ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Diskutiere ADFC-Fahrradklima-Test 2020 im Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute Morgen wurde ich während einer kleinen Radrunde von einem anderem Radfahrer angehalten und auf den ADFC-Fahrradklima-Test hingewiesen...

E-Bernd

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
1.210
Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Heute Morgen wurde ich während einer kleinen Radrunde von einem anderem Radfahrer angehalten und auf den ADFC-Fahrradklima-Test hingewiesen. Nachdem ich versprochen hatte bei anderen auch dafür zu werben (und selbst teilzunehmen) durfte ich dann weiterfahren.
Ein wenig Werbung für die Probleme vor Ort mit dem Radfahren kann ja nicht schaden.

Also hier gehts zur Umfrage:
Bewerte jetzt das #Radklima in deiner Stadt!

"Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland
Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 findet die Umfrage zum neunten Mal statt - vom 01. September bis 30. November. Per Fragebogen kannst Du mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in Deiner Stadt oder Gemeinde bewerten. So haben Du und alle anderen "Alltagsexpert*innen" die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020."
 

SiggiTim

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
292
Details E-Antrieb
2x Add-e Sport - 2 x Haibike 6.0 SDuro MTB u. Trec
fertig:)
 

DieterWilke

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
457
Ort
ADFC Ratingen
Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
erledigt, obwohl ich Umfragen dieser Art völlig unnötig finde.
Dann muss man die Politik/Verwaltung Deiner Stadt nicht motivieren, etwas für die Radfahrer zu tun?
In welcher so fahrradfreundlichen Stadt lebst Du?
Bei uns schlägt (das schlechte!) Ergebnis immer ein wie eine Bombe und alle Politiker bemühen sich, alte Versprechen zu erneuern.
 

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
464
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt! Aber …
Heute Morgen wurde ich während einer kleinen Radrunde von einem anderem Radfahrer angehalten und auf den ADFC-Fahrradklima-Test hingewiesen. Nachdem ich versprochen hatte bei anderen auch dafür zu werben (und selbst teilzunehmen) durfte ich dann weiterfahren.
Ob derart aufdringliche Zeugen Jeho—Unterstützer des ADFCs für ein gutes Klima förderlich sind? 😐
 

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
464
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Da habe ich wohl die Smileys vergessen, in Wirklichkeit war der Mann dann schon freundlicher als ich das formuliert habe. Such Dir einen aus:
;) :unsure::)😇
Dann ist ja gut! ;) Ich hatte mir quasi das Radfahrer-Pendant eines aufdringlichen Spendensammlers vorgestellt. ;)

Ich fand die Umfrage teilweise aber nicht ganz einfach auszufüllen: Wir haben in Berlin z.B. Popup-Radwege bekommen – und die Politik will sie uns gleich wieder wegnehmen. Sollte man da Punkte vergeben für den bloßen Versuchen? Ich habe deshalb die kommunale Politik positiv bewertet, insgesamt die Situation aber eher schlecht.
 
Thema:

ADFC-Fahrradklima-Test 2020

ADFC-Fahrradklima-Test 2020 - Ähnliche Themen

ADFC-Fahrradklima-Test 2014: Hallo, Es wird wieder der ADFC-Klima-Test 2014 durchgeführt. Die Umfrage läuft "online" . Die Ergebnisse werden zur Auswertung direkt an die...
Oben