Akku Balken verändern sich nicht

Diskutiere Akku Balken verändern sich nicht im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, an meinem LCD Display --- LCD 8H --- ändert sich die Akku-Kapazität Anzeige nicht. Die Balken zeigen immer voll an. Die kleine Volt...
  • Akku Balken verändern sich nicht Beitrag #1
M

Mike360

Themenstarter
Hallo, an meinem LCD Display --- LCD 8H --- ändert sich die Akku-Kapazität Anzeige nicht. Die Balken zeigen immer voll an.
Die kleine Volt Anzeige daneben die verändert sich.
Wenn der Akku frisch geladen ist, ca 40volt...
Geht runter bis ca 36v.
Das System ist ein Umbausatz von NCB 250W

Woran kann das liegen?
Danke im voraus.
Gruß Mike

• Akku Balken verändern sich nicht Beitrag #2
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Voll ist normalerweise 42V. Und leer 32V.
36V sollte etwa als halbvoll bis fast leer angezeigt werden. Einstellungen des Displays/Bedienungsanleitung prüfen.
Es heißt übrigens LC-Display oder LCD. Display-Display macht keinen Sinn.

• Akku Balken verändern sich nicht Beitrag #3
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
1. Man sollte keinesfalls auf den großen Panik-Button hauen, wenn direkt nach dem Einschalten die Balkenanzeige nicht stimmt. Kommt leider immer wieder mal vor. ;)
Der "natürliche Beobachter" stellt schnell fest: Die Akku-Anzeige stimmt direkt nach dem Einschalten nicht immer. Spätestens nach ein paar Metern Fahrt aktualisiert sich die Anzeige eigentlich immer auf normale Werte.
Macht die Balkenanzeige trotzdem Probleme, dann überprüft man als nächstes die Einstellungen. Die Balkenanzeige kann mit dem Parameter P5 kalibriert werden. Die Grundeinstellung ist P5=12. Damit sollte die Anzeige eigentlich halbwegs brauchbar funktionieren. Feintuning ist hier aber durchaus möglich.

• Akku Balken verändern sich nicht Beitrag #4
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Man kann mit dem Parameter P5 einstellen, wann der letzte Balken verschwindet. Das macht man basierend auf dem Spannungsdrop des eigenen Akkus. Oder stellt auf 0.
Wenn der erste Balken nicht verschwindet ist der Controller vielleicht fest auf 24V eingestellt. Das wäre ein L Parameter - L1, sollte auf 0 stehen.
Es gibt noch einen Offset für die Entladegrenze - C12. Sollte auf 4 stehen.

Thema:

Akku Balken verändern sich nicht

Akku Balken verändern sich nicht - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Akku BBP290 nach nicht mal 2000 km und 3 Jahren defekt.: Hallo Ihr da draußen, bevor Ihr schreibt die Intuvia ist nicht richtig gesteckt und der Akku wurde nicht richtig gewartet, hier mal der...
KT LCD 3 - P5 Finetuning: Hallo Gemeine, ich bin im Moment am Finetuning der Parameter am KT LCD. Ich hätte hier eine Frage für den P5 Parameter, da ich mit der Anzeige der...
KT LCD-3 Probleme mit der Akkuanzeige: Moin Leute, ich habe seit gestern ein kleines "Problem" mit meinem KT LCD-3 Wollte gestern Abend eine Tour machen und habe dazu einen vollen...
Wer kennt sich mit einem SPARTA Akku (Accell Group N.V. NL - Suzhou Phylion Battery Co. Ltd. - Model No.: JCEB360-11) aus und kann ggf. reparieren ?: Ich habe ein SPARTA C5 EMOTION von 2015 gebraucht gekauft, leider ist der Akku nicht mehr so gut. Mein Akku hat bis vor ein paar Tagen auf...
Hallo aus dem oberen Dillkreis.: Hallo ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir im April ein E-Bike gekauft und bin jetzt mit dem Bike-Virus infiziert. Leider macht das Bike mir jetzt...
Oben