Akku flyer Gotour 4 und flyer T8.1 Next Generation

Diskutiere Akku flyer Gotour 4 und flyer T8.1 Next Generation im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wir haben jetzt 2 neue flyer. Ein gotour 4 mit 16,75Ah und ein T8.1 mit 18Ah. Die Akkus sind von unten gesehen, also von der Aufnahme am bike...
W

windsurfshark

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
Wir haben jetzt 2 neue flyer. Ein gotour 4 mit 16,75Ah und ein T8.1 mit 18Ah. Die Akkus sind von unten gesehen, also von der Aufnahme am bike, absolut gleich. Die Ladestöpsel sind unterschiedlich, einmal rund für das gotour 4 und einmal länglich für das T8.1.
Kann man die Akkus untereinander tauschen ohne die Elektronik zu zerstören??
 
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
428
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
Soweit ich weiß unterscheiden sich bei den zwei Akkugrößen nur das Ladegerät.
Sprich wenn der Akku zum größeren oder kleineren getauscht werden soll geht das.

Johannes
 
W

windsurfshark

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
Danke, für die erste Rückantwort. Besteht eine Möglichkeit (email) eine diesbezügliche Antwort von flyer zu bekommen?
 
W

windsurfshark

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
Und hier ist schon die Antwort von flyer:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dies ist möglich, da werden Sie die Elektronik nicht zerstören.
Da beide Akkus 36V haben und auch über die gleiche Akkuaufnahme verfügen.
 
suedwest

suedwest

Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
171
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
an dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf die aktive Kommunikation der Firma Flyer hinweisen...ich habe ein Gotour 4 (2019) und bin günstig an einen Akku Jahrgang 2018 ran gekommen...die beiden Akkus unterscheiden sich äusserlich ebenfalls lediglich in der Ladebuchse...
bevor ich mir den (relativ teuren) 2018er-Lader kaufte, habe ich ebenfalls per Mail an Flyer geschrieben. Sie haben mich dann 2x während der Arbeit angerufen und beraten...find ich vorbildlich.
 
W

windsurfshark

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
Und wie umgehst Du jetzt den Kauf des 2018er Lader? Gibt es etwa einen Adapter zwischen Längsstecker (2018) und dem Rundstecker (2019)?
 
Thema:

Akku flyer Gotour 4 und flyer T8.1 Next Generation

Werbepartner

Oben