add-e next: Wie vermeide ich, dass mein Akkuhüpfer bei Schlaglöchern von den Kontakten springt?

Diskutiere add-e next: Wie vermeide ich, dass mein Akkuhüpfer bei Schlaglöchern von den Kontakten springt? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Mein Akku ist am schrägen Rahmenrohr angebracht und rutscht jetzt immer häufiger von den Kontakten nach oben. Man könnte ja irgendwie mit einem...

ae2019

Details E-Antrieb
add-e next
Mein Akku ist am schrägen Rahmenrohr angebracht und rutscht jetzt immer häufiger von den Kontakten nach oben. Man könnte ja irgendwie mit einem Gummiband den Akku unten halten,besser wäre natürlich irgendein mechanisches Einrasten. Da fehlt der Akkuhülle leider eine Nut, eine Öse oder ähnliches ;o)
Wer hat Ähnliches und eine Lösung gefunden?

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Wie sieht die Aufnahme aus und das Unterteil vom Akku?
Eigentlich ungewöhnlich, das ein Akku aus seiner Akkuschiene springt? Liegt die da nur auf?? Sonst nimm Klettband, geht fix und brauchst nicht Schrauben oder kleben. Gibt es ja in verschiedenen Längen.

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn der aus seinen Kontakten springt wird der Kontakt auch nicht sonderlich gut sein... ansonsten - Neodymmagnete?

ae2019

Details E-Antrieb
add-e next
Eine zusätzliche Befestigung habe ich bisher nicht installiert. Aber ich habe die Akku-Flaschenhalterung an das senkrachte Rahmenrohr montiert. Das hilft schon etwas.

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Bei mir sitzt der Akku so fest im Flaschenhalter das man schon viel Kraft aufwenden muss. Meiner Frau ist das schon zu stramm . Anscheinend gibt es da Unterschiede.

ae2019

Details E-Antrieb
add-e next
@Deichradler Am Anfang ging's mir genau so wie Deiner Frau. Ich habe den Akku kaum abgezogen bekommen. Aber nach rund 3000 km add-e-Fahrt sitzt scheinbat die Haletrung nicht mehr so stramm und vor allem sind auch die "KontaktFederHülsen"(Wie nennt man die?) abgenutzt. Ich musste sie schon mal tauschen lassen, weil sie wegen des lockeren Sitzes mit Funkenüberschlag abbrannten.

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Ist die schwarze Gummileiste als Rutschhemmung an den Halteschrauben des Halters zum Unterrohr verbaut? Ansonsten die beiden Flügel etwas strammer zusammen drücken, damit sie besser klemmen

ae2019

Details E-Antrieb
add-e next
@Empathiker Gummileiste ist drin, und ja, ab und zu drücke ich ein wenig an den Bügeln der Halterung ;o) Aber so richtig fieses Kopfsteinpflaster - ich fahre keine Fußgängerwege - setzt der Halterung ohne Verschraubung oder Einrastmechanismus eben doch zu.

Ulan

Details E-Antrieb
Brompton mit Add-e NEXT sport
Ich habe am Brompton nur ein fast waagerechtes Rohr und keine Option für etwas senkrechtes als Befestigung des Akkuhalters.
Mir hat sich mehrfach die Akkuflasche durch Erschütterungen losgerüttelt und sie ging dann in voller Fahrt verloren.
Seitdem sichere ich sie bei Einsetzen in den Halter mit Klettband.

chris-1609

Hallo fahre das Aldi Pedelec von Curtis hinten am Gepäckträger sitzt der Akku ich habe immer Angst gekriegt sobald ich über kleine Bodenwellen fuhr, es klapperte das der Hersteller sowas raus gibt egal..., ich habe auch erst Gummibänder benutzt war gut aber nicht perfekt jetzt habe ich seit 2 Wochen einen kleinen Spanngurt zur Befestigung und es ist nix mehr am klappern und auch die Kontakte werden nicht mehr gebraten bor ist das heißßßßßß heute
Gruß Chris

Thema:

add-e next: Wie vermeide ich, dass mein Akkuhüpfer bei Schlaglöchern von den Kontakten springt?

Oben