Haibike Akku OK, Fahrrad tot.

Diskutiere Akku OK, Fahrrad tot. im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, mein Haibike AllMnt7 (PW-X) 2017, läßt sich nicht mehr einschalten. Display bleibt aus. Akku leuchtet Vital auch Ersatzakku brachte keine...

dorphin

Details E-Antrieb
Haibike Allmtn 7.0 (2017)
Hallo, mein Haibike AllMnt7 (PW-X) 2017, läßt sich nicht mehr einschalten. Display bleibt aus. Akku leuchtet Vital auch Ersatzakku brachte keine Besserung. Das letzte was ich gemacht habe bevor ich das Rad abgestellt hatte, war es mit Wasser zu reinigen. Deshalb geht meine Vermutung in Richtung "Wasser in Elektrik" gibt es eine Sicherung zwische Akku und Motor? Wo würdet ihr anfangen zu suchen? THX...

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Falls das wirklich nur auf übermütigen Wassereinsatz zurückzuführen ist und nicht durch scharfen Wasserstrahl etwas beschädigt /dejustiert /gelockert wurde (vor allem Sensoren?/Position? Steckverbindungen? )

Ruhe bewahren

Fahrrad ins gut durchlüftete Warme,
Akku raus ,
alle normal zugänglichen elektrischen Steckverbindungen lösen,
System trocknen lassen

Schlafen gehen

und am nächsten Morgen in Ruhe nochmal schauen

Das wird zu 99,9% wieder

...zu den anderen 0.1% befrage den Dealer des Vertrauens

......

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wo würdet ihr anfangen zu suchen? THX...
Zuerst den Akku raus, warm, trocken, mindestens einen Tag und dann mal nur ganz kurz testen, danach, auch wenn es geht, lieber weiter trocknen lassen.
Wie schon geschrieben. Stecker, display, Displayhalterung, Motor, je nach System weitere Teile.
Und in Zukunft lieber ein funktionierendes Fahrrad als Waschzwang mit viel Wasser oder gar Hochdruck. Ich reibe meinen Dreck nach der Ausfahrt vor dem Haus mit den Fingern ab. Wenn ich mich dabei schneide, wünsche ich mir, eine geeignete Bürste gehabt zu haben.

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Also ich wasche mein Yamaha wöchentlich mit Wasser.
Ohne Akku drin ,das hat noch nie ein Problem verursacht.
Und niemals ein Hochdruckreiniger ist mein Kredo.

Würde das Bike auch erst mal gründlich trocknen lassen.

Hawkheinrich

Details E-Antrieb
Sduro AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o
Zwischen Motor und Akku gibt es keine Sicherung.
Display X Batterie tauschen!
Der Fehler liegt zwischen Display-Lenkerschalter und Motor.

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Super 😊
Ich fahre gleich zu meinem Vater, der sagt, er kann den Akku nicht mehr aufladen ... Mal sehen was dahinter steckt ...😬🙈

Thema:

Akku OK, Fahrrad tot.

Akku OK, Fahrrad tot. - Ähnliche Themen

Relativ neuer 48 V Akku nach Starkregen tot: Ich habe an meinem BionX System (Software 6.4) einen relativ neuen 48 V Akku. (11,6 Ah, 556 Wh, ich glaube max. 2 Jahre alt, müsste ich nochmal...
Oben