Akku für Bionx System

Diskutiere Akku für Bionx System im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo Bionx Profis! Ich kämpfe mit folgendem Problem. Bei einem älteren E-Bike Diamant mit Vorderrad Narbenmotor 3820 A11 wurde meiner Mutter der...
D

dino33

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bionx Profis!
Ich kämpfe mit folgendem Problem. Bei einem älteren E-Bike Diamant mit Vorderrad Narbenmotor 3820 A11 wurde meiner Mutter der Akku gestohlen. Jetzt habe ich mir eine Platine Smart Connect 5.2 besorgt und damit einen 36Volt Akku angeschlossen. Das Display funkt wieder jedoch bewegt sich der Motor nicht. Nun meine Frage an die Profis. Muss man den Akku auf der Platine freischalten? Oder muss man bei dem System erst alles aufeinander abstimmen? Ich habe etwas Kenntnis in Elektronik jedoch bin ich bei Bus Systemen etwas überfordert.
Sage schon mal vielen Dank für jede Antwort.
LG Günter
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
383
Also mit Vorderradmotor gibt es wenig Erfahrung da die sehr selten sind. Eigentlich sind die wichtigsten Dinge im Motor und Display abgespeichert, aber es teilweise muss auch der Akku dazu die richtige Firmware besitzen. Normale Hinterradmotoren haben einen DMS der die Unterstützung regelt, das Vorderradsystem funktioniert da ein wenig anders, kann durch einen Tretlagersensor gesteuert werden. Wenn du jemanden mit BIB und BBI in deiner Gegend findest, sollte er das aufeinander abstimmen können.
 
Thema:

Akku für Bionx System

Akku für Bionx System - Ähnliche Themen

BionX mit 52V Akku und Step-down Converter mit 40 V betreiben klappt.....nicht: Mein Versuch: Ich möchte meinen unverdongelten 14S - 52 V Akku an meinem Bionx P 250 HT (offen, da S-Pedelec) betreiben. Daraufhin habe ich mir...
BionX Akku piept dauerhaft und Unterstützung funktioniert nicht: Hallo, bei einem Diamant Fahrrad funktioniert die Akkuunterstützung nicht mehr. Kurze Zeit (ca. 30 s) nach dem Einschalten piept der Akku...
BionX C420 48V Akku mit meinem auf 26 V und 3,45 A eingestellten Tischnetzteil aufladen: Ich habe ein DIAMANT ZOUMA SUPREME + Speedbike und es basiert auf dem BionX / TREK RIDE + System. Der Akku ist der TREK / BionX C420 48V RIDE + G2...
Akku 40,7 Volt wird nicht erkannt. Hat jemand ein Tipp?: Vielleicht weiß jemand weiter? Ich habe hier ein Diamant Akku 40,7 Volt. Die Platine ist die alte 5.1 und der Akku hatte früher die alten Konion...
Bionx Tausch altes i2c System zum Sonderpreis: Nach längerer Recherche anlässlich der Altersschwäche meines Bionx Akkus im Riese und Müller Delite erfuhr ich, dass Bionx für das alte i2c System...
Oben