Akku für Vaun Egon

Diskutiere Akku für Vaun Egon im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ihr Kenner und Könner, ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Der Akku meines heiß geliebten Vaun Egon beginnt merklich zu schwächeln...
  • Akku für Vaun Egon Beitrag #1
S

slumdog

Themenstarter
Hallo Ihr Kenner und Könner, ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Der Akku meines heiß geliebten Vaun Egon beginnt merklich zu schwächeln, aber ich finde partout keinen Ersatz-Akku. Hat jemand Erfahrungen mit der Wiederaufbereitung von Akkus? Ich würde nur extrem ungern das Rad entsorgen müssen, nur weil ich keinen Akku finden. Danke schon mal für Eure Tipps und Ideen.

• Akku für Vaun Egon Beitrag #2
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Zuletzt bearbeitet:
  • Akku für Vaun Egon Beitrag #3
S

slumdog

Themenstarter
Vielen Dank. Die Seite von Heskon hatte ich auch schon gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie ich das qualitativ einschätzen soll.
Der Tipp mit Decathlon ist super. Vielen Dank dafür. Mal schauen, ob die aus Italien liefern.

• Akku für Vaun Egon Beitrag #4
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
sportliche Preise ;)

• Akku für Vaun Egon Beitrag #5
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Zuletzt bearbeitet:
  • Akku für Vaun Egon Beitrag #6
S

slumdog

Themenstarter
Tja, den Versuch der Online-Bestellung habe ich auch gemacht. Leider erfolglos. Werde mal meinen lokalen Decathlon-Händler aufsuchen.

Ob Akkufritze noch eine Alternative in Petto hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Akku für Vaun Egon Beitrag #7
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
Sagen wir mal so, ich habe es geschafft meinen Wulst von Akkus mal abzuarbeiten, hier lagen ja Fahrradakkus teilweise mehrere Monate, weil Industrie wichtiger war.
Habe glaube schon mal so einen gemacht, müßte von den Werten her ein 3p sein und hätte mit der Samsung 35E so um die 10,5 Ah und wäre auch noch billiger wie die beiden Links.

• Akku für Vaun Egon Beitrag #8
S

slumdog

Themenstarter
Sagen wir mal so, ich habe es geschafft meinen Wulst von Akkus mal abzuarbeiten, hier lagen ja Fahrradakkus teilweise mehrere Monate, weil Industrie wichtiger war.
Habe glaube schon mal so einen gemacht, müßte von den Werten her ein 3p sein und hätte mit der Samsung 35E so um die 10,5 Ah und wäre auch noch billiger wie die beiden Links.
Na dann schau doch mal. Würde mich freuen, wenn etwas dabei wäre. Danke schon mal im Voraus.

• Akku für Vaun Egon Beitrag #10
S

slumdog

Themenstarter
Ich habe inzwischen über ebay Kleinanzeigen den Akku für Tilt 500E / Hoptown 500E erstehen können. Leider passt der nicht. Das nur zur Info, falls jemand anders diesen für das Vaun Egon Rad kaufen wollte. Tut es nicht.

• Akku für Vaun Egon Beitrag #11
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
Was spricht denn nun gegen den alten Akku, grübel
Zumindest passt der doch......

• Akku für Vaun Egon Beitrag #13
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
Irgendwann ist alles verschlissen.
Schick das Ding her, hatte gerade so einen gehabt, das macht man in der Frühstückspause ;)

Thema:

Akku für Vaun Egon

Akku für Vaun Egon - Ähnliche Themen

Bosch Classic Akku Ersatz: Hi zusammen, nach einigen Jahre im Ausland bin ich nun seit einem Jahr wieder in Deutschland und fahre seitdem auch wieder mit meinem S-Pedelec...
Eigenbau-Akku - wie viele Verbindungen in Reihe?: Hallo Zusammen, ich möchte einen alten Oldtimer-Roller auf Elektro-Antrieb umbauen und bin gerade dabei, einen entsprechenden Akku dafür...
Akku Panterra ED3 laut Status-LED voll, laut Display leer: Hallo zusammen! Ich habe gerade die Zellen meines Göricke ebikes mit Panterra ED3 System ausgetauscht. Leider ist das System ja nicht sehr...
Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
Laderegler für Bosch Ebikes (Gen. 2) modifizieren für 80% SOC, Akkuschonung / Solarladen: Hallo Leute, fahre ein Bike mit Bosch CX und würde gern eine art Plug bauen, um den SOC der Batterie herabsetzen zu können. Hab bereits einen...
Oben