verkaufe (Teile) Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg

Diskutiere Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hallo liebe Forenmitglieder, am Ende letzen Jahres (2011) habe ich mir einen Zweitakku für mein Pedelec gegönnt. Der Kauf erfolgte üben den...
  • Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #1
B

Bionxdriver

Hallo liebe Forenmitglieder,

am Ende letzen Jahres (2011) habe ich mir einen Zweitakku für mein Pedelec gegönnt. Der Kauf erfolgte üben den Activeshop24, den ich schriftlich belegen kann.

Nun möchte ich meinen LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) mit 2 Anschlüssen (Anderson Powerpoles)
(Neuwert ca. 450 Euro) und wenn Interesse besteht auch das Ladegerät 4A (Neuwert ca. 70 Euro) verkaufen.

Der Akku ist so dimensioniert, dass er in der Satteltasche von Ortlieb Saddle-Bag Größe L mitgenommen werden kann.
Die Reichweite beträgt zusammen mit dem originalen Akku ca. 250 % im Vergleich zum 9,6 Ah Akku alleine.

Die Umrüstung wurde so ähnlich wie hier vorgenommen.
https://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?3433-Zweitakku-für-Bionx
Man kann den Akku nacheinander betreiben oder zusammen mit dem Originalen, wie man möchte.

Der Akku wurde ca. 20 Mal geladen.

Der Verkaufsgrund ist, dass ich auf ein 48 V System umsteigen möchte und darum erst den Akku in etwas Geld umwandeln möchte.

Meine Preisvorstellung wäre für Akku und Ladegerät ca. 400 Euro inkl. Versicherten Versand mit DHL.
Anfragen per PN, Email oder hier im Forum.

-----------------------------------------------------------
Technische Daten (laut Webseite des Händlers):
Nominalspannung: 36V (10s)
Nominalkapazität: 14,7Ah
Entnehmbare Kapazität (1C): 14,5Ah
Dauerentladungsstrom: 30A
Kurzzeitiger Entladungsstrom: 30A
verlängerte Lebensdauer
Balancer nicht notwendig da die zellen driftfrei sind
Akku fertig eingeschrumpft und verkabelt
Silikonkabel für hohe Ströme
Gewicht: nur 3120g inkl. Anschlußkabel, Balancer und Stecker
Zyklenanzahl mit empfohlenem Ladegerät: bis zu 800

Allgemeine Informationen (laut Webseite des Händlers):

Lithium Mangan Akkus aus neuen Zellen von Sanyo haben eine nochmals deutlich höhere Energiedichte als unsere Sony LiMn Akkus. Die Zellen sind nicht ganz so hoch belastbar wie Sony Zellen (5C), das macht im Pedelecbereich jedoch meistens nichts aus. Die Lebensdauer dieser Zellen ist ein wenig geringer als die Sony Zellen. Die Zellen sind in der Regel driftfrei und benötigen daher keinen Balancer, dies spart Gewicht und Platz. Wir verbauen in unseren Packs ausschließlich neue Zellen. Es werden keine geschlachteten Powertoolzellen verwendet. Die Zellen werden von uns punktgeschweißt, anschließend gepolstert und in Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Bei Akkupacks mit 2 „Stockwerken“, dh. Mehrere Zellen sind direkt übereinander angeordnet, werden die Zellenetagen durch eine GFK Platte und Schaumstoff isoliert. Sollten Ihnen die Abmessungen/Kapazität/Spannung dieses Akkupacks nicht gefallen, kontaktieren Sie uns bitte, wir können die Zellen nach Ihren Wünschen punktschweißen (sofern physikalisch machbar). Bitte beachten Sie, dass diese Akkus nur mit unseren speziell justierten LiFePO4 Ladegeräten aufgeladen werden dürfen. Dh. Wenn Sie einen LiMn Akku kaufen und ein Ladegerät gleicher Spannung so justieren wir die Spannung passend zu Ihrem gekauften Akku. Bitte beachten Sie, dass die Zellen zwar bis zu 5C belastbar sind, dh. Ein 10Ah Akkupack kann bis zu 50A abgeben, jedoch sind die Schweißverbindungen auf pedelectypische Ströme bis zu 30A ausgelegt. Sollten Sie den Akku stärker belasten wollen, geben Sie uns bescheid und wir verwenden verstärkte Schweißbänder gegen einen geringen Auspreis. Die Zellen sind eigensicher und mit einem Überdruckventil ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #2
B

Bionxdriver

AW: Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg

Der Preis ist natürlich Verhandlungsbasis, ich bin für alle Vorschläge offen.
Emails können mir über das Forum gesendet werden.
smile.gif

• Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #3
B

Bionxdriver

Also mit meiner Preisvorstellung gehe ich auf 350 EUR für Akku und Ladegerät inkl. Versand runter. Das Ladegerät hat einen zweiten Stecker, so dass man den originalen Bionx Akku zusammen mit dem Zweitakku ohne Probleme laden kann.

• Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #4
B

Bionxdriver

Also ich gehe auf 300 EUR für Akku und Ladegerät inkl. Versand runter. Meine Schmerzgrenze ist damit erreicht.

• Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #5
reini

reini

Details E-Antrieb
Trekkingrad mit Jaccs-VR (Bafang),+ Rolektro Sport

Hallo,
hast ein PN.
Gruß
Reini

• Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #6
B

Bionxdriver

Verkauft an reini.

• Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg Beitrag #7
B

Bionxdriver

verkauft / erledigt

Thema:

Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg

Akku LiMn 36V/14,7Ah (Sanyo Zellen) ca. 3 kg - Ähnliche Themen

Vorstellung: "Akku-Schon-Ladegerät": Laden nur bis 80%: Hallo miteinander, ich möchte euch kurz mein "Nebenbei-Bastelprojekt" vorstellen: Pedelec Ladegerät mit wählbarem "80%" Modus zum Akkuschonen...
erledigt Tongsheng TSDZ2 36V 250/350W mit VLCD5 & CageBox Akku Sanyo 36V 10,5 Ah 10S3P & ST-Link V2: Hallo an Alle, ich verkaufe hier ein wenig genutztes E-Bike-Umbau-Set. Der Motor hat gerade einmal 95 km hinter sich und der Akku hat ca. 10...
Kapazitätsmessung an neuem China Akku und Erfahrung mit Samsung 29E: Ich hatte die Tage mal einen China Akku von einem Bekannten da. Den hatte er für 355€ bei Ebay gekauft. Er meinte er ist defekt. Im Endeffekt...
erledigt Akku 10s4p Sony US18650V3 Konion 36V 9Ah und passendes Ladegerät: Hallo, ich verkaufe einen gebrauchten Akku mit passendem Ladegerät. Akku: Für Spannung 36V, Kapazität 9Ah, Anordnung 10s4p, in schwarzer...
DIY AKKU aus mehreren Ebike Akkus: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Frischling was Ebike Technik angeht und bitte im Voraus um Gnade :p. Kürzlich habe ich vier neuwertige...
Oben