AEG EasyControl Prophete Zündapp

Diskutiere AEG EasyControl Prophete Zündapp im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen ich bin am verzweifeln deswegen das neue Thema. Ich habe mir letzte Woche das S200 Green Graveler von zündapp gekauft welches...
Zündapp S200

Zündapp S200

Hallo zusammen ich bin am verzweifeln deswegen das neue Thema. Ich habe mir letzte Woche das S200 Green Graveler von zündapp gekauft welches vergleichbar mit dem rex 9.6 graveler ist. Bei beiden ist der stylische jedoch nutzlose AEG Easy Control montiert. Da das Dingen nur die PAS und Akku Zustand anzeigt sowie auch die Geschwindigkeit brauchte ich von euch Hilfe. Welchen Controller kann ich an das Fahrrad anschließen? Bei prophete gibt es andere displays aber finde nirgendwo einen link um es auch zu kaufen... Danke für eure Antworten im voraus

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Wenn du die Bezeichnung auf Prophete Homepage findest, dann Google doch Mal nach den Namen, findest bestimmt auch woanders zu kaufen.

Zündapp S200

Zündapp S200

Wenn du die Bezeichnung auf Prophete Homepage findest, dann Google doch Mal nach den Namen, findest bestimmt auch woanders zu kaufen.
Genau das ist das Problem es gibt noch das AEG TFT Display und AEG LCD Display beides im Internet nicht zu finden bis auf bei der prophete Seite und da leider auch nicht zum Verkauf...

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ist das ein Bafang Motor? AEG Ist ja nur das Label; die stellen ja nix selber her.
Oder schau mal nach der genauen Bezeichnung vom Controller.
Bei Manchen Pedelecs mit AEG Aufkleber heißen auch Bafang Max Drive z.b. Vielleicht hilft dir das weiter :)

Zündapp S200

Zündapp S200

Ist das ein Bafang Motor? AEG Ist ja nur das Label; die stellen ja nix selber her.
Oder schau mal nach der genauen Bezeichnung vom Controller.
Bei Manchen Pedelecs mit AEG Aufkleber heißen auch Bafang Max Drive z.b. Vielleicht hilft dir das weiter :)
Wo sitzt der Controller? Sry bin Völliger neuling

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Beim Mittelmotor am oder im Motor. Je nach Modell. Aber schraub da bitte nichts auf. Entweder steht außen am Motor irgendwas oder halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ah, ok, bei solchen Modellen sitzt der Controller meist irgendwo in der Akkuhalterung. Es gibt aber auch ein paar wenige Nabenmotoren, wo der Controller im Motor sitzt.

Zündapp S200

Zündapp S200

Ah, ok, bei solchen Modellen sitzt der Controller meist irgendwo in der Akkuhalterung. Es gibt aber auch ein paar wenige Nabenmotoren, wo der Controller im Motor sitzt.
Also müsste ich die Akku Halterung aufschrauben?

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ja, meist findet man da drinnen ein Kästchen mit Beschriftung oder eine Platine. Aber bitte nicht den Akku aufschrauben.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Na ja, wenns heikel ist, lass es lieber erst mal. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Rad kennt.

Zündapp S200

Zündapp S200

Genau das ist meine Hoffnung...

S

Someone999

Ich habe mich letztes Jahr an Prophete gewandt mit der Frage, ob man das Display am Graveler e9.6 nicht austauschen könne. Die Antwort war, dass das nicht möglich wäre. Die Lösung war dann, einen zweiten Fahrradcomputer zu montieren. Aber nimm dann einen mit Kabel - der kabellose funktioniert nur unzuverlässig. Ansonsten findest du hier im Forum zum Graveler e9.6 auch einiges.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Hat das Rad enen Drehmomentsensor oder eine PAS-Scheibe? Im zweiten Fall wird man sicherlich einen Controller der Wahl mit Displa der Wahl verbauen können.

Bulli75

Bulli75

...Da das Dingen nur die PAS und Akku Zustand anzeigt sowie auch die Geschwindigkeit brauchte ich von euch Hilfe.
Mal so gefragt, was soll denn das Display ausser den genannten Dingen noch alles anzeigen können?
Hab das Display mal an einem Prophete im Baumarkt "befummelt", ich find das sehr schick. Viele wären froh, wenn sie so ein kleines Display hätten...

Zündapp S200

Zündapp S200

Mal so gefragt, was soll denn das Display ausser den genannten Dingen noch alles anzeigen können?
Hab das Display mal an einem Prophete im Baumarkt "befummelt", ich find das sehr schick. Viele wären froh, wenn sie so ein kleines Display hätten...
Also mir fehlt gesamt und Tages KM

Thema:

AEG EasyControl Prophete Zündapp

AEG EasyControl Prophete Zündapp - Ähnliche Themen

• Ebike mit AEG ecodrive

Ebike mit AEG ecodrive: Hallo, Ich plane mir ein Ortler Alley (Baugleich mit Prophete Navigator Urban) zu kaufen. Ich habe mehrfach in diversen Foren gelesen, das man bei...
  • Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete

Controlle und Display Frage / AEG & Zündapp & Prophete: Hallo Zusammen, ich bin neu im Ebike Genuss dabei. Bin immernoch leider unzufrieden mit dem AEG Easy COntrol Display... Es hat 6 Pins. Hab kein...
  • Nachbau/ Extenderakku für Prophete mit AEG- Mittelmotor ?

Nachbau/ Extenderakku für Prophete mit AEG- Mittelmotor ?: Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit Nachbauakkus für Prophete AEG Motoren gemacht ? Gibt es da überhaupt passende ? Meine gelesen zu haben das es...
  • Hallo. Ich habe ein neues prophete e 9.6 mit AEG Mittelmotor. Läuft prima und ich bin zufrieden. Der Motor regelt bei 25 kmh ab. Da ich mich in meine

Hallo. Ich habe ein neues prophete e 9.6 mit AEG Mittelmotor. Läuft prima und ich bin zufrieden. Der Motor regelt bei 25 kmh ab. Da ich mich in meine: Hallo. Ich habe ein Prophete E 9.6 mit AEG Mittelmotor. Es läufgut und ich bin zufrieden. Der Motor regelt bei 25 kmh ab. Und genau in diesem...