AEG ComfortLine Motor - Tacho zeigt zu viel an. Bringt Software update etwas?

Diskutiere AEG ComfortLine Motor - Tacho zeigt zu viel an. Bringt Software update etwas? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, in meinem Lastenrad von Prophete ist ein AEG ComfortLine Motor verbaut. Ich vermute, dass ein zu großer Reifenumfang eingestellt ist...
A

AkkuQuaeler

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Lastenrad von Prophete ist ein AEG ComfortLine Motor verbaut.

Ich vermute, dass ein zu großer Reifenumfang eingestellt ist, weil der Tacho bei GPS gemessenen 22 km/h schon 25 km/h an zeigt. Dadurch regelt der Motor natürlich schon bei echten 22km/h ab.
Auf meinem 10km langen nach Hause weg, geht es immer leicht bergauf, fahre also permanent an der Regelgrenze. Schenke also bei fast 50% meiner Fahrten Tempo / Zeit her. Deshalb hätte ich das gerne gefixt.

Hab jetzt mit dem Service von Prophete gesprochen. Sie bieten mir an die Firmware zu aktualisieren, allerdings ohne Erfolgsgarantie.
Nachdem ich das Rad gebraucht gekauft hab, muss ich es zahlen. Was bei wahrscheinlich 70-150€ liegen wird.

Jetzt meine Frage: Hat von euch schon jemand mal die Firmware bei einem AEG Motor updaten lassen und hat es bei dem Limit was gebracht?

Ich kann's mir nicht vorstellen. Sie müssten schon den Durchmesser des Hinterreifens umstellen...

Danke für eure Erfahrungswerte!

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.417
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
In jedem größeren Ort gibt es Fahrradwerkstätten die sich auch mit Prophete Fahrrädern auskennen. Einfach mal bei der Hotline danach fragen und vor Ort anrufen ob die das auch können. Meistens sind das kommunale Einrichtungen die "günstig" Arbeiten...

A

AkkuQuaeler

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
In jedem größeren Ort gibt es Fahrradwerkstätten die sich auch mit Prophete Fahrrädern auskennen. Einfach mal bei der Hotline danach fragen und vor Ort anrufen ob die das auch können. Meistens sind das kommunale Einrichtungen die "günstig" Arbeiten...
Gute Idee, danke!
Manchmal ist man blind für das offensichtliche.

Thema:

AEG ComfortLine Motor - Tacho zeigt zu viel an. Bringt Software update etwas?

AEG ComfortLine Motor - Tacho zeigt zu viel an. Bringt Software update etwas? - Ähnliche Themen

Aldi / Hofer Prophete ECargo mit AEG ComfortLine (Bafang Modell?) - Tacho zeigt zu viel an: Hi Leute! Ich hab letzte Woche ein gebrauchtes E-Lastenrad gekauft und gestern einen Halter für mein Hammerhead Karoo GPS Navi montiert. Bei der...
Oben