Tour Afsluitdijk - neuer Radweg schon (teilw.) befahrbar?

Diskutiere Afsluitdijk - neuer Radweg schon (teilw.) befahrbar? im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hej, hat jemand Infos, wie es aktuell auf dem Afsluitdijk für Fahrräder aussieht? Gibt es konstant nur den Bus oder auch schon Teilstrecken, die...
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
133
Hej,
hat jemand Infos, wie es aktuell auf dem Afsluitdijk für Fahrräder aussieht? Gibt es konstant nur den Bus oder auch schon Teilstrecken, die freigegeben sind?
Dem Link zufolge ist jedoch erst wieder ab 2025 mit einer Öffnung zu rechnen. Da ich im Mai von Groningen bis Den Helder dem Rundweg "Ronde van Nederland" folgen wollte, wäre es für mich wichtig zu wissen, was bereits möglich sein könnte.
Bedankt!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
2.159
Der Fietsersbond hat geklagt und verloren.
Deshalb ist der Radweg bis zum Abschluss der Bauarbeiten ca 2025 gesperrt.
 
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
133
Bedankt. Ok, dann muss ich noch etwas warten. Aber immerhin soll der Radweg ja teilweise etwas versetzt von der "Autobahn" verlaufen. Immerhin gibt es eine Busfahrt über den Afsluitdijk.
 
K

ktmb

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
133
< -- @jx-frank: Vielen Dank! Da einige Informationen unter dem Link, den ich oben bereits erwähnt hatte, nicht mehr aktuell waren, wollte ich noch einmal nachfragen.
 
Thema:

Afsluitdijk - neuer Radweg schon (teilw.) befahrbar?

Oben