Bafang AEG Prophete Mittelmotor G350.250 setzt aus

Diskutiere AEG Prophete Mittelmotor G350.250 setzt aus im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile ohne Anmeldung mitgelesen habe hat mich leider ein Problem erwischt, was mich in den Wahnsinn...

arrowrider

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile ohne Anmeldung mitgelesen habe hat mich leider ein Problem erwischt, was mich in den Wahnsinn treibt.

Ich fahre ein Prophete Entdecker E-Sport von 2017 mit dem Bafang 100Nm Mittelmotor G350.250. Nach 2600km setzte nun der Motor immer wieder aus. Ich hatte den Motor offen und wenn er nicht anlief (Schiebeunterstützung zum testen) gab der Controller nur ein Fiepsen von sich. Habe dann statt dem Controller den ganzen Motor getauscht (Gebrauchtware) und nachdem der neue zuerst normal anlief, verhält er sich nun genauso. Geprüft wurde:
- Speedsensor leuchtet und blinkt normal, Geschwindigkeitsanzeige im Display funktioniert immer. Speichenmagnet sitzt korrekt, Sensor auch
- Wenn die Unterstützung nicht klappt dann geht auch die Schiebehilfe nicht
- Steckverbindungen sind alle okay und mit Kontaktpflege behandelt

Habe ich hier ernsthaft zwei Motoren mit exakt dem gleichen Fehler erwischt? Wo soll ich weitermachen? Display tauschen? Haben die Akkukontakte einen weg so dass sie nicht immer genug Strom liefern können?

Vielen Dank, arrowrider
 

peppi53

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
3
Habe Glaube ich das gleiche Fehler bei Meine Genießer 8.7 bj 2018 gefahrenen km 4300
Hast Du schon was gehört oder was unternommen?
 

arrowrider

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
2
Ja, es waren die Hallsensoren im Motor. Habe alle aus- und ordentlich wieder eingelötet, schon lief das Teil wieder. Braucht man allerdings entsprechende Ausrüstung für...
 
Thema:

AEG Prophete Mittelmotor G350.250 setzt aus

AEG Prophete Mittelmotor G350.250 setzt aus - Ähnliche Themen

Prophete Didi THURAU Edition, Mittelmotor TranzX M15 setzt aus: Hallo an alle Bastler und Schrauber, Fehlerbeschreibung die mich nervt...alle ca. 700 Meter geht kein Antrieb mehr. Dabei keine Veränderung am...
TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hielfe. Habe mir vor ein paar Wochen einen Mittelmotor TSDZ 2 von PSW Power mit Akku bestellt...
Rat gesucht: Prophete Navigator 6.5 mit Bafang BBS01 klopft: ´Nabend! Ich brauche Rat bei meinem Rad - daher frage ich hier mal nach, da ich grad bei einem Problem mit meinem Händler und dem...
Oben