Akku lässt sich nicht einsetzen

Diskutiere Akku lässt sich nicht einsetzen im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Habe mir am 17.09.2020 ein Prophete E-Bike mit AEG Rahmenakku gekauft. Gestern habe ich den Akku ohne Probleme zum Laden...
S

Snowbee81

Hallo zusammen!
Habe mir am 17.09.2020 ein Prophete E-Bike mit AEG Rahmenakku gekauft.
Gestern habe ich den Akku ohne Probleme zum Laden entnommen.
Heute wollte ich ihn wieder einsetzten, funktioniert aber nicht.
Insgesamt haben drei Leute eine Stunde lang versucht den Akku wieder einzusetzen.Aber keine Chance.
Gibt es da einen Trick?

sonstnix

sonstnix

gewerblich
Hey,
da bist du leider nicht ganz der Einzige. Bei den neuen integrierten Akkus hakts leider manchmal. Soweit mir bekannt ist, hat Prophete das aber jetzt gelöst und sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen. Der Akku ist bei deinem Modell ein wenig tricky. Prinzipiell musst du ihn erst einsetzen und dann recht schwungvoll und gefühlvoll (nicht fest und langsam drücken) reinrutschen lassen.
Wenn alles nicht hilft, müsstest du den Service von Prophete anrufen (oder wenn du es bei uns gekauft hast auch gerne uns) und einen Techniker kommen lassen. Prophete hat im Moment nur eine Softwareumstellung und ist daher etwas eingeschränkt. Auch Technikertermine dauern daher im Moment etwas länger.
Einer unserer Kunde hatte während er Wartezeit einen Workaround gefunden. Er hat den Akku mit zwei Kabelbindern fixiert, bis der Techniker kam. Damit konnte er das Fahrrad zumindest durchgängig benutzen.

Schöne Grüsse Tanja

S

Snowbee81

So, habe es jetzt mit viel Schwung und Gefühl gemacht.
Und siehe da, nach dem 6. Mal hat es geklappt!😀

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!:)

SiggiTim

SiggiTim

Details E-Antrieb
2x Add-e Sport - 2 x Haibike 6.0 SDuro MTB u. Trec
So, habe es jetzt mit viel Schwung und Gefühl gemacht.
Und siehe da, nach dem 6. Mal hat es geklappt!😀
das hört sich an, als ob der Schließmechanismus klemmt, etwas Silikonspray in die
beweglichen Schlossteile, bewirkt oft Wunder! ;)

R

Rt29

Hallo hatte die selben Probleme An mein Entdecker 20/20
im Akku Fach ist eine Feder mit einem weißen Plastik über Zug das Plastik lässt sich ganzleicht nach oben abziehen dann lässt sich der Akku leicht in das Schloss drücken

Thema:

Akku lässt sich nicht einsetzen

Akku lässt sich nicht einsetzen - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Motor springt regelmäßig nicht an und lässt sich nur über Akku einschalten

sonstige(s) Motor springt regelmäßig nicht an und lässt sich nur über Akku einschalten: Hi, ich hab ein Cube Ebike mit Bosch cx gen 3 Motor (November 2019 gekauft). Schon lange lässt sich häufig der Motor nur über den Akku anmachen...
  • Akku lässt sich nicht updaten bzw lässt keine Änderung zu

Akku lässt sich nicht updaten bzw lässt keine Änderung zu: Hallo, ich habe mir so ein Interface besorgt und versuche nun mein Fahrrad anzupassen von den Parametern. Auslöser war das die Uhrzeit sich nicht...
  • sonstige(s) Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten

sonstige(s) Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten: Hallo Community, Ich habe gestern ein gebrauchtes E-Bike mit Sattelrohr Akku 36V Bosch Power Pack 400 gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt...
  • Cube Bosch Intube Akku lässt sich nicht entriegeln

Cube Bosch Intube Akku lässt sich nicht entriegeln: Hallo, ich bin seit Montag stolze Besitzerin eines Cube Kathmandu Pro 625 Tiefeinstieg. Ich wollte eigentlich bei Fahrrad XXL in der Filiale...