Akku entladen nach radausbau

Diskutiere Akku entladen nach radausbau im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen Habe mir am Freitag ein gutes gebrauchtes Batavus Padova easy gekauft und war auch sehr zufrieden. Am Samstag ca 50km mit e-...
T

taucher71

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen
Habe mir am Freitag ein gutes gebrauchtes Batavus Padova easy gekauft und war auch sehr zufrieden. Am Samstag ca 50km mit e- Unterstützung gefahren als Probefahrt. Festgestellt das die trommelbremsen sehr stark quietschen..
Heute zerlegt und gereinigt wofür ich logischerweise das Hinterrad mit dem Motor ausbauen musste. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut und den Motor mit Akku wieder verbunden habe zeigt mir das Display aber das der Akku nur noch 1 Strich hat... Kann nicht sein das der sich so schlagartig entläd oder..
Bin mit 95 % Ladung los und nur ca 10km gefahren. Dann die Montage und dann sooo leer??? Zwischendurch mal die 30 A Sicherung aus dem Akku gezogen und wieder rein weil es kam Fehlermeldung E 0001.
Kontakte gereinigt und Sicherung getestet aber diese hat Durchgang... Jetzt hängt das Ladegerät dran und es scheint so als würde geladen werden.. 1 Strich blinkt.

Ist das normales Verhalten???
 
Update

Fehler e0022 also ladefehler.. Ladegerät schaltet immer sofort auf grün. Sehr eigenartig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

taucher71

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
11
Update

Läuft alles wieder. Kalibrierung über Display hat funktioniert und ich bin der Meinung der Akku MUSS mit dem Original Ladegerät werden. Hatte zuvor ein anderes genutzt und der meldete dann Fehler 22 ,Ladefehler.
Für ausführliche Bedienung lege ich mal die original Bedienungsanleitung bei in der auch die Fehlercodes mit Lösungen dabei sind.
 

Anhänge

  • Batavus_IONtechnologie_compleet_WEB.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 370
Thema:

Akku entladen nach radausbau

Akku entladen nach radausbau - Ähnliche Themen

Yose Power Akku lädt nicht nach 1 Mal fast leer fahren: Hallo. Nachdem der Motor nun funktioniert lädt der Akku nicht. Kurze Beschreibung: Yose Power 36 V 13 A mit 481 Watt. Gepäckträger Akku. Habe...
verkaufe 28“ Bafang Pedelec Vorderrad-Umbau von EBS mit Akku 446Wh und Ladegerät: Hallo, da sich mein Arbeitsweg wieder reduziert hat verkaufe meinen kompletten Pedelec Umbausatz von ebike solutions mit Akku und Ladegerät. Es...
Akku NKY353B2 komisches Verhalten: Hey, hab ein KTM Severo 8 RT EBike von einem Bekannten bekommen, welches nach dem Winter ein Problem aufweist. Drückt man die Push Taste, so...
BMS gibt nur noch 'Lichtsignale'?: Hallo. Hab mir 2 Akkus zusammen gepunktet. Dabei hab ich ein BMS wie im Screenshot eingebaut. Akku ist jeweils ein 10S5P mit Samsung 35E Zellen...
sonstige(s) Intuvia zeigt falschen Akkustand an: Hallo liebes Forum, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und nur wenig gefunden:confused:, daher schilder ich mein Anliegen: Mein Fahrrad ist...
Oben