Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind"

Diskutiere Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind" im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Ich suche einen Akku für mein geliebtes Klapprad, das ich überall mit hinnehme. Firma r-wind gibt es nicht mehr, Akku auch nicht. Weiß jemand eine...
  • Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind" Beitrag #1
H

Hueko

Themenstarter
Ich suche einen Akku für mein geliebtes Klapprad, das ich überall mit hinnehme. Firma r-wind gibt es nicht mehr, Akku auch nicht.
Weiß jemand eine Lösung oder hat jemand einen gebrauchten Akku, der passt und nicht nach dem Aufladen nach 30 km schlapp macht.
Beste Grüße Hueko

• Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind" Beitrag #2
Chaos

Chaos

Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Hi,
mach Doch mal fotos, vom ladestecker, anschluss am ebike (nur 2 pins?) vom Typenschild vom Akku und vom Motor mit Bezeichnung, dann kann dir ggf. von viel mehr Leuten geholfen werden

Ansonsten kann ein alter Akku auch mit neuem Zellen bestückt werden, z.B. von der Firma Liofit die hier häufiger erwähnt wird (mein Onkel hat das dort auch machen lassen, weil im Forum öfter erwähnt und war zufrieden)

;)

• Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind" Beitrag #3
H

Hueko

Themenstarter
Es handelt sich um einen Lithyum Polimere Akku, 360 W/h, 36 Volt. Foto ist derzeit schlecht. Akku befindet sich in meiner FeWo. Trotzdem danke. Hab liofit mal kontaktiert

• Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind" Beitrag #4
H

Hueko

Themenstarter
Habe eine Lösung gefunden. Firma "liofit" hat meiner Batterie ein neues Innenleben verpasst und auch noch die Kapazität erweitert. Perfekt!

Thema:

Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind"

Akku für e-klapprad "Etzel" von "r-wind" - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe zum NiMi Akku mit 24 Volt und 11 Ah (Hercules e move -Banananakku): Ich brauche mal einen Rat von den Akkuexperten. An meinem Hercules e move (24 Volt Akku mit 11 Ah -NiMi Akku mit 20 Mono D Zellen) ist jetzt bei...
E-Klapprad RS17: Liebe Community, auf meiner Suche nach einem (ersten) E-Klapprad, das ich als Erleichterung für den täglichen Weg mit der Bahn zur Arbeit nutzen...
Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
E-Bike Beleuchtung mit Anschluss für den e-Bike-Akku: Hallo, wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einer Beleuchtung für mein E-Bike, welche direkt über den zugehörigen Akku betrieben wird...
Ebike Viktoria 5.1e mit Zusatzakku nachrüsten: Hallo Zuerst einmal besten Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe mir vor 2 Wochen ein ca. 6 Jahre altes Viktoria 5.1e Ebike für 350 €...
Oben