Akkadier
- Details E-Antrieb
- Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Der ist böseMit einem liberalen Waffenrecht wie in den USA gäbe es weniger gebrochene Speichen...

Der ist böseMit einem liberalen Waffenrecht wie in den USA gäbe es weniger gebrochene Speichen...
Solche Auseinandersetzungen hatte ich früher (was man in meinem Alter so als früher bezeichnen kann) nicht. Gefühlt ist es seit 3-4 Jahren durchaus schlimm geworden. Wobei man über alles reden kann, sogar laut und vulgär, damit hab ich keine Probleme. Bei physischer Gewalt gegen was oder wen auch immer wird meine Zündschnur aber ziemlich kurz, quasi nicht mehr vorhanden.Das mit dem Gehstock in die Speichen plus physikalischer weiter Diskussion hatten wir schon damals.
Um das zu vermeiden, ist mir natürlich auch schon passiert, hab ich mir angewöhnt in dem Moment wo ich dann doch wahrgenommen werde unvermittelt zu sagen: "Hab schon 3x mal geklingelt"bis auf einmal wo ich klingelte und klingelte und ich nicht wahrgenommen wurde, konnte ich mir anhören dass es auch eine klingel gibt.
Die Häufigkeit dieser Variante steigt aber exessiv umso geringer die Distanz zwischen den beiden Parteien ist.Variante 1 - es wird geklingelt. Ein gutes Drittel motzt "Was klingeln Sie mich hier so aus dem Weg? Der Wald gehört Ihnen nicht allein!"
Stimmt - nur ist es eine echte Aufgabe die richtige Distanz zu ermitteln. Zu weit weg - keine Reaktion - zu nah - Schimpfen. Das Problem ist, dass diese Distanzen bei jedem anders sind, und die keiner auf der Jacke aufgedruckt hat.Die Häufigkeit dieser Variante steigt aber exessiv umso geringer die Distanz zwischen den beiden Parteien ist.
Umso weiter man weg ist und das Klingeln wird gehört umso friedlicher ist die Reaktion. Klar, dauert ja auch noch nen Moment bis man überholt in der die Personen auch wieder runter kommen sollten sie sich erschreckt haben.
1:1 meine Erfahrungen.Das mit dem Klingeln im Wald ist nach meiner Erfahrung eh eine nicht endende Geschichte.
Variante 1 - es wird geklingelt. Ein gutes Drittel motzt "Was klingeln Sie mich hier so aus dem Weg? Der Wald gehört Ihnen nicht allein!". OK, ich bin ja sozial eingestellt und lernfähig, entwickle also meine Strategie hin zu Variante 2 - die freundliche Verbale Ansprache mit einem "Guten Morgen / Tag / Abend" (je nach Uhrzeit).
Hier beobachtete ich, wiederum bei etwa einem Drittel ein Zusammenzucken vor Schreck, gepaart mit einem Anfahren etwa so: "Mein Gott, was schleichen Sie sich so an? Keine Klingel am Rad?"
Aktuell habe ich das Szenario zu Variante 3 weiterentwickelt. Wenn wie oben beschrieben reagiert wird, egal aus welcher Fraktion, bleibe ich kurz stehen oder fahre im Schritttempo mit, erzähle meine Erfahrungen wie im vorhergehenden Abschnitt hier niedergeschrieben, und fordere auf, mir Verhaltensweisen aufzuzeigen, wie ich es besser machen soll. Was soll ich sagen? Volltreffer. Die meisten Leute denken kurz nach, müssen lachen, wir lachen zusammen, einmal gab es eine gemeinsame Runde in der nächsten Kneipe und ein sehr nettes Gespräch.
Ich habe schon mal ernsthaft über ein Gerät nachgedacht, dass laut das Geräusch wiedergibt, wie wenn ein Ast bricht, den man überfährt...Zur Not täuscht man von weitem einen Nies oder Husten Anfall vor.
Habe ich auch schon gemacht, von weitem Geräusche oder laute von sich geben.
Wie die sich anhören, bleibt jedem selbst überlassen![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit DTSwiss 240s Freiläufen mit harten Federn sowie quietschend eingestellten Bremsen gemacht. Zu treten aufhören muss man ja eh und meist auch bremsen. Das hört man dann alles schon lange genug vorher und ist lauter und unaufdringlicher als jede Klingel. Die quietschende Bremse spricht dann idR den Überlebensinstinkt an und führt zu ausreichend schnellen Reaktionen.Habe ich auch schon gemacht, von weitem Geräusche oder laute von sich geben.
Wie die sich anhören, bleibt jedem selbst überlassen![]()
Spätestens seit der Pandemie sollte das zuverlässig das Problem lösen.Zur Not täuscht man von weitem einen Nies oder Husten Anfall vor.
Und wie reagieren die anderen 20% auf das Grunzen einer Wildsau?meine elektronische Klingel, die das Grunzen einer Wildsau abspielt, ist das einzig zuverlässige und wirkt bei ca. 80% der Deutschen![]()
Ehrlich alleine die AussageHabt ihr auch gelegentlich Zoff mit Wanderern, die partout nicht den Weg frei machen wollen, oder sogar versuchen euch vom Bike zu holen?
sagt mir das ich dich auch als Wanderer auf nem Wanderweg auch vom Rad holen würde.die partout nicht den Weg frei machen wollen
Und das ist jetzt wenigerdas ich dich auch als Wanderer auf nem Wanderweg auch vom Rad holen würde.
?asozial