AEG Mittelmotor Comfort Drive

Diskutiere AEG Mittelmotor Comfort Drive im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da ich das Prophete Entdecker Sport recht interessant finde, interessiert es mich brennend welcher Hersteller hinter dem Motor steckt. Z.B. bei...
C

Cukiercrono

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da ich das Prophete Entdecker Sport recht interessant finde, interessiert es mich brennend welcher Hersteller hinter dem Motor steckt.
Z.B. bei Fahrrad XXL in der E-Motoren Übersicht gibt es keinen anderen Motor mit der Angabe 100 Nm, und auch sonst bin ich nicht fündig geworden.
Könnte dahinter eine exklusive Partnerschaft mit z.B. Bafang oder einem anderen Hersteller stecken?
In diesem Video sieht man den geöffneten Motor, kenne mich leider nicht genug aus um da Hinweise zu entdecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.080
Punkte Reaktionen
366
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
Bild 2019-05-06 um 12.36.04.jpgBild 2019-05-06 um 12.36.13.jpgdie sehn dich schon gleich aus, oder? Im Film ist der Deckel weggemacht, und ausserdem scheint der Rahemen ein Gehäuse um den Motor zu bilden, obwohl der selber auch ein Gehäuse hat. Und die Zahl mit dem Drehmoment ist ja eine Papier-Zahl, und das Bild auf
https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/e-bike/antrieb/#AEGist wohl ein Render aus dem CAD Modell und kein Foto von einem 'richtigen Motor'.
 
C

Cukiercrono

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super das du das so gut bebilderst (y)
Ja was ich bisher so über AEG gelesen habe brachte mich zu dem Schluss das AEG E-Bike Motoren nur unter dem Markennamen AEG vertrieben werden.
Daher ist die Frage eigentlich ob irgend jemand den eigentlichen Motor erkennt der sich hinter der Kabelverblendung verbirgt?
 
C

Cukiercrono

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe mir auch den Thread zum Vorgänger durchgelesen, dort ist auch von Bafang die Rede. Allerdings bietet Bafang im Endkunden Markt keinen Motor mit 100 nm an. Ein User behauptet dass der Motor angeblich 140 nm liefern könnte, jedoch bietet Bafang auch solch einen Motor für Endkunden nicht an.
 
Cuberider

Cuberider

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
347
Ort
DE-MKK
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL Bosch Performance CX 2016
Es gibt viele Hersteller die nicht an Endkunden verkaufen und für andere mitproduzieren.
Ich nehme an ein AEG-Techniker (oder auch ein Marketing-Stratege, egal) war in Shenzen, hat mit dem Bafang-Korrespondent die Vorgaben besprochen und Bafang baut die Dinger jetzt für AEG.
Ganz grob gesagt. Oder so ähnlich ;-)
 
A

Ahlon

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Ort
38300 Wolfenbüttel
Details E-Antrieb
NCM Paris 15Ah Bafang HR
Gibt es einen Vergleich zwischen den AEG zu anderen Motoren? Auch die Bosch werden ja aus China kommen. Kann der AEG von der Qualität mithalten?
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
363
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Bein meinem Bosch steht Made in Hungary.

Beim AEG gehe ich von Bafangproduktion aus,...glauben heißt nicht wissen.
 
S

Spreeradler

Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also hinter meinem AEG Mittelmotor versteckt sich Bafang, hatte den Motor schon zerlegt.
Habe jetzt nach 4 Jahren (Laufleistung unter 3 000 Km) die ersten Probleme, Antrieb schaltet sich ab.
Noch keine Ahnung warum...
 
B

Blaster

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Drehmomentsensor auf der Tretlagerwelle ist Häufig ein Problem wenn der Motor beim anfahren anläuft,und dann den Dienst quitiert.....bein nem Kumpel stimmte der abstand irgendwie nicht mehr ..mit zwei neuen Scheiben den Sensor wieder genau mittig zur zu Trettlagerwelle und Abnahmestelle des Sensor justiert und schon lief er wieder....kann auch sein das dort dreck Metall spähne oder sonstiges zwischen hängt....oder er sogar defekt ist aber für diesen Motor Teile zu besorgen ist eh eine Katastrophe bis auf Lager in Norm angaben gibt es fast nichts im Internet und Prophete verkauft nur ganze Motoren.....und Bafang was im inneren des Motors steht bietet auch keine Teile an
 
Thema:

AEG Mittelmotor Comfort Drive

AEG Mittelmotor Comfort Drive - Ähnliche Themen

Bafang Prophete AEG Mittelmotor spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Prophete Entdecker e8.8 und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Das Bike hat einen AEG Comfort...
Sportliches Trekking Bike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis: Hallo, ich suche ein Trekking Bike für zügiges Tourenfahren im bergigen Gelände. Bis jetzt habe ich ein relatives No-Name Bike, das Maxtron...
AEG Mittelmotor geöffnet und Fehler gefunden----- Suche nach einer Lösung: Hallo, ich habe gerade gelesen ,dass noch Andere Probleme mit dem AEG-Mittelmotor haben. Mein Prophete E-Bike AEG Nav Sport hat einen 36 Volt 250...
"Akku-Reichweite" Hinterradnabenmotor vs. Mittelmotor: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem e-bike u.a. für mehrtägige Touren. Und bin irgendwann bei Rädern mit Motor im Hinterrad gelandet. Das...
Bafang Prophete ENTDECKER e8.7 neu ... kaum Motorleistung ?!?!: Hallo liebe Gemeinde, habe nun mein drittes E-Bike bekommen. Erstes war ein Focus mit Bosch Performance (75Nm ?!?), zweites ein Rex Bergsteiger...
Oben