add-e schaltet plötzlich aus

Diskutiere add-e schaltet plötzlich aus im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin meinem add-e Antrieb in der Zwischenzeit etwa 1000 km bergauf und bergab gefahren und bin äußerst zufrieden damit. Für...
K

KTM_Franz

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,

ich bin meinem add-e Antrieb in der Zwischenzeit etwa 1000 km bergauf und bergab gefahren und bin äußerst zufrieden damit. Für mich bedeutet dieses System eine große Hilfe!
Heute bin ich einen ziemlich steilen und steinigen Alpinweg gefahren und plötzlich hat sich der Antrieb ausgeschaltet. Gleichzeitig ist für einige Minuten ein gleichbleibender Ton gekommen. Und dann war ich nur noch auf meine Muskelkraft angewiesen.

Da der Weg extrem steinig und vom gestrigen Unwegger ausgewaschen war, bin ich extrem langsam unterwegs gewesen, immer an der Grenze zum absteigen. Daher meine Frage: Schaltet sich der add-e Antrieb unter einer bestimmten Geschwindigkeit ab, oder gibt es einen anderen Grund dafür.

Danke für jede Hilfe und noch einen schönen Abend!
Franz
 
V

Vahn

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren, hab das selbe Problem an steilen Bergen
 
Colnago

Colnago

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
385
Nennt sich Anti-Schlupf-Regelung(ASR) und wird in der Bedienungsanleitung Seite 40, 1.4, beschrieben.
 

Anhänge

  • add-e-NEXT-Benutzerhandbuch_2022_3_5final.pdf
    16,6 MB · Aufrufe: 2
K

KTM_Franz

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Hallo Vahn,

ich habe mich mit meinem Problem telefonisch an den Hersteller gewandt und von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn den Hinweis erhalten, dass es sich dabei um eine intelligente Drehzahlüberwachung, Anti-Schlupf-Regelung genannt, handelt, die auf Seite 40 des Benutzerhandbuches beschrieben ist. Am Ziel meiner steilen Ausfahrt war das Problem wieder verschwunden.

Bei der Rückfahrt meiner Tour ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, obwohl ich an den Einstellungen des Antriebs, entgegen der Empfehlung, nichts geändert habe. Und auch bei den nächsten 500 km, teilweise wieder über Stock und Stein, hat es trotz unveränderter Einstellungen, keine Probleme gegeben. Den Reifendruck habe ich natürlich kontrolliert, so wie ich das vor jeder Ausfahrt mache, aber der war nicht verändert.

Liebe Grüße und alles Gute!
 
Thema:

add-e schaltet plötzlich aus

add-e schaltet plötzlich aus - Ähnliche Themen

Akku unterstützt die Antriebseinheit plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mit meinem add-e-Antrieb in der Zwischenzeit 740 km gefahren und bin äußerst zufrieden damit. Für mich ist es die perfekte...
Erfahrungen mit add-e Next Sport: Nachdem ich vor 2 Jahren mit meinem Trecking-Bike und Gepäck über die Alpen gefahren bin und es mir egal vor erschöpfter Verzweiflung nach der...
sonstige(s) Performance: Motor nicht in jedem Fall ein Highlight: Prolog: Im Frühjahr 2013 kaufte ich das Bergamont E-Line C-N360 (NuVinci, Kettenantrieb) mit der Hardware-Version 0.4.0.3 und der Software-Version...
Oben