Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket.

Diskutiere Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hier meine Erfahrungen...... Ich hatte 9 Firmen mit dem gleichen Text und 2 Fotos vom Akku zwecks Preisanfrage angeschrieben. Einige haben, trotz...
  • Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #1
E

Eifelopa

Themenstarter
Hier meine Erfahrungen......
Ich hatte 9 Firmen mit dem gleichen Text und 2 Fotos vom Akku zwecks Preisanfrage angeschrieben.
Einige haben, trotz Nachfrage, garnicht geantwortet.
Einige gaben nur nebulöse Angaben.

Letztendlich bekam LIOFIT/ Kamenz den Auftrag.....und es war die richtige Entscheidung.
Schnelle Antwort mit klarer Preisangabe, unermüdliche, ausführliche und umgehende Antworten auf alle Fragen vorab.....DANKE Frau Junker.
Beide Akkus zusammen hingeschickt und faire 25 € für das Ausmessen des einen Akkus der vorerst nicht neu aufgearbeitet wurde.
Der schwächere Akku bekam ein neues Zellenpaket mit 17,5 Ah.
Die alten Akkus hatten vor 7 Jahren neu je 14,5 Ah, jetzt noch 11,1 bzw. 11,9 Ah....also momentan noch zusammen 23 Ah.
Jetzt habe ich wieder beachtliche 11,9 und 17,5 Ah.....somit 29,4 Ah.
Der eine Akku bekommt Ende 2023 auch ein neues 17,5 Ah Zellenpaket......und natürlich bei LIOFIT!!!
Insgesamt hat das ganze 4 Wochen gedauert, wobei 4- 5 Tage hin und her Lieferzeit abzuziehen sind.
Finde ich jahreszeitlich bedingt absolut okay.
Die Kosten beliefen sich auf 460 € für das 17,5 er Zellenpaket und 25 € für das Ausmessen des 2. Akkus, Rücksendung ohne Kosten.

LIOFIT ist für mich absolut empfehlenswert!!!!!

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #2
psee1961

psee1961

Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Danke für deinen Bericht, liebeugel ebenfalls damit meine Akkus aufzumunitionieren. Wurde auch ein neues BMS verbaut, oder konnte dein BMS auch 17,5AH?

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #3
E

Eifelopa

Themenstarter
Hat alles ohne neues BMS geklappt.

Fast vergessen.....mir war mal ein Akku gefallen und den hat Liofit ohne Berechnung innen und außen wieder vernünftig repariert.
Macht wohl auch nicht jede Firma.

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #4
psee1961

psee1961

Details E-Antrieb
Danke, das klingt erstklassig, werde da dann auch mal nachfragen.

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #5
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Habe ebenso 4 Akku Aufbereiter angeschrieben und Liofit war nicht nur der günstigste, sondern auch der telefonisch kompetenteste.
Haben mich mehrmals zurückgerufen und alle Fragen ausführlichst beantwortet.
Leider wurden mir auch mindestens 4 Wochen in Aussicht gestellt. Da wir aber von 2 auf einen PKW abgerüstet haben, kann und möchte ich aber nicht sooo lange auf mein Bike verzichten, schade.
Sie können mich aber auch nicht vorziehen, weil es sonst den anderen gegenüber unfair gewesen wäre, so die Aussage von Liofit.
Kann ich auch voll und ganz verstehen.
Nun bekomme ich wohl einen original neuen 48 Volt Akku mit 1230 WH und allerdings auch knapp 1000 Euro.
Na ja, zumindest ist dies der zurzeit serienmäßig wohl größte Akku in Deutschland bzw. Europa, wenn man mal von den Eigenbauten absieht. Und dann habe ich ja noch meinen 830 WH Akku mit ca. 65 % Restreichweite.
Wenn ich dann beide mitnehme, wird wohl mein Hintern vor den Akkus schlappmachen😅

