Akku flyer Gotour 4 und flyer T8.1 Next Generation

Diskutiere Akku flyer Gotour 4 und flyer T8.1 Next Generation im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wir haben jetzt 2 neue flyer. Ein gotour 4 mit 16,75Ah und ein T8.1 mit 18Ah. Die Akkus sind von unten gesehen, also von der Aufnahme am bike...
W

windsurfshark

Wir haben jetzt 2 neue flyer. Ein gotour 4 mit 16,75Ah und ein T8.1 mit 18Ah. Die Akkus sind von unten gesehen, also von der Aufnahme am bike, absolut gleich. Die Ladestöpsel sind unterschiedlich, einmal rund für das gotour 4 und einmal länglich für das T8.1.
Kann man die Akkus untereinander tauschen ohne die Elektronik zu zerstören??

WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Impulse1
Soweit ich weiß unterscheiden sich bei den zwei Akkugrößen nur das Ladegerät.
Sprich wenn der Akku zum größeren oder kleineren getauscht werden soll geht das.

Johannes

W

windsurfshark

Danke, für die erste Rückantwort. Besteht eine Möglichkeit (email) eine diesbezügliche Antwort von flyer zu bekommen?

W

windsurfshark

Und hier ist schon die Antwort von flyer:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dies ist möglich, da werden Sie die Elektronik nicht zerstören.
Da beide Akkus 36V haben und auch über die gleiche Akkuaufnahme verfügen.

suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
an dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf die aktive Kommunikation der Firma Flyer hinweisen...ich habe ein Gotour 4 (2019) und bin günstig an einen Akku Jahrgang 2018 ran gekommen...die beiden Akkus unterscheiden sich äusserlich ebenfalls lediglich in der Ladebuchse...
bevor ich mir den (relativ teuren) 2018er-Lader kaufte, habe ich ebenfalls per Mail an Flyer geschrieben. Sie haben mich dann 2x während der Arbeit angerufen und beraten...find ich vorbildlich.

W

windsurfshark

Und wie umgehst Du jetzt den Kauf des 2018er Lader? Gibt es etwa einen Adapter zwischen Längsstecker (2018) und dem Rundstecker (2019)?

Thema:

Akku flyer Gotour 4 und flyer T8.1 Next Generation

Werbepartner

Oben