen und fahren, statt auf lächerliche 0,02v zu schielen...
Gräbst wohl gerne altes Zeug aus.

Wenn die 0,02V nicht von Anfang an da sind stimmt nach 30 Zyklen was nicht. Neue zellen driften mindestens die ersten hundert Zyklen gar nicht!

Ich hatte im Auto Sanyo Zellen. Alle gleich aufgebaut.
Gebraucht bekommen mit 1 jahr alter. Zellspannung absolut gleich. Mit Pulsa 0,00V unterschied gemessen. Umgebaut, 30.000km im auto spazieren gefahren mit Rekuperation und Entladestroemen bis 5-6A.
Ausgebaut und vermessen. Immer noch 0,00V Unterschied und das Bei 4,18V rum wie auch bei 3V.

Manchmal haben chargen beu Auslieferung unterschiede. Das gleicht aber das BMS aus. Deswegen sortiere ich nach charge und messe vorher Spannung.
 
Thema:

Akku-Pack mit Samsung-30Q löten ?

Akku-Pack mit Samsung-30Q löten ? - Ähnliche Themen

Specialized Innenleben des 460Wh und 504 Wh Levo-Akkus: Nun habe ich die glaubwürdige Info vom Händler-Mechaniker, der war bei einer Speci-Schulung. Ab MJ 2018 sind im 460er und 504er Panasonic-Zellen...
Erfahrungen mit den 18650-Zellen LG MH1 / LG MJ1 / Samsung 35E / Sanyo NCR GA / ...: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit der Zelle INR18650 MH1 von LG? Vor allem in Bezug auf kalendarische Lebensdauer und erreichbare...
verkaufe Samsung ICR18650-22PM Zellen mit 2150 mAh: Hi Leute, biete hier einen Restbestand an Samsung ICR18650-22PM Zellen (...M, weil aus der neuen Samsung Fabrik in Malaysia) mit 2150 mAh (10A)...
Portapower neu bestücken - welche Zellen?: Hallo Akkuexperten, mein PortaPower-9AH Akku hat wohl sein Lebensende erreicht. Habe ihn im Aug.2011 bei elfkw gekauft und er hat eigentlich bis...
Oben