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #6
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
Tolle Aussagen, zumindest steht schon mal da, dass es sich um einen 48V Akku handelt.
Der Eifelopa wirft nur so mit Zahlen umsich, ohne Angabe um welchen Akku es sich handelt oder Welche Spannung er hat.
Wenn die Anfragen auch so waren, muss man sich nicht wundern, wenn keine Antworten kommen.
Es scheint ja wohl die einzigste Firma in Deutschland zu sein, die ordentlich arbeitet ;););)

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #7
E

Eifelopa

Themenstarter
Tolle Aussagen, zumindest steht schon mal da, dass es sich um einen 48V Akku handelt.
Der Eifelopa wirft nur so mit Zahlen umsich, ohne Angabe um welchen Akku es sich handelt oder Welche Spannung er hat.
Wenn die Anfragen auch so waren, muss man sich nicht wundern, wenn keine Antworten kommen.
Es scheint ja wohl die einzigste Firma in Deutschland zu sein, die ordentlich arbeitet ;););)
Tolle Antwort!!! 🤪🤪
Meine Zahlen dienten der Information und Andere haben es auch so verstanden.
Natürlich war meine Anfrage mit allen Akkudaten, also auch 36 Volt.
Ich hatte natürlich auch jeweils 2 Fotos mitgesendet da das Modell am Anfang nicht 100 % festgelegt werden konnte.
Also keine falschen Unterstellungen....okay???

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #8
M

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Nun bekomme ich wohl einen original neuen 48 Volt Akku mit 1230 WH und allerdings auch knapp 1000 Euro.
Na ja, zumindest ist dies der zurzeit serienmäßig wohl größte Akku in Deutschland bzw. Europa, wenn man mal von den Eigenbauten absieht.
Stromer ST7 hat 1440Wh.

Was ist an einem Akku von Liofit Serienmäßig?
Unter "serienmäßig" verstehe ich in dem Kontext einen Akku, der vom Bikehersteller mitgeliefert wurde.

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #9
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Details E-Antrieb
Stromer ST7 hat 1440Wh.

Was ist an einem Akku von Liofit Serienmäßig?
Unter "serienmäßig" verstehe ich in dem Kontext einen Akku, der vom Bikehersteller mitgeliefert wurde.
Ich hole mir nicht einen Ersatzakku von Liofit sondern einen neuen beim Händler wo ich auch das Bike gekauft habe.

Du meinst den Stromer s T7 für 14000 €? 😂

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #10
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Details E-Antrieb
Also wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst dann kannst du dieses Teil mit über 2000 WH für 7000 € haben 😄
Screenshot_20230225_132403_WhatsApp.jpg

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #11
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
Also keine falschen Unterstellungen....okay???
Nun mal halblang.....
Im Eingangspost waren keine Bilder und auch nicht die Rede von 36V!
Ansonsten nur Lobgesänge, zusammengefasste Zahlen und nichts brauchbares.
460 Euro für den Austausch von 50 35E?
Holla die Waldfee, da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen............

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #13
Akkufritze

Akkufritze

gewerblich
Diesen Schuh muss ich mir nicht anziehen. Man kann fair sein oder eine Position ausnutzen. Wenn man im kleinen Unternehmen niedrigere Betriebskosten hat, kann man auch die Preise anders gestalten. Ich verwehre mich aber gegen die Unterstellung, dass es zwangsläufig Pfusch sein muss.

• Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket. Beitrag #14
psee1961

psee1961

Details E-Antrieb
Diesen Schuh muss ich mir nicht anziehen. Man kann fair sein oder eine Position ausnutzen. Wenn man im kleinen Unternehmen niedrigere Betriebskosten hat, kann man auch die Preise anders gestalten. Ich verwehre mich aber gegen die Unterstellung, dass es zwangsläufig Pfusch sein muss.
Cool wenn Du günstigr bist, kommst dann mit in die engere Wahl. Danke für den Hinweis.

Thema:

Akku auffrischen/ Neues Zellenpaket.

Oben