Akku lässt sich nicht einsetzen

Diskutiere Akku lässt sich nicht einsetzen im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Habe mir am 17.09.2020 ein Prophete E-Bike mit AEG Rahmenakku gekauft. Gestern habe ich den Akku ohne Probleme zum Laden...

Snowbee81

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Habe mir am 17.09.2020 ein Prophete E-Bike mit AEG Rahmenakku gekauft.
Gestern habe ich den Akku ohne Probleme zum Laden entnommen.
Heute wollte ich ihn wieder einsetzten, funktioniert aber nicht.
Insgesamt haben drei Leute eine Stunde lang versucht den Akku wieder einzusetzen.Aber keine Chance.
Gibt es da einen Trick?
 

sonstnix

gewerblich
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
118
Ort
Lebus
Hey,
da bist du leider nicht ganz der Einzige. Bei den neuen integrierten Akkus hakts leider manchmal. Soweit mir bekannt ist, hat Prophete das aber jetzt gelöst und sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen. Der Akku ist bei deinem Modell ein wenig tricky. Prinzipiell musst du ihn erst einsetzen und dann recht schwungvoll und gefühlvoll (nicht fest und langsam drücken) reinrutschen lassen.
Wenn alles nicht hilft, müsstest du den Service von Prophete anrufen (oder wenn du es bei uns gekauft hast auch gerne uns) und einen Techniker kommen lassen. Prophete hat im Moment nur eine Softwareumstellung und ist daher etwas eingeschränkt. Auch Technikertermine dauern daher im Moment etwas länger.
Einer unserer Kunde hatte während er Wartezeit einen Workaround gefunden. Er hat den Akku mit zwei Kabelbindern fixiert, bis der Techniker kam. Damit konnte er das Fahrrad zumindest durchgängig benutzen.

Schöne Grüsse Tanja
 

Snowbee81

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
2
So, habe es jetzt mit viel Schwung und Gefühl gemacht.
Und siehe da, nach dem 6. Mal hat es geklappt!😀

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!:)
 

SiggiTim

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
303
Details E-Antrieb
2x Add-e Sport - 2 x Haibike 6.0 SDuro MTB u. Trec
So, habe es jetzt mit viel Schwung und Gefühl gemacht.
Und siehe da, nach dem 6. Mal hat es geklappt!😀
das hört sich an, als ob der Schließmechanismus klemmt, etwas Silikonspray in die
beweglichen Schlossteile, bewirkt oft Wunder! ;)
 

Rt29

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
1
Hallo hatte die selben Probleme An mein Entdecker 20/20
im Akku Fach ist eine Feder mit einem weißen Plastik über Zug das Plastik lässt sich ganzleicht nach oben abziehen dann lässt sich der Akku leicht in das Schloss drücken
 
Thema:

Akku lässt sich nicht einsetzen

Akku lässt sich nicht einsetzen - Ähnliche Themen

Probleme mit Akku einsetzen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe heute das Prophete E-Bike »Limited City Disc Edition« bekommen. Beim Zusammenbau erst mal den...
sonstige(s) Bosch Powertube 500 wh lässt sich nicht einsetzen: Hallo zusammen, hatte den Akku vollgeladen und versuchte ihn heute morgen in den Rahmen meines Cube Reaction Hybrid Performance 500 Allroad...
Korrekter Akku für Aldi E- Trekkingbike 2020: Hallo zusammen Ich hatte mir das E- Trekkingbike von Aldi gekauft, hier der Link: Prophete Trekking-E-Bike Herren | ALDI liefert Dieses hat...
Akku NKY428B2 lädt sich erst ab 96%??: Hallo Zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes E-Bike mit 36V Panasonic Motor gekauft. Dabei war ein 36V Panasonic NKY428B2 Akku mit Anzeige. Der...
YT Decoy Akku Probleme: Hallo. Ich habe mir das YT Decoy 29 Pro gekauft und fahre es seit 06.2020. für den Winter habe ich mir die Lupine SL X gekauft und angebaut (Kabel...
Oben