Haibike Akku OK, Fahrrad tot.

Diskutiere Akku OK, Fahrrad tot. im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, mein Haibike AllMnt7 (PW-X) 2017, läßt sich nicht mehr einschalten. Display bleibt aus. Akku leuchtet Vital auch Ersatzakku brachte keine...
dorphin

dorphin

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Haibike Allmtn 7.0 (2017)
Hallo, mein Haibike AllMnt7 (PW-X) 2017, läßt sich nicht mehr einschalten. Display bleibt aus. Akku leuchtet Vital auch Ersatzakku brachte keine Besserung. Das letzte was ich gemacht habe bevor ich das Rad abgestellt hatte, war es mit Wasser zu reinigen. Deshalb geht meine Vermutung in Richtung "Wasser in Elektrik" gibt es eine Sicherung zwische Akku und Motor? Wo würdet ihr anfangen zu suchen? THX...
 
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
340
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Falls das wirklich nur auf übermütigen Wassereinsatz zurückzuführen ist und nicht durch scharfen Wasserstrahl etwas beschädigt /dejustiert /gelockert wurde (vor allem Sensoren?/Position? Steckverbindungen? )

Ruhe bewahren

Fahrrad ins gut durchlüftete Warme,
Akku raus ,
alle normal zugänglichen elektrischen Steckverbindungen lösen,
System trocknen lassen


Schlafen gehen

und am nächsten Morgen in Ruhe nochmal schauen

Das wird zu 99,9% wieder

...zu den anderen 0.1% befrage den Dealer des Vertrauens



......
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.363
Punkte Reaktionen
11.484
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wo würdet ihr anfangen zu suchen? THX...
Zuerst den Akku raus, warm, trocken, mindestens einen Tag und dann mal nur ganz kurz testen, danach, auch wenn es geht, lieber weiter trocknen lassen.
Wie schon geschrieben. Stecker, display, Displayhalterung, Motor, je nach System weitere Teile.
Und in Zukunft lieber ein funktionierendes Fahrrad als Waschzwang mit viel Wasser oder gar Hochdruck. Ich reibe meinen Dreck nach der Ausfahrt vor dem Haus mit den Fingern ab. Wenn ich mich dabei schneide, wünsche ich mir, eine geeignete Bürste gehabt zu haben.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.144
Punkte Reaktionen
4.152
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Also ich wasche mein Yamaha wöchentlich mit Wasser.
Ohne Akku drin ,das hat noch nie ein Problem verursacht.
Und niemals ein Hochdruckreiniger ist mein Kredo.

Würde das Bike auch erst mal gründlich trocknen lassen.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
1.347
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
ggf. mit Druckluft-Kompressor schlecht zugängliche Stellen ausblasen.
 
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
157
Ort
München-Sendling
Details E-Antrieb
AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o, Sduro4.0
Zwischen Motor und Akku gibt es keine Sicherung.
Display X Batterie tauschen!
Der Fehler liegt zwischen Display-Lenkerschalter und Motor.
 
dorphin

dorphin

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Haibike Allmtn 7.0 (2017)
Vielen Dank für eure Tipps! Fahrrad stand jetzt eine Woche im Keller. Eben eingeschaltet, alles geht wieder als wäre nichts gewesen!😊
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
7.645
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Topp!
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.957
Punkte Reaktionen
6.090
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Super 😊
Ich fahre gleich zu meinem Vater, der sagt, er kann den Akku nicht mehr aufladen ... Mal sehen was dahinter steckt ...😬🙈
 
Thema:

Akku OK, Fahrrad tot.

Akku OK, Fahrrad tot. - Ähnliche Themen

Relativ neuer 48 V Akku nach Starkregen tot: Ich habe an meinem BionX System (Software 6.4) einen relativ neuen 48 V Akku. (11,6 Ah, 556 Wh, ich glaube max. 2 Jahre alt, müsste ich nochmal...
Oben