
hedabonn
- Mitglied seit
- 30.06.2009
- Beiträge
- 20
- Ort
- Bonn
- Details E-Antrieb
- BionX PL-250 HT 37 V auf Tagun / dito PL 250 26 V
Hi Folks,
für mein R+M Jetstream habe ich mir bei Akkufit Untermain eine 7s6p Neubestückung machen lassen. Somit habe ich rechnerisch 17,4 Ah bei 25,2 V zur Verfügung. Geladen werden 28,7 V angezeigt.
Der Fahrspass hört aber schon bei 25 V Rest auf, der Akku piepst dann alle 10 Minuten und die Fahrdynamik verschlechtert sich.
Mein Händler hat nur die Routinesoftware von R+M und kann die neuen Zellen damit nicht anlernen.
Meine Frage an die Fachleute:
Welche Hard- und Software bracht es zur Rekonfiguration des BMS?
Wer macht so etwas oder wer könnte mir die entsprechende Ausrüstung für zwei Tage leihen?
für mein R+M Jetstream habe ich mir bei Akkufit Untermain eine 7s6p Neubestückung machen lassen. Somit habe ich rechnerisch 17,4 Ah bei 25,2 V zur Verfügung. Geladen werden 28,7 V angezeigt.
Der Fahrspass hört aber schon bei 25 V Rest auf, der Akku piepst dann alle 10 Minuten und die Fahrdynamik verschlechtert sich.
Mein Händler hat nur die Routinesoftware von R+M und kann die neuen Zellen damit nicht anlernen.
Meine Frage an die Fachleute:
Welche Hard- und Software bracht es zur Rekonfiguration des BMS?
Wer macht so etwas oder wer könnte mir die entsprechende Ausrüstung für zwei Tage leihen?